Na, wie ist es ausgegangen?
so die ersten Konflikte sind durch. Die Gegner sind wie erwartet hart und viele. Die Stresskästchen füllen sich...
(Wichtig hierbei das veränderte Powerniveau zu berücksichtigen, neben der Verantwortung geben die Waffenbrüder auch echt nen Werte und Stunt push)
Die Spieler nutzen die Stunts der Waffenbrüder und genießen deren Unterstützung.
Rollenspieltechnisch sind die Spieler allerdings nicht aktiv mit den Waffenbrüdern umgegangen.
Diesen Part habe ich als SL dann mehr und mehr übernommen.
Ich werde das nochmal anregen. Kann auch sein das wir in dem taktischen Gemetzel so gefordert waren das es keine Kapazität für ein ausspielen seitens der Spieler gab.
(Ist wahrscheinlich der Grund, der Abend hatte eine hohes Tempo)
Anbei meine Regeln zu den Waffenbrüdern und die entworfenen Charaktere:
Regeln für die Waffenbrüder-Abende
Die nächsten Abende werden in einer extrem feindlichen und lebensgefährlichen Umgebung stattfinden, die der Gruppe alles abverlangen wird. Es wird bis an die Schmerzgrenze gehen und darüber hinaus. Die Windlinge haben ein echtes Interesse euch zu unterstützen. Sie haben Freunde und Familie und ihre Heimat verloren. Daher wird je ein Windling mit seinen Fähigkeiten euerem Charakter zugeordnet.
Es ist besteht ein großes Risiko das einer oder mehrere der Waffenbrüder oder aber eine Spielcharakter sterben könnten.
Ich habe mich für einfache aber wirkungsvolle Regeln entschieden. Bei Veränderungswünschen bitte ich einfach um Feedback.
Der Windlingswaffenbruder
Jeder Windling hat ein Konzept und ein noch unbekanntes Dilemma
(Kann über ein Gespräch mit Empathie gelüftet werden)
Stress/Konsequenzen 00
Jeder Windling kann eine leichte Konsequenz oder 2 Punkte Stress für den Spielcharakter Waffenbruder abfangen. Wenn der Spieler sich dafür entscheidet - wird der Waffenbruder ausgeschaltet. (Hier entscheidet eine Würfelwurf ob der Waffenbruder noch lebt + =ja / - =nein
Fähigkeiten
Jeder Windling hat 3 Fähigkeiten mit denen er den SC verstärkt.
Also ein dauerhaftes +1 auf die Fähigkeit wenn der Windling beim SC ist
StuntJeder Windling hat einen Stunt
Je Abend kann ein Waffenbruder einen Windlings-Stunt für den Spieler einsetzen.
Besonderer Einsatz
Gegen einen Fate Punkt macht der Windling genau das was der Spieler sich vorstellt.
----
Elmar Mondsichel, zweiter Krieger des Dorfes Elmfirst
Ein hagerer muskulöser Windling mit brauner Käferrüstung dunkelgrünen Haaren und zwei Hornschwertern auf dem Rücken.
Fähigkeiten
Kämpfen, Athletik, Statur
Stunts
Klingenwirbel +2 Auf Angriff oder Verteidigung
Denga Feuerblüte, Elementaristin Liebling der Weißen FlammeEine rothaarige Windlingsfrau in bestickter Kleidung. Ihre Haare sehen aus wie ein ungebändigtes Lagerfeuer.
Fähigkeiten
Willen, Wahrnehmung, Provozieren
Stunts
Feuerwand, Denga wirft eine hervorragende +5 Feuerwand die ein passives Hindernis darstellt
Munus Feuerblüte, Läuterer des Willens
(Der einzige dicke Windling des Dorfes oder den ihr je gesehen habt)
Munus ist dick und seine Flügel brummen stark und tief. Er trägt einfache Kleidung und nur eine Kurzschwert. Seine Augen zeigen aber Weißheit und Willenskraft. Er lächelt euch an. Und sein Lächeln macht euch Mut.
Fähigkeiten
Willen, Empathie, Gelehrsamkeit
Stunts
Wille aus Stahl, Munus stärkt den Willen des SC´s um +2
Wilhelm Pfadsucher
Der klassische Waldläufer, grün in grün mit einem Windlingsbogen und Pfeilens so groß wie Bleistifte
Sein Gesicht wird von einer frischen Narbe zerteilt. Sein Mund ist hart vor Trauer.
Fähigkeiten
Überleben, Wahrnehmung, Handwerk
Stunts
Weg-Finder: Egal in welcher Situation Wilhelm weiß den Weg zum Ziel der Wahl
Enidan Sturmschwinge, Alderman und erster Krieger des Dorfes Elmfirst
Enidan ist über und über mit Narben und Tätowierungen geschmückt.
Auf seinem Rücken sind seine Lanzen und Speere angebracht. Er ist der Anführer des Dorfes geworden.
Fähigkeiten
Kämpfen, Charisma, Provozieren
Stunts
Sturzflug: Verstärkt eine Konsequenz um eine Stufe