Unter Tanelorn produktiv habe ich mein Turbo Fate - Western-Szenario: Khiyúše mitsamt eines Figurenbogens hochgeladen.
Ich finde es insgesamt auch sehr toll! Die Charaktere wirken stimmig und der Plot interessant. Es erinnert mich ein wenig an Four Brothers (Film mit Mark Wahlberg), der, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch auf einem Western basiert. Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann ist das wirklich meckern auf hohem Niveau.
Wer ist beispielsweise Nicole (Nicoles Szenen auf Seite 4)?
Die Übersicht der Figuren, Szenen und Stichworte könnte man vielleicht etwas übersichtlicher gestalten, im Grunde sind das ja nur Aufzählungen. Wenn man die so gestaltet, dass man auf den ersten Blick eine Übersicht hat, ist das bestimmt hilfreich.
Ansonsten finde ich es gut, dass du besondere Stellen kursiv oder fett hervorgestellt hast, aber manchmal finde ich es etwas verwirrend.
Wie spricht man Khiyúše aus? Das könnte man vielleicht noch hinzufügen.
Es gibt noch ein paar Fehler im Text und ich finde manche Sätze zu lang.
Beispiel: Belara Ransom (S. 14)
"Ich habe einen Fehler gemacht, aber das Kind nicht falsch und Pa trifft keine Schuld, weil ich es auch zugelassen habe.."
Besser fänd ich:
"Ich habe einen Fehler gemacht, aber das Kind nicht. Ich habe es zugelassen, also trifft Pa keine Schuld."
Falls du Interesse hast, schaue ich da gerne nochmal drüber und schick dir eine kommentierte Fassung.
Insgesamt: Vielen Dank für dieses tolle Szenario! Besonders für die historischen Einschübe, finde ich sehr interessant und hat mich dazu gebracht, einige Dinge darüber nachzulesen.
Der Charakterbogen ist toll! Hast du den vielleicht noch in etwas druckerfreundlicher?