Schreib doch mal kurz, wie du den durchgezogen hast. Würde mich interessieren!
Ich leite auf der Drachenzwinge eine Cop-Runde im Stil von Bosch und ähnlichen Serien.
Grundsätzlich ist die Runde sehr investigativ und langsam. Das breche ich immer mal wieder mit Sessions auf, die einen deutlichen Fokus auf Action haben.
Die Session gestern habe ich schon so vorbereitet, dass die Tochter eines der SCs schon am Spielabend zuvor auf dem Revier auftauchte und sagte, dass sie mit einer Freundin in einer Mall shoppen geht. Die letzte "Szene" war, dass über Funk durchgegeben wird, dass in der Mall ein Terroranschlag verübt wird. "Serienmusik an" und mit einem Ciffhanger raus.
Der Spieler hat seinen Aspekt mit der Tochter im Prinzip ständig gereizt. Ich habe den Countdown aus dem Buch genommen und angepasst, so dass alle 20 Minuten Realzeit ein Kästchen gefüllt wird. Sollten die SCs s nicht schaffen, sterben alle Personen in der Mall inklusive der Tochter.
Die Tochter selbst hat sich durch die Mall bewegt und immer per Textnachrichten gesagt wo sie ist und ich haben den Spielercharakteren Hindernisse in den Weg geworfen.
Das hat die Spieler dazu angespornt, sehr harte und teilweise auch unmenschliche Entscheidungen zu treffen. Das Face der Gruppe hat zum Beispiel einen Terroristen von hinten exekutiert.
Es war auch wirklich sehr knapp, es wirkte sogar einen Moment so als würde sich der Partner des Vaters opfern.
Die Rückmeldung nach der Runde war dann auch sehr gut.
War aber auch ein Risiko die Stakes so hoch zu setzen, da der Spieler des Vaters es auch nicht so gut hätte finden können.