Ich hab da immer die kleinste Einheit genommen, die eine Fraktion brauch in einem Kampf.
Bei einer Debatte kann jeder Schlagabtausch ein paar Minuten brauchen, aber selten werden nur Kampfparolen einsilbiger Art entgegen geworfen.
Bei Propaganda kann jede Aktion auch gut ein paar Monate dauern.
Für den normalen Sword & Sorcery Kampf gehe ich immer davon aus, dass wir pro Kampfrunde von "wenigen Augenblicken" reden. Dabei ist aber ein Nahkampfangriff, zB. mit einem Schwert, kein einzelner isolierter Hieb, sondern eine Reihe von Finten, Ausweichbewegungen und Hieben. Dazu kommt ja noch Bewegung von einer Zone hinzu.
In Sekunden bin ich bei einer Kampfrunde von ca. 15 Sekunden. Das sind bei 6km/h Bewegungsgeschwindigkeit gute 25 Meter die man zurücklegen kann, um mal eine Dimension zu haben, was in 15 Sekunden so möglich ist
Ein Zauber der also zwei Stufen mehr hat (Wenige Augenblicke --> 1 Minute) würde also bei mir ca. 4 Kampfrunden brauchen.
Man könnte jetzt überlegen, ob man sofort würfelt und den eigentlichen Stress der übrig bleibt durch die Zauberdauer teilt um den Stress pro Runde zu bestimmen. Das wären sozusagen, die kleinen Stichflammen, welche das Ziel über Zeit zermürben oder so.
Allgemein habe ich für mich die Zeittabelle so interpretiert, dass ich bei allen Aussagen von "ein paar X" mir das jeweils nächste anseheund davon die Hälfte nehme. Daher 15 Sekunden, statt ein paar Augenblicke (da die nächste Stufe eine Minute ist). Sechs Stunden anstatt ein paar Stunden, da die nächste Stufe ein halber Tag aka 12 Stunden sind.