Autor Thema: [Film] In brightest day...( Green Lantern )  (Gelesen 5894 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #1 am: 17.11.2010 | 23:38 »
Joah, das sieht schon mal ziemlich gut aus, auch wenn ich bei dem CGI-Kostüm immer noch etwas skeptisch bin...

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Green Lantern Verfilmung
« Antwort #2 am: 23.11.2010 | 09:00 »
Als früherer Comic Leser habe ich damals auch die Green Lantern Reihe gelesen (mir noch bekannt als Grüne Leuchte ;))
Im Zuge der zahlreichen und stellenweise auch recht guten Verfilmungen der letzen Jahre ist wohl nun auch die Lantern an der Reihe.
Gestern habe ich den Trailer gesehen und weiß nicht so ganz ob ich lachen oder weinen soll
http://www.youtube.com/watch?v=8NWGl_A3b60

OK, die Geschichten ums GL Corps waren immer fantastischer und bunter als z.B. die um Batman oder Spider-man, aber ich frage mich ob es hier nicht zuviel des "Guten" war.

Was meint ihr? Trash oder Hit?

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ranor

  • Gast
Re: Green Lantern Verfilmung
« Antwort #3 am: 23.11.2010 | 10:27 »
Was meint ihr? Trash oder Hit?
Kann beides werden, wobei ich an wirklichen Trash nicht glaube. Im schlimmsten Fall wird das Ding einfach völlig langweilig und belanglos wie Superman Returns.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #4 am: 23.11.2010 | 11:31 »
Superman Returns war auch kein eigenständiger Film, sondern eine Hommage an die alten Filme. Da kamen so viele Zitate und Hinweise drauf das alleine das schon witzig war. (auch wenn das das einzige war...)
Aber im aktuellen Rebootwahn ist der Kryptonier ja auch wieder im Gespräch.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #5 am: 23.11.2010 | 11:36 »
Green Lantern sieht eher.....lahm aus.....also irgendwie haut mich der trailer echt nicht vom hocker!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.487
  • Username: Kurna
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #6 am: 23.11.2010 | 11:46 »
Green Lantern sieht eher.....lahm aus.....also irgendwie haut mich der trailer echt nicht vom hocker!

Mich auch nicht. Aber ich bin auch kein sonderlicher Fan von Comicverfilmungen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #7 am: 23.11.2010 | 11:49 »
Superman Returns war auch kein eigenständiger Film, sondern eine Hommage an die alten Filme. Da kamen so viele Zitate und Hinweise drauf das alleine das schon witzig war. (auch wenn das das einzige war...)
Na ja, es war schon ein eigenständiger Film. Er hat zwar den ersten Superman-Film fortgesetzt, aber war auch für Zuschauer die den nicht gesehen hatten, verständlich.
Zitat
Aber im aktuellen Rebootwahn ist der Kryptonier ja auch wieder im Gespräch.
Nicht nur im Gespräch - Zack Snyder macht den neuen Superman.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #8 am: 23.11.2010 | 13:10 »
Ach ja, Green Lantern, der Superheld mit dem bescheuertsten Namen ever!

Reynolds ist seit Blade3 bei mir eigentlich unten durch, aber hier macht er wieder eine gute Figur.
mmh, das ist jetzt nicht so zweideutig gemeint, wie es sich liest.

@CGI:
Der CGI Anzug sieht gruselig aus. Aber noch mehr gestört hat mit der CGI Fallschirm. Ernsthaft? Ein CGI-Fallschirm, muss das sein?
Das Problem ist, daß die Filmemacher heute IMMER noch meinen, daß realitätsnahe CGI GUT aussehe.

in 10Jahren werden die Leue auf diese Filme sehen und sagen "was haben die sich nur dabei gedacht, daß sieht soo scheisse und unnatürlich aus".
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #9 am: 21.05.2011 | 18:26 »
Der Thread hier ist ja mehr als tot... Seit Falcons letztem Posting sind ja unzählige Trailer erschienen, die immer und immer beschissener geworden sind. Den Vogel schießt aber der aktuelleste Trailer ab: Hoffentlich täusche ich mich, aber Green Lantern sieht katastrophal schlecht aus. Die CGI-Effekte sind an Künstlichkeit kaum zu überbieten und wenn ein Trailer schon fast 1:30 Min. braucht, um die Backstory des Films per peinlichem Erzähler auch nur grob anzudeuten, ja dann ist irgendetwas mächtig schief gelaufen. Ich bekomme den Eindruck, als hätten die Macher mit ihrem Comicfan-Fokus leider den völlig falschen Ansatz gewählt, denn für alle die nicht im Green Lantern-Universum zu Hause sind ist das doch nur eine ziemlich peinliche Lachnummer.
Sicherlich besteht noch die Chance das der Film was taugt (die Trailer zu Thor waren ja auch nicht so dolle), aber schon wegen den schrecklichen Effekten (das Kostüm! das Kostüm) habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben.

Ergänzung: Der Trailer schafft es ja nicht einmal auch nur im Ansatz zu zeigen, um was es in dem Film eigentlich gehen soll. Außer der Backstory und Jordans Verwandlung in die Leuchte gibt es nichts.
« Letzte Änderung: 21.05.2011 | 18:30 von Ranor »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #10 am: 21.05.2011 | 20:10 »
Komisch, ich fand ja beim neusten Trailer eher, dass da schon beinahe zu viel vom mutmaßlichen Finale zu sehen war...
Das das Kostüm ein wenig cheesy aussieht, damit kann ich mich bei einer Comicverfilmung anfreunden. Alles in allem ist dabei aber zu beachten, dass mich "First Flight" irgendwie neugierig auf den Film gemacht hat.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #11 am: 21.05.2011 | 21:31 »
Sie nennen den Charakter Hal Jordan, aber er wirkt wie Kyle Rayner; als jemand der den ersten liebt und mit dem zweiten bestenfalls nichts anfangen kann tut mir das schon etwas weh :(.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #12 am: 21.05.2011 | 22:26 »
Das Kostüm muss künstlich aussehen (weil es künstlich ist).

Mir hat der Trailer gefallen (Hal Jordan kommt ähnlich arrogant rüber, wie früher in den Comics), ich bin nur skeptisch, dass sie das GLC gleich im ersten Film bringen...

Mal abwarten.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #13 am: 22.05.2011 | 00:06 »
Das Kostüm muss künstlich aussehen (weil es künstlich ist).
Tolle Erklärung - das Green Lantern-Kostüm sieht also aus wie mittelprächtige CGI?

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #14 am: 22.05.2011 | 01:45 »
Es sieht halt aus wie ein hautenges, leuchtendes Energiekonstrukt - mittelprächtiges CGI (d.h. CGI, welches deutlich als CGI zu erkennen ist) ist da tatsächlich die beste Entsprechung (war ja bei Tron:Legacy nicht anders).
« Letzte Änderung: 22.05.2011 | 02:00 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #15 am: 22.05.2011 | 10:34 »
Hhmm, überzeugt mich nicht. Bei Tron hat es ja zum Computerthema des Films gepasst, aber hier wirkt es einfach nur schlecht, gerade die Szenen in unserer Welt.
Aber mit einem schlechten Kostüm könnte ich vielleicht ja noch leben, wenn der Rest denn überzeugend (oder auch nur halbwegs ansprechend) wäre. Ist er aber nicht. Ich weiß, don´t judge a movie by his trailer, aber in dem Fall kann ich einfach kaum anders.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #16 am: 31.05.2011 | 11:00 »
Sieht alles irgendwie sehr vorhersehbar aus, zumindest dem Trailer nach. Und das Kostüm...künstlich liesse ich ja durchgehen aber wie Ranor sagte. Künstlich nach mittelprächtiger CGI, nein danke. Wird wohl mal irgendwann den weg zu einem Videoabend finden, aber nicht im Kino.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #17 am: 15.06.2011 | 23:46 »
Die Woche läuft der Film ja in den Staaten an. Und er scheint der erwartete Reinfall zu sein.

"It took four writers who shall remain nameless to think up lines like “We must harness the power of our enemies and fight fear with fear!” Or this favorite exchange: “Why are you glowing?” “Why is your skin green?” “What in the hell is with that mask?” At the screening I attended, the critics were laughing so loud I missed a few bon mots, but you get the picture. The director is Martin Campbell, who doesn’t."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #18 am: 16.06.2011 | 02:00 »
Zitat
“Why are you glowing?” “Why is your skin green?” “What in the hell is with that mask?”
"Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?"
"Und warum hast du ne Maske auf?"

 ~;P
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #19 am: 16.06.2011 | 02:55 »
Billy is dead. From now on... you call me, "Jigsaw."
No! James, that's no way to punish the Punisher.
This is just the beginning.

:gasmaskerly:

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #20 am: 16.06.2011 | 10:20 »
Deine Versuche, Punisher: Warzone schlechtzreden, funktionieren nicht und werden auch in Zukunft nicht funktionieren ;)

Also back to topic.
« Letzte Änderung: 16.06.2011 | 10:23 von Ranor »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #21 am: 16.06.2011 | 11:15 »
Nachdem hier bestimmt diverse Fans der Figur vorhanden sind, kann mir vielleicht einer mal etwas erklären, was ich an Green Lantern nie verstanden habe. Seine Schwäche ist die Farbe Gelb. Wie funktioniert das? Reicht es, das ein Bösewicht gelbe Klamotten anhat, damit er gegen alles, was der Powerring hervorbringen kann, immun ist? Oder das er seine Waffe (oder Munition) gelb anmalt, damit sich Green Lantern nicht mehr mit dem Ring dagegen schützen kann? Wie bekannt ist diese Schwäche, und wie oft wird sie gegen Green Lantern eingesetzt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #22 am: 16.06.2011 | 11:25 »
Als Nicht-Fan kann ich dazu nichts sagen, aber ich muss immer kichern wenn ich das mit dem Gelb lese...  ;)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #23 am: 16.06.2011 | 11:26 »
Immer noch besser als die Ur-Lantern. Die war machtlos gegen Holz!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #24 am: 16.06.2011 | 13:02 »
obskures Nerd-Wissen on:
Die Schwäche ist nicht die Farbe Gelb selbst, sondern das Wellenspektrum des Lichts, welches von Objekten reflektiert wird, die wir als "gelb" wahrnehmen. Das hängt damit zusammen, dass die Ringe der GLs mit irgendeiner abgedrehten Technologie funktionieren, welche Gedanken in Energie umsetzen und es ihren Trägern erlauben eben das zu machen, was sie halt machen - bei unerfahrenen Trägern funktioniert das allerdings in beide Richtungen und führt zur Umsetzung von "Farben" in Gefühle (also eine Art von Synästhesie). Gelb entspricht dabei dem Gefühl "Furcht" und unterminiert deshalb die Energiequelle der grünen Ringe (Willenskraft).

Es ist noch hinzuzufügen, dass die erfahreneren Green Lanterns nicht unter der Gelb-Schwäche leiden und auch Hal Jordan sie nach einiger Zeit überwindet.