Da werden vermutlich ziemlich viele Leichen rumliegen, denn es hat wohl eine Schlacht um die Festung gegeben, wenn ich es richtig verstehe. Dann könnte man die Gruppe erstmal vor das Problem stellen, den toten Ritter unter all den Leichen zu finden. Möglicherweise wollte der Zauberkundige auch einige Leichen beleben, um sie als Wächter einzusetzen, aber etwas ist schief gegangen, und jetzt hockt da ein mächtiger (Polter-?) Geist, der so ziemlich alle Leichen zu Zombies machen kann und die Festung terrorisiert. Die Banditen und der Zauberer mussten sich ihrerseits in der Festung verbarrikadieren und sitzen nun fest.
Die Gruppe muss sich durch die Festung kämpfen. Sie begegnen dabei nicht nur Zombies, sondern die Festung selbst wird druch den Poltergeist belebt (Fallgitter lösen sich von selbst, Ketten, Seile und Fahnen versuchen SC zu ergreifen und zu erwürgen, der Wassergraben erhebt sich aus seinem Bett und will die SC von der Zugbrücke in den Graben spülen, wo belebte Schlingplanzen auf ein Opfer warten).
Die SC können mit ein wenig Mühe dem Poltergeist auf die Schliche kommen.
Die SC können sich vielleicht sogar kurzzeitig mit dem Zauberer verbünden, um den Geist zu besiegen.
Der Ritter befindet sich natürlich im größten Haufen Zombies - seinen Waffenleuten, die er in den Kampf führte und die ihren Herren versuchten zu schützen (und es noch immer tun)