kriegt der Boss halt auch noch nen paar und die Balance ist genauso gewahrt wie in der Variante, wo der SL den Spielern vorher keine bzw. weniger Bennies gibt.
Aber woher bekommt der Boss denn die Bennies? Von Dir - weil es nötig ist? Oder weil die Spieler ihn so gerne mögen? Es ist bei SW auch keine kleine Sache, die Opposition zu stärken - mit allen Konsequenzen.
Und woher kommt die Prämisse, dass der SL den Spielern keine oder jedenfalls weniger Bennies gibt, als untereinander per Fanmail?
Wenn Du auf ein Experiment bestehst, obwohl Kardohan und Darkling zu recht abraten, bevor RAW-Erfahrung vorhanden ist, dann mach es, wie Tsu es vorgeschlagen hat - jeder Spieler bekommt genau einen andersfarbigen Bennie, den er zur Auszeichnung seiner Mitspieler einsetzen darf. Das hat auch bei mir noch mit am Besten funktioniert. Ich persönlich habe mir als SL aber immer ein Vetorecht vorbehalten. Und was Du Dir vermutlich abschminken musst, ist die Idee, dass SW-Einsteiger in Deiner Gruppe den Bedarf an Bennies rechtzeitig antizipieren können. Du bist als SL also immer noch in der Pflicht, der Sache den richtigen Schwung zu geben, damit das Spiel überhaupt ins Laufen kommt.