Autor Thema: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)  (Gelesen 9503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #225 am: 8.11.2011 | 20:41 »
machen wir einfach mal. So ist vorgemerkt. So schwer wars gar nicht. Wer liest sich denn genauer in Gray Ranks Grey Ranks ein?

Und nun mal einen Auszug aus dem Regelwerk im Spoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #226 am: 9.11.2011 | 07:14 »
Heisst das, es wären theoretisch Plätze zu vergeben? :)

Uhm... *ans Mikrofon tipp* Hallo? Hallo?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #227 am: 9.11.2011 | 10:12 »
Ist gebongt!

Und auch von mir die Frage: Besitzt das jemand und würde es mal kurz teilen vorstellen? Wenn nicht: Wer schaut sichs an? Sollen wir würfeln?
« Letzte Änderung: 9.11.2011 | 10:16 von Kriegsklinge »

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #228 am: 18.11.2011 | 10:00 »
Naaaa gut. Ich schaue mir zum Einstand mal Grey Ranks an und versuche, am Montag so gut es geht die Regeln vorzustellen. Wäre aber schön, wenn ihr zumindest mal reinschauen würdet, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt. Bis denne, freu mich schon!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #229 am: 18.11.2011 | 12:11 »
Klingt wie ein Plan! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #230 am: 18.11.2011 | 12:51 »
Juhu!

Reingeschaut hab ich schon mal und das Setting angeguckt. Zum Regeln lesen komme ich auch vermutlich nicht mehr so recht...  :)

Noch mal für mich, bevor ichs wieder verschlafe: Es geht um 19:00 Uhr los, richtig?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #231 am: 20.11.2011 | 18:24 »
Gnah. Ich fühle eine Erkältung mit Riesenschritten nahen... Können wir den Termin noch auf Donnerstag oder Mittwoch verschieben?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #232 am: 20.11.2011 | 19:38 »
Bei mir ginge beides und wäre mir sogar ganz recht (ich kuriere die Erkältung gerade aus...). Wenn es bei den anderen passt, dann also gerne. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #233 am: 20.11.2011 | 19:54 »
Dann bitte Donnerstag!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #234 am: 20.11.2011 | 21:24 »
dann donnerstag.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #235 am: 20.11.2011 | 21:45 »
Super. Bis dahin bin ich bestimmt wieder fit.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #236 am: 20.11.2011 | 22:56 »
Nur um Verwirrung vorzubeugen: der nächste (erste!) Termin ist dann: Donnerstag, 24.11., 19 Uhr. Bis dahin gute Besserung! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #237 am: 24.11.2011 | 16:01 »
Hey, ich habe das Heft jetzt mal durchgelesen. Scheint mir ganz cool zu sein, aber definitiv Regeln, bei denen ich mich erstmal durch ein, zwei Szenen durchfuchsen muss, damit ich´s so richtig kapiere. Ich denke, das wird heute noch etwas hakelig. Habt ihr alle die Möglichkeit, das "Grid" auszudrucken? Ich denke, es wäre praktisch, wenn alle vor Augen hätte, wo die SC stehen. Bis nachher!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #238 am: 24.11.2011 | 17:36 »
Ich denke das Grid werden wir in - Achtung Direktlink - Map Tool einbauen, so dass wir alle unsere Charaktere darauf sehen können. Ich extrahiere aus dem PDF das Grid als Bilddatei und schicke sie Nico. Der darf sie dann als Host einbauen...Außerdem geht an alle, die es noch nicht gemacht haben, die Bitte die verlinkte Maptool Version zu installieren. Wichtig ist auch beim starten den Max Mem auf 1024(!) zu setzen sowie den Wert für Stack Size von 2 auf 8 oder 10 zu erhöhen.

Zu empfehlen ist natürlich auch die Grey Ranks Checklist - versteckt sich ganz unten bei den Downloads - auf der auf einer Seite alles Wesentliche erklärt wird.

Noch eine Bitte: ich möchte heute nicht hart/grim and gritty spielen. Eine Fotorecherche zum Warschauer Ghetto ist mir durchaus aufs Gemüt geschlagen und hilfreich wäre es auch, wenn wir uns ein wenig von der Historie entfernen. Will sagen, wir müssen meinetwegen nicht alles ausschmücken - ich brauche heute ein bisschen Comic ob des ernsten Themas.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #239 am: 24.11.2011 | 18:29 »
Och nee, das schreckliche MapTool ...na gut  :-X.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #240 am: 24.11.2011 | 21:40 »
So, das war ja echt cool. Und (noch) gar nicht so pony, wie ich befürchtet hatte. Das kommt aber sicher noch... ;)

Der nächste Termin ist dann: Montag, 05.12., 19 Uhr. Ich freu mich! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #241 am: 24.11.2011 | 21:45 »
Pony?



 ~;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #242 am: 24.11.2011 | 22:01 »
Chapter One:MONKEY-WRENCHING THE OCCUPATION
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Prologszene:
Sonntag, der 2 Juli im Arbeiterviertel Wola im Warschauer Ghetto.

was war noch gleich passiert?

Chapter Two: THE NAZIS BEGIN TO GET NERVOUS
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Missionszene Tadeusz "Zeus" Hlasko:
Donnerstag, der 27 Juli 1944. Irgendwo im Warschauer Stadtteil Wola. Es ist bereits dunkel und die Ausgangssperre seit mehreren Stunden in Kraft. Tadeusz - Kampfname Zeus - ist mit Jaga verabredet. Sie wollen gemeinsam Naziflaggen abhängen und an ihrer statt die polnische Freiheitsflagge hissen. Zeus hört das trampeln von Soldatenstiefeln und schafft es gerade noch so sich in ein Versteck zu flüchten. Aus der Deckung heraus beobachtet er, wie Jaga von der Streife festgesetzt und schließlich abgeführt wird. In jugendlichem Übereifer entscheidet sich Zeus dazu die Mission fortzusetzen. Am Einsatzort angekommen fummelt Zeus am Fahnenmast herum bekommt aber den Knoten nicht auf als er wieder einmal Schritte hört...
...doch die Schritte klingen nicht nach Soldatenstiefeln. Ein Mann erblickt Zeus und kommt langsam auf ihn zu. Wenn dieser Mann so spät noch unterwegs ist, denkt sich Zeus, dann miuss er auch zum Widerstand gehören. Kurzerhand bittet er ihn, naiv wie er ist, um Hilfe. Die Mission wird erfüllt, die Flaggen abgehängt und weggeworfen. Doch der Mann will eine Gegenleistung und rückt Zeus auf die Pelle. Er versucht ihn zu überreden noch was trinken zu gehen und fängt an an Zeus rumzufummeln...

Missionswürfel: d4 (gewürfelt 2)

Persönliche Szene Tadeusz "Zeus" Hlasko:
Auch der naive Tadeusz blickt irgendwann, was der Mann von ihm will. Nämlich Sex. Und Tadeusz glaubt mit der Situation umgehen zu können. Sein Ziel ist es den Alkohol des Mannes abzugreifen und zu verschwinden. Also spielt er mit in der Hoffnung, dass sein kühner Plan aufgeht...

Missionswürfel: d10 (gewürfelt 10)

...Tadeusz klaut den Alkohol und kommt ohne "Gegenleistung" aus der Kellerkneipe heraus.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #243 am: 24.11.2011 | 22:38 »
Die Prologszene fing mit Lidia "Jaga" Dudek an. Sie hatte mitbekommen, dass sich Igo Sym, der gesuchte Schauspieler-Verräter, bei der Nachbarin Maria versteckt hielt. Mit einer Lüge ("Ich brauche Salz, sonst schmeckt Vater das Essen nicht und er verprügelt Mutter!") bekam sie Maria dazu, sie in ihre Wohnung zu lassen, wo sie Igo auch im Schlafzimmer sah.

Die weiteren Szenen gingen einerseits darum, dass sie Zeus und Maria vor einer Nazi-Patrouille verstecken mussten, und andererseits darum, dass Rotfuchs von dem Vater der Geschwister erwischt wurde, als er ums Haus herumschlich.

Kapitel 2 fing mit der Szene auf dem Hinterhof an, als Rotfuchs die anderen überzeugen wollte, Sowjet-Flaggen aufzuhängen (mission scene von Rotfuchs d8, dazu eine personal scene von Maria, die wollte, dass Rotfuchs mit ihr geht, um nachts die Flaggen aufzuhängen - d4, geschafft).

Danach kam die Szene, in der Maria ihrem frommen Elternhaus entkommen musste, um zusammen mit Rotfuchs die Flaggen aufzuhängen (mission scene von Maria d8, dazu eine personal scene von Rotfuchs, der Marias Vater überzeugen musste, dass er ein guter Christ ist und das Vaterunser beten kann - d4, geschafft). Leider hat Maria die Kordeln zum Aufhängen der Flaggen vergessen.

Als nächstes die Szene von Jaga - Jaga wird auf der Straße von einer Nazi-Patrouille geschnappt und kann sie nicht überzeugen, dass sie nur Salz holen wollte. Die Nazis bringen sie zu ihrem Elternhaus, wo sie hofft, ihren Vater überzeugen zu können, dass er gute Miene zum bösen Spiel macht und den Nazis erzählt, dass er die Deutschen doch ganz toll findet. Leider versteht ihr Vater nicht, dass es ihr nur um eine Täuschung geht. Er beschimpft abwechselnd die Nazi und seine Tochter, die sich nachts draußen herumtreibt, und wird schließlich von dem Nazi-Kommandanten verhaftet. (mission scene von Jaga d10, personal scene von Jaga - d4, nicht geschafft).

Die Mission an sich ging schief, die Würfel waren: 2d8 = 2, 1d10 = 3, 1d4 = 2, insgesamt 7. Wir haben nicht mal die erste Mission richtig hingekriegt! Das kann ja heiter werden...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #244 am: 5.12.2011 | 12:28 »
Ich komme heute Abend etwa ne viertel Stunde später und hoffe, dass ich dann spielen kann. Evtl. ists hier nämlich, ob einer Renovierung essig mit Internet. Aber das kann ich erst heute abend ausprobieren. Also nicht wundern...(und es war leider nicht vorauszusehen, weil das gestern spontan in Angriff genommen wurde)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #245 am: 5.12.2011 | 13:53 »
Dann schauen wir einfach mal und lassen uns überraschen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #246 am: 5.12.2011 | 21:34 »
War echt wieder super! Ich hatte am Anfang etwas Probleme reinzukommen, aber dann hat es doch gerockt. Ich habe den Eindruck, dass wir auch langsam in unsere Charaktere finden bzw. ein Gefühl dafür entwickeln, was für Konflikte gut sein könnten. Gefällt mir auf jeden Fall immer besser. :)

Der nächste Termin ist: Montag, 19.12., 19 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #247 am: 5.12.2011 | 21:38 »
Jo, es ist für mich im TS nicht so ganz einfach alle Fakten zu beachten d. h. den gegenwärtigen Stand im Grid, mit dem endkomplizierten Konfliktmechanismus (war nur Spaß, langsam raff ich es) über ein zu bringen. In welche Richtung geht man, wann setzt man welchen Würfel, was heißt der Würfel dann auch noch?
Mir fehlt da ne Tabelle wo man alles auf einen Blick sieht und nicht immer zwischen den Seiten hin und herblättern muss.
Ansonsten ist es super! Und gemeinsames Brainstormen rockt! Die Charaktere entwickeln sich...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tuesday, August first 1944
Missionsszene: Ein Kurier überbringt der Gruüppe den Auftrag einen Stützpunkt von polnischen Nazi-Kollaborateure am Tag des beginnenden Aufstandes zu stürmen. Hinter einer Barrikade verschanzt harren die Kids aus, feuern vereinzelt auf den Stützpunkt und kommen nicht so recht voran. Zeus baut mit dem selbstgebrannten Wodka Molotow-Cocktails, um die Schergen im Stützpunkt auszureuchern. Er hechtet in jugendlichem Leichtsinn über die Barrikade und wird prompt angeschossen. Des weiteren lässt er die Mollis fallen und bekommt nen Anschiss vom roten Fuchs.

d10=1

Persönliche Szene: Zeus erkennt im Stützpunkt der Nazikollaborateure seinen Klassenkamerad Jazek wieder.
Er versucht seine Mitstreiter davon zu überzeugen, dass Jazek garantiert kein überzeugter Nazi sei und man doch Landsleute nicht einfach umbringen könne.
d4=4 also Szene geschafft und nach einem herzzerreißenden Plädoyer lenken die Mitstreiter ein. Zeus kann sie davon überzeugen nur die Nazi-Kollaborateure zu erschießen und Jazek am Leben zu lassen, so dass er sich ihnen anschließen kann.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wednesday, August second
Missionsszene: eine umkämpfte Straße, Zeus ist unterwegs um einen Vorgesetzten von der Home Army zu suchen um Meldung zu machen, dass ein dt. verwundeter Soldat gefunden wurde.
Er findet in einem stark beschossenen Haus einen Vorgesetzten und macht Meldung. er erbittet Anweisungen was mit dem Gefangenen geschehen soll.

d10=
Kaum, dass Zeus die Anweisungen erhalten hat und wieder kehrt macht, um zu seinen Freunden zu gelangen, fliegt ein Kartoffelstampfer der deutschen durchs Fenster und sprengt die Leute der Home Army in die Luft.


Persönliche Szene: Zeus hört wie Jazek, der Klassenkamerad, mit dem dt. Soldat spricht und ihm verspricht zu helfen. Kann Zeus sich dazu durchringen seinen Klassenkameraden zu verpetzen und des Verrats zu bezichtigen?
d4=1
Tadeusz bringt es nicht übers Herz Jazek zu melden und lässt die Gelegenheit Filip Meldung zu machen verstreichen.






Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #248 am: 5.12.2011 | 21:47 »
So, sehr schön.

Hier als Erinnerungsstütze:

Kapitel 3
Mission: Hebt einen Funkstützpunkt aus, der von polnischen Überläufern gehalten wird.
M1: Zeus rennt vor, um Mollys zu werfen, wird aber angeschossen (1d10)
P1: Maria will Zeus helfen, traut sich aber nicht
M2: Rotfuchs holt Zeus raus, aber die Barrikade wird von einem ferngesteuerten Panzer angeschossen (1d8)
P2: Jaga gibt Rotfuchs einen Kuss
M3: Maria versucht, die Anwohner zu motivieren - das gelingt auch kurz, aber nachdem die Capos eine alte Frau erschiessen, verkrümeln die sich wieder (1d8)
P3: Zeus entdeckt bei den Capos Jazek, einen alten Schulfreund, und überzeugt Maria und Rotfuchs, dass sie den nicht einfach umbringen können
M4: Jaga zündet den Funkstützpunkt an (1d4, Mission gewonnen)
P4: Rotfuchs redet mit Jazek, der sich von den Nazis lossagt.

Kapitel 4
Mission: Findet einen verwundeten deutschen Soldaten und bringt ihn zum Stützpunkt
M1: Rotfuchs und Jazek finden den Verwundeten, der sich ergibt (weil Jazek ihm auf Deutsch verspricht, Hilfe zu holen) (d4)
M2: Zeus holt die Anweisung ein, wo der Verwundete hin soll, verrät dabei aber unabsichtlich die Stellung der eigenen Leute - die werden in die Luft gesprengt (d10)
P1: Maria unterhält sich mit dem Verwundeten, der auch Katholik ist, und gibt ihm einen keuschen Kuss
P2: Zeus belauscht, wie Jazek mit dem Verwundeten redet und ihm verspricht, Hilfe zu holen; lässt sich allerdings von seinem alten Freund danach bequatschen und meldet das nicht weiter
P3: Nach einigem Herumgestammel über Stalin küsst Rotfuchs Jaga
P4: Jaga möchte Rotfuchs neuen Mut machen, indem sie aus seiner Hand liest, aber sie sieht etwas schreckliches
M3: Maria bewacht den Verwundeten, der sie warnt, dass seine Leute kommen werden, und sie bittet, ihn laufen zu lassen. Sie ist schon dabei, als Rotfuchs hineinkommt und sie ihr Vorhaben abbrechen muss (d6 - Maria geht von Dull auf ???)
M4: Die Gruppe wird auf dem Weg zum Hauptquartier überfallen und schafft es nicht, durchzubrechen. Rotfuchs ruft Jaga zu, sie soll den Verwundeten erschießen, und obwohl sie es nicht will (d4 auf d6 - Aloof auf Friendly), schießt sie ihm einen Kugel in den Leib.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #249 am: 6.12.2011 | 09:17 »
Danke, dass ihr euch die Mühe mit der Zusammenfassung gemacht habt! Mir hat's auch Spaß gemacht - ihr seid Supermitspieler und bei den Ideen ist es eine Freude, mitzubrainstormen. Die Kombination aus Maptool und TS macht mir auch einige Probleme, ich habe ebenfalls manchmal Schwierigkeiten mit vier Browserfenstern zu jonglieren und dabei noch auf die Szenen zu achten. Dafür ist das Ergebnis umso beachtlicher. Im Moment habe ich noch etwas das Gefühl, mit den Charakteren zu "schwimmen", ich hab noch nicht so ein klares Bild, welche Szenen passen könnten und wo die Haken bei den Figuren sind, aber das kann sich ja auch noch entwickeln. Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht.