Umfrage

Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben:

Ja.
32 (91.4%)
Ja, aber …
0 (0%)
Nein, weil …
0 (0%)
Nein.
3 (8.6%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« am: 15.11.2010 | 10:13 »
Hallo,

Vom 7.--8. Mai 2011 findet die nächste RPC statt. Ich würde gern wissen, ob ihr wieder eine Indie-Insel dort sehen wollt und was ihr gern anders haben wollt. Wenn ihr „Ja, aber …“ oder „Nein, weil …“ ankreuzt, dann gebt bitte einen kurzen Kommentar ab.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #1 am: 15.11.2010 | 10:31 »
Ich bin dafür, dass es wieder eine Indie Insel gibt, aber sie sollte von der Besatzung her deutlich kleiner sein als letztes Jahr. Da waren deutlich zu viele Leute auf dem Stand, weshalb ich kaum da war und meinem Pflichten als Standmitarbeiter kaum nachkommen konnte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #2 am: 15.11.2010 | 10:58 »
Ja, definitiv! Ohne Wenn und Aber... :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

psycho-dad

  • Gast
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #3 am: 15.11.2010 | 12:27 »
Jap.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #4 am: 15.11.2010 | 12:40 »
Klaro.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #5 am: 15.11.2010 | 12:55 »
Ich bin dafür, dass es wieder eine Indie Insel gibt, aber sie sollte von der Besatzung her deutlich kleiner sein als letztes Jahr. Da waren deutlich zu viele Leute auf dem Stand, weshalb ich kaum da war und meinem Pflichten als Standmitarbeiter kaum nachkommen konnte.
Stimmt. ich bin ein par Mal vorbeigekommen, auch zum kurzen schnack und immer waren min. 4 Leute hinterm Stand.

Das kann natürlich abschreckend wirken auf Leute, die euch nicht kennen.

Andererseits war das sehr diszipliniert, bei alten Fanzineständen stahden die ganzen Fanziner davor und haben geschackt und sich gewundert, dass kaum jemand kommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #6 am: 15.11.2010 | 19:56 »
Auf jeden Fall JA :).


Was man besser machen könnte.. hm..
Vielleicht eine sichtbare Liste mit den Systemen zu den Proberunden angeboten werden und ein Info-Blatt mit Infos was Indie auszeichnet und ein paar Links?

Zehn Leute waren schon viel, das ist richtig, aber es waren ja auch nie alle da :P. Ein wenig runter zu gehen (vielleicht auf 6-8?) könnte aber sicher nicht Schaden :). Mann will ja auch was abdecken an Systemen^^.

(.. und wenn man mich noch mal brauchen kann, bin ich gerne wieder dabei mit noch mehr gelesenen / gespielten Indies im Gepäck^^)
« Letzte Änderung: 15.11.2010 | 20:24 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #7 am: 15.11.2010 | 20:04 »
Also ich würde die Anzahl nicht unbedingt verringern, sondern stattdessen vielleicht transparenter Demo-Runden laufen lassen. Auch die Idee vom Info-Blatt finde ich extrem gut.

Wäre auch nächstes Jahr gerne wieder mit dabei als Standdienst bzw. Demo-Mensch.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #8 am: 12.03.2011 | 20:35 »
*Thread ausgrab* Ich bin auch dafür.
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 21:28 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #9 am: 12.03.2011 | 21:26 »
Nur mal interessehalber: was war denn "suboptimal" an den vielen Leuten am Stand? Ich stelle mir das prinzipiell gut vor, wenn immer genug Leute da sind, und damit auch dauernd viele Systeme abgedeckt sind... . Oder war das ein reines Platzproblem? Kann mich jemand aufklären?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #10 am: 12.03.2011 | 21:38 »
Viele Leute hinterm und wenig vorm Stand wirken potentiell abschreckend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #11 am: 12.03.2011 | 21:53 »
Ah, okay. Da ist was dran, aber ihr könnt ja immer ein paar Mitarbeiter zum Anfixen als Kunden tarnen...  >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #12 am: 12.03.2011 | 22:00 »
Ich war zwar noch auf keiner RPC, und hab heuer vor zum 1. Mal hinzufahren, aber unabhängig davon klingt für mich die Indie-Insel als eine wertvolle Bereicherung einer RSP-Messe.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #13 am: 12.03.2011 | 22:31 »
Ich versuche immer noch, mir die Möglochkeit offen zu halten, an dem Wochenende 7./8. Mai kurzfristig nach Köln zu kommen. Es wird aber schwierig.

Es freut mich für Mentor, der aus Österreich anreist.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Soll es zur RPC 2011 eine Indie-Insel geben?
« Antwort #14 am: 16.03.2011 | 23:41 »
Hallo,

demnächst wird es einen Aufruf geben. Ganz Ungeduldige können sich auch gern per Mail oder PM bei mir melden.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte