Noch ne Frage: Welchen Einfluss hat die Rückkehr der Adhene auf die Wechselbälger? Gehen die sich direkt an die Gurgel bzw. rufen nen Kreuzzug aus?
Hab mir jedenfalls überlegt, die Runde in einer Schule in Connecticut zu starten, angefangen mit einer Massenchrysalis.
Werd die Spieler bitten, mir jeweils noch zwei bis drei Personen zu nennen, Schüler, Lehrer, Leute aus der Stadt...
Um ein bisschen Info zu verteilen, werd ich Handouts dieser Art zufällig an die Spieler verteilen:
1.) Mr. Wickers, ein relativ kleingewachsener Mann mit deutschem Akzent, beliefert die Schule mit Backwerk. Er ist meist freundlich zu den Kids und gibt ihnen oft Kuchen als Belohnung, wenn sie ihm beim Tragen der Kisten helfen. Wenn du ein Kid bist hattest du vielleicht auch schon mal Gelegenheit dir Kuchen zu verdienen.
Eines Morgens, Wickers kommt in der Morgendämmerung mit seinem Kleintransporter, siehst du aus den Augenwinkeln etwas Merkwürdiges. Vielleicht bist du grade kurz auf Klo und wirfst einen Blick aus dem Fenster: Auf dem Dach des Cerealien-Vans meinst Fähnchen zu vernehmen und etwas, das wie ein mittelalterlicher Wehrturm aussieht!
Du zwinkerst zweimal und alles ist wieder normal.
- Würfle bitte Empathie.
2.) Nicht weit entfernt von Killingly ist ein See. Er ist beliebt bei den Jugendlichen um Abends etwas zu feiern und zu flirten. Die Baden-Verboten-Schilder sind recht verrostet und werden weitgehend ignoriert. Wahrscheinlich stammen sie noch aus den 70ern, wo am Ufer auf einen Schlag acht Wasserleichen gefunden wurden.
In der Mitte des Sees ist eine Insel, die Naturschutzgebiet ist. Zahlreiche Vögel nisten dort und sind vom Ufer gut sichtbar.
- Würfle bitte entweder Naturkunde oder Naturwissenschaft. (Deine Entscheidung.)
3.) Die kleine Amanda ist ein Mädchen mit ausgeprägter Fantasie. Vielleicht ist sie eine Freundin von dir, vielleicht auch deine Schwester oder eine Schülerin. Seit neustem bringt sie sich Stricken bei - um die Hauselfen der Schule zu befreien. Angeblich hat sie schon für drei Elfen, nämlich Wimpy, Dimpy und Himpy, schicke Socken gemacht.
- Würfle Handwerk, wenn du ihr helfen bzw. Tipps geben willst, oder Socialize, um sie davon abzubringen.
4.) Lydia ist für dich entweder das angesagteste Girl der ganzen Schule, eine eingebildete Schnepfe mit reichem Daddy oder eine höchstens mittelmäßige Schülerin. (Je nachdem, ob du zu angesagten Kids, den Flachpfeifen oder dem Lehrkörper gehörst.)
Eines Tages überrascht du sie, wie sie mit ein paar Crownies eine Art Séance abhält, um den Geist von Billy Mayers zu beschwören. Der Junge hatte vor etwa 12 Jahren in der Schule einen schrecklichen Unfall.
- Würfle Okkultimus, um sie damit zu brüskieren, wie man so eine Beschwörung richtig machen müsste, oder Etikette, um dich höflich zu entschuldigen und sie ihrem "Projekt" zu überlassen.
5.) Das alte Kino in der Stadt dient heute als Ort zum Abhängen für ein paar Teenager. Wahrscheinlich nehmen die auch Drogen etc. Ihr Markenzeichen sind rote Baseballcaps und ihr Anführer nennt sich Nade.
Bist du ihnen zu nahe gekommen, haben sie dich wahrscheinlich angepöbelt und im Zweifelsfall sogar versucht dir eine zu zimmern.
- Würfle bitte Erkennen.
Zu 1: Mr. Wickers ist höchst unseelig und tatsächlich gar nicht so nett zu Kindern.
Zu 2: Auf der Insel hält der örtliche Graf / die örtliche Gräfin Hof. Eine erfolgreiche Probe ergibt, dass einige Vögel in der Gegend eigentlich gar nicht heimisch sein sollten. Die Wasserleichen fielen im Akkordanzkrieg.
Zu 3: Handwerk bringt dankbare Hauselfen. Was denn sonst?
Zu 4: Erfolgreicher Okkultismuswurf macht Lydia zum Consort von Billy Mayors. Der wird sie dann gerne reiten und in Schwierigkeiten bringen. Wahrscheinlich wird er sich dem Beschwörungscoach erkenntlich zeigen. Etikette bringt nem Schüler ne Einladung zur nächsten Party.
Zu 5: Soll ich dazu mehr sagen?
Warscheinlich brauch ich noch ne Nummer 6.