Autor Thema: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)  (Gelesen 9497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #325 am: 22.04.2012 | 12:16 »
Don´t rest your head ... in

Würgen an der Sorge


Würgen an der Sorge liegt an einem kleinen Regionalbahnhof, der von einem kleinen Regionalzug aus der kleinen Kreisstadt zweimal am Tag bedient wird, um die Pendler abzuholen. Rund um das Städtchen gibt es Hügel, dichte Wälder und die vielen Nebenarme des Flüsschens Sorge, die irgendwie, irgendwo im Moor versumpfen, dem "Würgener Loch". Irgendwann in den 80ern hat man versucht, Würgen eine waschechte Fußgängerzone zu verpassen in der sich all die Ketten ansammeln sollten, die sich in jeder deutschen Fußgängerzone finden. Die Filialen von Kardstadt, Schlecker, Bodyshop, dm, H&M und wie sie alle heißen sind allerdings verwaist; durch die lange, breite Straße pfeift nur noch der Wind vom Moor und überall sieht man "zu verkaufen"-Schilder. In den Seitengässchen mit dem Kopfsteinpflaster finden sich hingegen uralte Familienbetriebe, die den Würgenern mehr zu liegen scheinen. Katzen blinzeln in den staubigen Fenstern.
Würgen hat eine mittelalterliche Kirche, die es trotz des unbedeutenden Standorts irgendwie geschafft hat, in jedem Krieg seit dem 30jährigen komplett zerstört zu werden. Ein Hinweisschild macht die wenigen Touristen fast stolz darauf aufmerksam.

Außerdem gibt es in Würgen den "Hof Sonnenenschein", eine Behindertenwerkstatt mit Wohnheim, wo etwa 30 geistig Schwerbehinderte zusammen leben. Im Jugendclub "Conme in" hält der Holger einsam Wacht, ein bärtiger, freundlicher Mann mit einem endlosen Vorrat ewiggleicher Strickpullis. In den Wäldern und dem Moor findet zum Mittsommer nun schon im zehnten Jahr ein Gothic/LARP-Treffen statt, die "Schwarzen Tage in Würgen", die allein für etwa 60% des Touristenaufkommens sorgen. Die anderen 40% stellen die Vogelkundler, die den nur im Loch vorkommenden, in ganz Europa einmaligen "Würgener Würger" beobachten wollen, dessen klagender Ruf Uneingeweihten einen Schauer über den Rücken jagt.

Hauparbeitgeber im Städtchen ist die Würgener Spielzeugfabrik, die ihre Produkte dank eines etwas undurchsichtigen Deals mit den Stadtoberen hauptsächlich nach Nordkorea, Vietnam und Kasachstan absetzt. Infolge dessen landet etwa einmal im Jahr eine Delegation fremdländischer Geschäftsleute in Ostblock-Anzügen in Würgen.

In Würgen hat sich ein Mord ereignet. Christine Kaufmann, die 17jährige Tochter des Pfarrers, ist aus dem "Würgner Loch" gezogen worden, nackt und ... na ja, eure Kollegen ziehen euch schon die ganze Woche damit auf, dass ihr den Fall des Mädchens untersuchen müsst, das in Würgen erwürgt wurde. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Sex mit zwei verschiedenen Männern ... und die Tatwaffe, eine mit Würgerfedern geschmüchte Seidenschnur hat irgendjemand auf dem Altar der Würgener Kirche deponiert. Der grausige Fund warf den armen Vater per Herzinfarkt ins Koma und ließ die Gemeinde führungslos zurück. Das Städtchen ist in Aufruhr, die bizarren Details beschäftigen schon die überregionale Presse und für die einsamen Kollegen draußen in der Pampa wird der Fall eindeutig zu heiß .. zumal sie auch nach Wochen noch keine Erfolge vorzuweisen haben.

Ihr arbeitet in irgendeiner Funktion für das Ermittlerteam aus der großen Stadt. Und bei der Anreise ist euch ziemlich mulmig - denn jeder von euch hat eine ganz besondere Beziehung zu Würgen, sodass diese Dienstreise auch eine Reise in eure Vergangenheit wird ... und tief in euer Innerstes.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #326 am: 22.04.2012 | 12:52 »
Der Film fängt in einem Dorf an, oder einem Vorort. Damit jeder weiß, dass wir hier einen Blick in die Vergangenheit werfen, ist das Bild etwas griselig, die Farbtöne gut gesättigt und über allem liegt ein Weichzeichner, die die idyllische Szene zum Leuchten bringt. Im Gegensatz dazu die Musik: Melancholisch, traurig und unterschwellig bedrohlich.

Wir sehen einen Mann, der an seinem Auto steht (einem staubigen Benz). Er trägt eine Art Vogelkundlerhut. Seine freundlich lächelnde Frau tritt aus dem Haus und gibt ihm einen Picknickkorb, den er auf den Rücksitz stellt. Dort sitzt schon ein blondes Mädchen, vielleicht 10 Jahre alt, die sich ein Vogelbuch anschaut. Ihr Gesicht verrät allerdings keine große Begeisterung.

Vater und Tochter fahren los. Vater - man sieht es nur - plaudert munter, während die Tochter immer ruhiger und stiller wird. Als sie das Ortschild "Würgen an der Sorge" passieren, sieht man das Gesicht des Mädchens durch die staubige Scheibe. Sie hat offensichtlich Angst vor dem, was bei der Vogelkundeexpedition passieren wird...

Schnitt.

Heute, gekennzeichnet durch ein gestochen scharfes Bild, aber gedämpfte Farben. Eine blonde Frau in einem smarten Kostüm fährt in einem großen Auto über die Landstraße. Ihre Haare sind streng zurückgebunden, sie strahlt Kompetenz und emotionale Distanz aus. Das Auto ist sehr sauber - keine Düftbäumchen am Spiegel, kein Müll auf dem Boden.
Doch als sie an dem Ortsschild "Würgen an der Sorge" vorbeifährt, hat sie genau den gleichen Gesichtsausdruck wie damals als Mädchen....

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #327 am: 23.04.2012 | 10:34 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden: heute kein Spielen. Soweit, so erträglich. Aber wie kriegen wir das denn dann in Zukunft terminlich hin? Denn ich will dringend was erleben in Würgen an der Sorge! Geilster Name ever... ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #328 am: 23.04.2012 | 13:04 »
Ich gelobe, ab nächster Woche zur Verfügung zu stehen. Wie gesagt: Dann MUSS ich die Jobentscheidung gemacht haben, kann Termine planen usw. Monatg geht aber schonmal.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #329 am: 23.04.2012 | 13:07 »
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Toasti uns zugunsten irgendwelcher Sportumtriebe abgeschossen hat, oder war das eine einmalige Erscheinung?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #330 am: 24.04.2012 | 13:59 »
Nein, das war eigentlich nur einmal bzw. er kann eben an diesen Tagen nicht.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #331 am: 24.04.2012 | 17:30 »
Montags ist genau um die Zeit Sport. Ich kann das "mal" ausfallen lassen, aber zur Zeit brauche ich die Bewegung und würde nur ungern drauf verzichten wollen. Deswegen hatte ich ja wegen eines anderen Termins angefragt bzw. angeboten während des Semesters vorübergehend auszuscheiden. Alles in allem irgednwie doof, aber letztendlich muss man ja Prioritäten setzen...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #332 am: 24.04.2012 | 17:55 »
Schade, Toast. Kannst du nicht vielleicht während des Spielens auf einem Fitnessdingens herumradeln?  :'(

...was machen wir nun, suchen wir uns eine Frau mit Auto?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #333 am: 25.04.2012 | 14:39 »
Was ist denn erstmal mit anderen Tagen? Okay, Donnerstags kann ich, zumindest alle 2 Wochen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #334 am: 25.04.2012 | 16:42 »
Bei mir sind folgende Tage geblockt/belegt. Montags (Sport), Dienstags (Sport - aber erst ab 21 Uhr), Mittwoch (D&D TS Runde), Donnerstag (Sport). Jaja, ich weiß da bleibt nicht viel übrig. Aber ihr könnt ja auch erst einmal ohne mich weiterspielen. Montags bzw. Dienstags kann ich auch "mal" ausfallen lassen, wobei da der Dienstag prinzipiell besser ist.

Das ist dieses Semester leider ein bisschen doof, aber ich brauche einen Ausgleich für mein letztes "aktives" Semester. Danach kommt ja nur noch die Diplomphase - sprich da habe ich Zeit ;D
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #335 am: 25.04.2012 | 20:51 »
Mhm, das ist ja echt schade! Dann erstmal ohne unseren wertvollen Toast?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #336 am: 30.04.2012 | 11:47 »
Nachfrage: Heute abend? Wann?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #337 am: 30.04.2012 | 12:50 »
Von mir aus schon... wie üblich um 19:00?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #338 am: 30.04.2012 | 14:43 »
Bei mir klappt es heute leider nicht... Wir müssen dann sowieso mal überlegen, ob wir zu dritt weitermachen wollen. Reicht das denn von der Zahl der Mitspieler? Kennt jemand noch einen potentiellen (brauchbaren) Interessenten? Ich habe einfach irgendwie das Gefühl, dass drei Leute zu wenig sein könnte...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #339 am: 30.04.2012 | 15:07 »
Also, dann heut erstmal nicht - klappt es nächste Woche? Ich hätte Zeit. Darüber hinaus finde ich, dass zumindest eine weitere Person nicht schaden könnte. Was ist denn mit dem Gaukelmeister, lungert der hier nicht manchmal rum? Und den kenne ich auch schon aus seiner Berliner Zeit - nur hatte ich da nie Zeit.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #340 am: 30.04.2012 | 18:20 »
Drei Leute finde ich zu wenig für ein Spiel mit SL - gibt es nicht irgendwelche brauchbaren Indies für drei Leute? Irgendwas mit einer Dreiecksbeziehung oder so?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #341 am: 30.04.2012 | 19:16 »
Weiß einer von euch noch, wie dieses Rollenspiel hieß, bei dem man Klischee-Horror-Teenager spielt?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #342 am: 1.05.2012 | 10:59 »
Ich finde, wenn man nicht so ganz klassisch spielt, sondern mehr auf Konflikte fokussiert und die Szenen rasch durchschaltet, kann es auch mit SL bei drei Leuten klappen. Sogar sehr gut, weil dann dann jede/r mehr Spotlight kriegt. Aber das müssen wir natürlich zusammen entscheiden. Fredi, was meinst denn du?
Das Spiel, das du meinst, kenn ich nicht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #343 am: 7.05.2012 | 13:19 »
Super, diesmal muss ich absagen... ich hab mir am Wochenende ein Magen-Darm-Dings eingefangen und bin noch nicht so richtig fit.

...nächsten Montag?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #344 am: 7.05.2012 | 13:26 »
Ach so, ich hatte das jetzt gar nicht als Termin verstanden, weil die Spielersituation so unklar war, aber wir sind eh Leidensgenossen ... das kommt aus dem Kindergarten!

Fredi, nächsten Montag?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #345 am: 7.05.2012 | 15:16 »
Aahhrgh, Terminschwierigkeiten! Nächste Woche geht bei mir leider nicht wegen Geburtstag. Aber danach ginge. Ich trag's mal fett ein, vielleicht bringt das Glück... ;D

Der nächste Termin: Montag, 21.05., 19 Uhr. Und dann probieren wir einfach mal, wie das zu dritt so läuft. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #346 am: 7.05.2012 | 17:54 »
Da war irgendwas... ja, meine Kollegin feiert Geburtstag. Aber um 15:00 Uhr, damit sollte der Termin klappen.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #347 am: 7.05.2012 | 18:04 »
Okay!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #348 am: 21.05.2012 | 13:09 »
Noch mal zur Erinnerung: Heute, 19:00 Uhr, TS. Drei Leute gehen rein, drei Leute kommen wieder raus.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #349 am: 21.05.2012 | 13:20 »
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie mein Charakter aussieht, aber ich bin dabei! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.