Autor Thema: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)  (Gelesen 9517 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #125 am: 9.05.2011 | 21:27 »
Der 14. geht, der 15. nicht, und den 16. muss ich gucken.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #126 am: 9.05.2011 | 21:48 »
Und hier schon das Diary von Episode 3 (Spotlight von Bill Ashcroft)

Episode 3

1. Sturm auf die Villa von Drogenboss Escobar
Bill kann seine Befehle durchsetzen und das Team (Gabe, Salvadora) auf seine Linie bringen. Der Drogenboss Escobar wird festegenommen.

2. Pressekonferenz, auf der Bill seine Ergebnisse vorstellt
Eine kolumbianische Reporterin nimmt Bill auseinander und Bill steht als unemotionaler Typ da, der etwas gegen die Community und gegen Kolumbien und dessen Demokratie hat. Escobar ist der arme Held, der nur helfen möchte. Der Polizeipräsident nimmt Bill die Sache aus der Hand.

3. Verhör von Escobar
Gabe haut Escobar eine rein, nachdem der Salvadora beleidigt hat. Escobar bedroht Bill damit, dass er Alexa kennt (und sie "Teil der Familie" ist). Bill kann sein Pokerface nicht aufrecht erhalten und Escobar erkennt, dass Ascroft wirklich was an Alexa liegt. Bill verlässt das Verhörzimmer mit Tränen in den Augen und bittet Salvadora und Gabe, Alexa in Sicherheit zu bringen.

4. Gabe und Salvadora wollen Alexa finden und beschützen
Gabe und Salvadora unterhalten sich erst einmal über Bill. Leider läuft die Operation schief und Gabe erschießt versehentlich die Mutter von Alexa, weil er sie für einen Mann mit Schrotflinte hält.

5. Konfrontation Alexa und Bill
Bill trifft Alexa, die sich in Schutzhaft befindet. Alexa wirft Bill vor, dass er die Favela nicht versteht und Escobar sich doch prima um alle gekümmert hätte. Ohne ihn würde ihre Mutter noch leben. Bill gesteht Alxa seine Gefühle und kann ihr versichern, dass er sie nur beschützen wollte. Alexa verzeiht ihm daraufhin.

6. Gabe und Bill saufen zusammen in der Kneipe
Beide sind ziemlich deprimiert, aber Bill kann sich zusammenreißen und Energie finden, um gegen Escobar vorzugehen. Gabe läßt sich davon leider nicht anstecken und bleibt eher zynisch (es gibt immer noch einen Escobar).

7. Einsatzbesprechung mit Bill, Salvadora und Gabe
Bill will das Team zunächst mit technokratischen Durchhalteparolen zusammenschweißen. Das wirkt nicht. Danach öffnet er sich und gesteht, dass ihm ALexa etwas bedeutet. Er meint zu verstehen, dass die Favela für die Leute hier eine große Familie ist und die Familie und die Menschen, die einem etwas bedeuten, das wichtigste sind. Salvadora sagt daraufhin, dass Bill die Kolumbianer nie verstehen wird und Gabe hält Bill für ein Weichei, der kein Anführer sein kann (im Gegensatz zu Bills Vater). Salvadora übernimmt daraufhin die Führung des Einsatzes.

Ich fand die Folge richtig gut. Alle haben super zusammengespielt, das war einfach die gleiche kreative Wellenlänge. Top!  :d
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #127 am: 9.05.2011 | 21:52 »
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich neulich irgendwas gelesen oder gesehen habe und dachte "Hm, das hab ich schon mal in einer Serie gesehen" - und die Serie, an die mich das erinnert hat, war diese hier?  :)

Ich kann mir die Szenen hier einfach sehr gut visuell vorstellen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #128 am: 9.05.2011 | 23:09 »
Hey, vielen Dank für das zügige Diary. Mir hat diese Folge auch wirklich super gefallen. Sorry, dass ich dann am Ende so gehetzt weg musste.
Am 14. Juni sollte es bei mir gehen, 15. und 16. sehr wahrscheinlich nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #129 am: 23.05.2011 | 10:26 »
Ich bin heute Abend allein mit Tilda - deswegen werde ich wohl erst etwas später dazustoßen. Normalerweise sollte sie bis 20 Uhr schlafen (und vielleicht auch schon eine halbe Stunde eher).

Zu den vorgeschlagenen Alternativterminen kann ich leider nicht, weil ich mit einer Fortbildung zugange bin.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #130 am: 23.05.2011 | 21:34 »
Der nächste Termin ist leider lange hin... Montag, 20.06., 19 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #131 am: 23.05.2011 | 22:15 »
Und hier die Zusammenfassung. Ich hoffe, das stimmt in etwa so.

Episode 4

1. Gabe verhört Alexa und kriegt raus, dass sie anschaffen geht. Bill kommt rein und ist sauer, dass Gabe Alexa so "hart angefasst" hat. Gabe provoziert ihn ("Sie hat dich siche auch irgendwie lieb..."), woraufhin Bill versucht, ihn zu schlagen. Gabe ist aber zu schnell (Special-Forces) und klatscht Bill gegen die Wand. Er wirft ihm vor, dass er ein schlechter Kämpfer und ein schlechter Anführer ist (Gabe kann sich nicht beherrschen) und verlässt das Verhör wütend.

2. Pepe ist festgenommen worden wegen Drogentrafficing. Gabe und Carlos klären die Szene. Carlos gibt Pepe als Undercover-Agent aus. Gabe findet es merkwürdig, aber es ist ihm sowas von egal (Zyniker), was die Kolumbianer hier abziehen. Einer der Streifencops (Miguel), die Pepe aufgegriffen haben, will aber seinen Anteil und die Szene endet damit, dass er die Hand ausstreckt.

3. Bill unterhält sich mit Alexa im Caffee und sagt ihr, dass er sie und ihre Familie aus dem "Sumpf" holen möchte. Er möchte auch wissen, wer ihr Zuhälter war. Sie möchte ihn heiraten und die Vergangnheit hinter sich lassen und nichts dazu verraten. Bill wirft ihr das vor, weil es ja sein Job sei. Er ist sauer auf Alexa und stürmt aus dem Caffee - und lässt für Alexa (viel zu viel) Geld auf dem Tisch liegen...

4. Anschluss an Szene 2. Miguelrichtet seine Waffe auf Pepe und fordert das Geld. Gabe bietet erst 100 Dollar an, als das nicht funktionert, versucht er sich an Miguel anzuschleichen, wärend Carlos auif ihn einredet. Miguel wird nicht überzeugt und immer nervöser und schießt unabsichtlich ins Auto von Carlos. Gabe handelt instinktiv und schießt Miguel in den Bauch.

5. Salvadora unterhält sich mit Gabe. Salvadora konfrontiert Gabe mit dem Unfall mit Alexas Großmutter. Gabe erzählt von seiner Vergangenheit (Irak-Krieg). Salvadora will ihn aufbauen und ihm neue Hoffnung geben. Gabe wird weich und lässt sich bei Salvadora fallen. Die beiden Küssen sich.

6. Black-Ops-Aktion Salvadora und Gabe. Die beiden dringen in die Villa von Escobar ein und versuchen Beweise zu finden. Salvadora wird von einer Wache als Geisel genommen. Gabe traut sich nicht, sie zu befreien.(Flashback des Kusses aus der Szene vorher im Gegensatz zu den Irak-Flashbacks.) De beiden werden von Escobars Schergen gefangen genommen.

7. Bill versucht Informationen über Escobar aus Alexa rauszubekommen. Er redet auf Alexa ein und sagt ihr, dass die ihm gezeigt hat, dass es sich lohnt, hier etwas zu ändern. Am Ende hilft ihm Alexa, weil sie ihn liebt und mit ihm zusammen sein will.

8. Gefangenenszene mit Gabe und Salvadora. Die beiden sind in Escobars Villa gefangen und unterhalten sich. Escobar kommt und bedroht zuerst Salvadoras Tochter und grabscht dann Salvadora an. Gabe tickt aus und reißt sich von seinen Fesseln los, wird aber von Escobars Schergen überwältigt. Er schafft es nicht, Alexa und sich zu befreien und bleibt hilflos.

Cliffhanger!

Offen: Gabes Denuement (wie entwickelt sich seine Issue? Hoffnung oder Zynismus?)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #132 am: 23.05.2011 | 22:52 »
Das war irgendwie schon schön.  :D

Grad die Szene mit Gabe und Salvadora, wo sie ihn beschwafelt... und später dann, als er sich nicht traut zu schießen, weil er sie nicht verletzen will. *awww*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #133 am: 19.06.2011 | 22:01 »
Ich habe morgen Abend einen Banktermin. Deshalb kann es sein, dass ich etwas später als 19 Uhr da bin. Aber ich schaffe es auf jeden Fall!
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #134 am: 20.06.2011 | 17:10 »
Ich freu mich auf den Abschluss unserer Serie. Ab 19 Uhr schaue ich dann regelmäßig, ob Fredi schon da ist.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #135 am: 20.06.2011 | 17:12 »
Dito. :)

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #136 am: 20.06.2011 | 18:59 »
Esse gerade noch. Bin gleich da.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #137 am: 20.06.2011 | 19:05 »
So, ich bin da, Toast und Daniel auch, und die DSAlinge blubbern wieder.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #138 am: 20.06.2011 | 19:06 »
Die haben halt auch viel, worüber sie blubbern können.  ;)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #139 am: 20.06.2011 | 22:09 »
Und die letzte Zusammenfassung:

Episonde 5

1. Escobar wird zu einer Besprechung mit Carlos gerufen. Carlos überzeugt Escobar, dass er Gabe als Drogensüchtigen hinstellen wird, damit dieser in seinem Job erledigt ist. Aber Carlos lügt Escobar eigentlich an und will Gabe gar nicht reinreiten. Escobar nimmt Carlos diese Story ab.

2. Carlos, Gabe und Salvadora sprechen im Auto. Carlos stellt den Plan vor, Gabe als Junkie darzustellen. Er kann Salvadora nicht davon überzeugen, bis Gabe sich auch für den Plan ausspricht. Dann willigt sie widerwillig ein.

3. Bill besucht Gabe im Knast (nachdem dieser wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde). Bill erzählt, dass er neue Beweise gegen Escobar hätte. Daraufhin zieht Gabe Bill ins Vertrauen und erzählt im vom Plan.

4. Salvadora und Carlos disutieren die Geschehnisse. Hector (Salvadoras Bruder, der wieder aus dem Knast zurück ist) ist auch mit dabei. Hector und Carlo werfen Salvadora vor, dass sie sich nicht auf sie verlassen können. Salvadora hält eine flammende Rede auf "das Gute". Avelina lässt sich von Onkel Carlos ein Märchen vorlesen und Carlos entdeckt sein weiches Herz und möchte gerne (zusammen mit Salvadora) etwas an der Favela ändern.

5. Polizeichef und Carlos. Der Polizeischef versucht Carlos davon zu überzeugen, dass er die Ermittlungen gegen Escobar fallen lässt. Dafür will er ihn zum Captain machen. Carlos lässt sich nicht darauf ein und handelt 48 Stunden raus, in denen er gegen Escobar vorgehen kann, bevor er vom Polizeichef abgezogen wird.

6. Carlos und Hector. Hector braucht Carlos Hilfe, weil er wegen Hasch-Dealen erwischt wurde. Carlos rettet Hector nicht mehr - Hector sieht es schweren Herzens ein, dass er erwachsen werden und alleine klar kommen muss.

7. Salvadora und Carlos erhalten ein Foto von der entführten Avelina (Escobar hat sie in seiner Gewalt). Sie machen sich bereit, Avelina zu retten (kein Konflikt)

8. Carlos verhandelt mit Escobar über das Leben von Avelina. Carlos willig ein, für das Leben von Avelina Heroin zu nehmen, damit Escobar auch ihn als Junkie hinstellen kann. Er setzt sich die Spritze direkt an Ort und Stelle.

9. Salvadora stürmt die Szene. Sie kann Avelina unverletzt retten und Escobar wird durch die gute taktische Arbeit von Bill gestellt und festgenommen. Gabe wird im Getümmel ziemlich sinnlos erschossen...


Echt coole Serie, hat mit gut gefallen! :D


Und der nächste Termin (dann mit Dogs) ist Montag, 04.07., 19 Uhr. Charaktere werden hier im Forum vorbereitet.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #140 am: 29.06.2011 | 22:47 »
Wollte nicht irgendwer was zur Charaktererschaffung bei Dogs sagen?

Ich würde übrigens gern einen Typ spielen, dessen Familie von den Dogs hingerichtet wurde, als er noch ein Kind war. Entsprechend überhöht und idealisiert sieht er die Dogs, und er schwankt zwischen abgrundtiefer Demut, tiefer Reue für die Sünden seiner Väter und totalem Größenwahnsinn, weil er jetzt selbst ein Dog ist.  :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #141 am: 30.06.2011 | 17:38 »
Ja hier, ich. Ich seh mal zu, dass ich nachher was rausgeschrieben habe. Wird evtl. sehr schematisch, oder aber ein paar gekürzte Zitate aus dem Original Text. Bin nämlich eigentlich im Streß ;)

So mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht abschätzen kann, ob ich Montag rechtzeitig zurück bin um am Spiel teilnehmen zu können. Internet hab ich bis Montag leider auch keins, so dass ich meinen Char nicht mit eurem vernetzen kann.

So hier nun die Charaktererschaffung. Diese ist geglierdert in verschiedene Schritte.

  • 1. Background
  • 2. Stats
  • 3. Traits
  • 4. Relations
  • 5. Belongings
  • 6. Acomplishment

Zu 1.) Such dir einen Hintergrund aus:
-Well rounded (17d6 in Stat Dice; 1d4 4d6 2d8 in Trait Dice; 4d6 2d8 in Relationship Dice) = der Durchschnittstyp in allem gut.
-Strong History (13d6 in Stat Dice; 3d6 4d8 3d10 in Trait Dice; 1d4 3d6 2d8 in Relationship Dice) = gute Erziehung oder viel Erfahrung, möglicherweise ein Spezialist auf einem Gebiet
-Complicated History (15d6 in Stat Dice; 4d4 2d6 2d10 in Trait Dice; 5d6 2d8 in Relationship Dice) = da war was echt Scheiße in deiner Vergangenheit oder du hast ne große Gefahr überstanden. Wie auch immer nun bist du drüber hinweg, geläutert, whatever.
-Strong Community (13d6 in Stat Dice; 1d4 3d6 2d8 in Trait Dice; 4d6 4d8 3d10 in Relationship Dice) = nenn dich Faceman, du kannst halt mit jedem und/oder bist in ner großen Familie aufgewachsen. Du kümmerst dich gern.
-Complicated Community (15d6 in Stat Dice; 6d6 2d8 in Trait Dice; 4d4 2d6 2d8 2d10 in Relationship Dice) = deine Familie war Scheiße, es gab ne Krise/Drama/who cares und du bist anfällig gegenüber solchen Dingen.

Zu 2: Stats:
Es gibt genau vier Stats in Dogs.
Acuity: More dice in Acuity means a character who’s perceptive, alert, educated, clever, savvy or well-read.
Body: More dice in Body means a character who’s big, healthy, strong, wiry, muscular, tall, graceful, quick, or steady.
Heart: More dice in Heart means a character who’s compassionate, attractive, charming, gentle, courageous, enduring, faithful, or likeable.
Will: More dice in Will means a character who’s tenacious, aggressive, confident, unflinching, strong-willed, or unshakable.

Gewürfelt wird immer auf zwei Stats. Reden/Überzeugen geht auf Acuity + Heart; Physisches das nicht Kämpfen ist geht auf Body + Heart; Raufen und nicht bewaffneter Kampf geht auf Body + Will; und schießen sowie bewaffneter Kampf geht auf Acuity + Will.

Zu 3. Traits:
Gib dir ein paar Traits. Formulier sie schön griffig (wie Aspekte bei Fate, oder so). Außerdem gibts ein Trait was jeder von uns Dogs hat und das nennt sich: "I'm a dog".

zu 4. Relationships:
Gib dir ein paar Namen/Personen zu denen du eine Beziehung hast. Du musst nicht alle Würfel zuteilen. Manchmal ist es besser ein paar Würfel übrig zu lassen und erst im Spiel zu verteilen. Bzw. es wird empfohlen, dementsprechend ist es nicht nur manchmal besser...

Zu 5. Belongings:
Hast du was Tolles was dich "Unique" macht? Dann schreibs hier rein und verteil Würfel drauf. Sowas wie "Der Füllfederhalter des Todes" oder "Mit dieser Waffe habe ich Papa kastriert". Ihr wisst schon was ich meine.
Jeder von uns hat zusätzlich noch einen Mantel. An diesem Mantel erkennt man die Dogs. Sie sind Zeichen der Autorität, des Status und jeder Dog fertigt ihn individuell für sich an (oder bekommt ihn von seiner Familie). Auf den verteilt man auch Würfel.

Zu 6. Acomplishment:
Formulier sowas wie ein Issue bei PTA. Irgendwas was du hoffst bei bzw. während deiner Initiation zu überkommen (ja ich weiß scheiß dt. Formulierung, aber ich komm grad ned drauf wie es besser klingt). Und dann spielste die Szene mit Jan aus.

Fertig ist der Charakter:

Kurze Zusammenfassung: Hintergrund aussuchen, die Würfel, die daran gekoppelt sind verteilen auf Stats, Traits (+ Ich bin ein Dog), Belongings (+ den Mantel), Relations und das wars.




« Letzte Änderung: 30.06.2011 | 18:27 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #142 am: 30.06.2011 | 19:22 »
So, ich hab mal Werte verteilt. Das Kerlchen heißt Matthew.

Er hat eine complicated history - seine Familie wurde von den Dogs wegen unsäglicher Verbrechen umgebracht

Stats
Acuity 5 (schnelle Auffassungsgabe und ein guter Beobachter)
Body 2 (hager und ausgemergelt durchs ständige Bußfasten)
Heart 6 (wirkt harmlos und freundlich)
Will 2 (hält sich für einen Sünder)

Traits
Hellfire Preacher 2d6
Ich kenne deine Schuld 2d10
Messer sind der reinigende Wille des Herrn 2d4
I'm a Dog 2d4

Relations
Dog, den er bewudert und für reingläubig hält (irgendein anderer SC, am besten) 1d6
Mentor, der seine Familie umgebracht hat 2d6
frei: 1d8+3d6

Belongings
Ein selbst abgeschriebenes Buch des Lebens 1d6
Ein dünner, rauher Mantel, sauber und gut in Schuss gehalten, aber nicht bequem zu tragen 1d6
Ein Set hervorragend gearbeiteter und exzellent ausbalancierter Wurfmesser 2d6 (die stammen noch von seiner Familie, und er hat ein bißchen Schuldgefühle, die bei sich zu tragen)

Accomplishments
Frohsinn führt zu Sünde
« Letzte Änderung: 10.07.2011 | 14:16 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #143 am: 30.06.2011 | 19:36 »
Wäre vor deinem Hintergrund als Acomplishment nicht sowas wie "Mitgefühl für Sünder" besser? Denn dein Acomplishment kann ja auch sein, dass du dich vom dem Dog, zu dem du aufschaust, emanzipierst. Den Zweifel, dass es auch anders geht, gepaart mit dem Fanatismus würde einen schönen Zwiespalt abgeben.
Ansonsten gefällt mir dein Charakter super...nur ich habe im Moment noch keine Idee was ich spielen soll.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #144 am: 30.06.2011 | 19:42 »
Mwah, andere Idee: Ich tausche Will und Heart und Matthew wird ein ganz netter, freundlicher Typ, der sich aber für schwach und unwürdig hält... Aber der eben meint, er müsse der überharte Dog sein.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #145 am: 3.07.2011 | 11:54 »
So, ich bin wieder dabei. Danke an Toast fürs Posten der Regeln.

@ Bad Horse
Du darfst mehrere Würfel auf ein Trait/eine Relationship verteilen, die müssen aber alle von derselben Art sein. Also: 2d10 oder 3d6 sind in Ordnung, 1d10+1d6 geht leider nicht.

Body 2 könnte eine tödliche Sache werden. Das ist nicht schlecht, wollte ich aber zumindest anmerken. Man würfelt Body, wenn man schwer verletzt und auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe ist.

Andere Ergänzungen:
Man kann anstelle des Traits: Ich bin ein Wachhund auch einen Relationship zu den Wachhunden wählen.

Der Mantel wird dem Dog von seiner Familie/Heimatgemeinde angefertigt und ist das Symbol seines Amtes. Häufig werden da religiöse Symbole eingearbeitet. Jedenfalls gilt: der Mantel macht den Dog.

Zu den Besitztümern des Dogs zählen auch seine dicke Wumme (wenn er eine hat), sein Pferd etc. Außerdem ist es normal, dass man ein kleines Gefäß mit heiliger Erde bei sich trägt. (Würfelarten für Gegenstände/Besitztümer: normaler Gegenstand 1d6; großer Gegenstand 1d8; exzellenter Gegenstand 2d6; exzellenter großer Gegenstand 2d8; Schrott 1d4; großer Schrott bleibt 1d4 - ihr entscheidet selbst, welche Würfel eure Besitztümer haben, wobei immer gilt, dass die Gruppe das Ganze als sinnvoll ansieht.)


Möglicher Weise macht es mehr Sinn, wenn wir morgen noch ein wenig Zeit in die Charaktererschaffung stecken, dann das Accomplishment spielen und in "Salvation" ankommen. Zu Ende spielen können wir das Dorf dann beim nächsten Mal. Zumindest sollten wir uns dafür offen halten, dass wir morgen nicht durch kommen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #146 am: 3.07.2011 | 14:32 »
So, jetzt komme ich auch mal zu meinem Charakter. Ich dachte an einen Jungen, dessen Vater Dog und dann Steward war und sich dann vom Fate abgewndt hat. Der Junge ist aber ein Idealist geblieben und hat keinen Kontakt mit seiner Familie mehr. Er möchte gerne alle Konflikte ohne Gewalt lösen...

Attribute
Acuity: 2d
Body: 5d
Heart: 5d
Will: 3d

Traits
Gewalt löst keine Probleme 2d6
Ok, manchmal löst Gewalt eben doch Probleme 2d10
Ich glaube an das Gute im Menschen 2d4
Scripture-Zitate für jede Lebenslage 2d4

Relationships :
Beziehung zu den Dogs 1d6
unverteilt 4d6 2d8

Belongings
Einfacher, unscheinbarer Coat 1d6
zerfleddertes Book of Life 1d4
fette Schrotflinte meines Vaters 2d8 1d4
Knüppel 1d6

Das mit den Accomplishments morgen finde ich gut. :)
« Letzte Änderung: 3.07.2011 | 14:43 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #147 am: 3.07.2011 | 14:45 »
Hallo zusammen,

Ich fürchte, ich muss mich, bedingt durch den neuen Job, für DitV ausklinken, denn weder schaffe ich es bis morgen einen Charakter zu machen, noch glaube ich, dass ich morgen Abend rechtzeitig verfügbar bin.  :(

Ich denke, es wäre am sinnvollsten, wenn ich jetzt erstmal ein paar Wochen schaue, wie es zeitlich bei mir so aussieht, um dann zu entscheiden, ob ich nach DitV wieder einsteige (was ich sehr hoffe, hat mir nämlich bisher viel Spaß gemacht mit euch).

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #148 am: 4.07.2011 | 16:17 »
So, bin wieder zurück vom verlängerten Wochenende und schlagartig 400 Jahre älter. Will sagen: Die Moderne hat mich wieder auch wenn die Zeitreise in die Renaissance schön war.
Dennoch muss ich für heute Abend leider absagen(!), denn ich bin krank und muss mich auskurieren. Sorry, dass das so kurzfristig kommt, aber in der Renaissance gibt es kein Internet. Ich würde dennoch gerne beim nächsten mal einsteigen - denn immerhin hab ich mir ja Dogs gewünscht un dwill das auch spielen.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #149 am: 4.07.2011 | 16:50 »
Hm, das ist schade Swen.

Sollen wir denn mit zwei Spielern überhaupt spielen? Daniel hat ja auch schon abgesagt. Meine Tendenz ist, dann lieber den Einstieg zu verschieben. Was meint ihr, Pferd und Elch?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske