Ich würd's auch so handhaben, weil ja im Dresdenverse alle Magie, die nicht explizit Gesponsored ist, aus einem selbst kommt.
Gut zu wissen.
Ich hab erst 200 Seiten Storm Front und um die 100 Seiten Regelwerk an Dresdenverse intus, deswegen bin ich mir bei solch grundlegenden Sachen noch nicht so sicher.
Ich müsste mir das noch mal angucken (grade was die Kosten der Stunts "Seelie Magic" und "Evocation" angeht), aber prinzipiell stimme ich Enkidi zu.
Seelie Magic gibts für -4 Refresh (weils quasi ein spezielles Channeling und Ritual in einem ist, und die beide je -2 kosten), Evocation für -3. Wobei sich die Kosten für Seelie Magic um eins verringern, wenn man Evocation hat (genauso für Thaumaturgy).
@Laivindil: Stimmt, das mit den Schulden hab ich etwas falsch gelesen, stell ich grade fest. Normale Verwendung der Magie ist quasi gratis. Man kann allerdings bei seinem jeweiligen Sponsor Schulden machen, um einen Aspekt auszulösen ohne dafür einen Fatepunkt zu zahlen, oder aber man kann einen Zauber stärker machen, zu ähnlichen Kosten. Bezahlen tut man die Schulden dann später, indem man einen compel von dem Sponsor akzeptiert, ohne dafür einen Fatepunkt zu kriegen. Man kriegt quasi bei Bedarf ein Stück Extrakraft, und erweist dann später seinem Sponsor einen besonderen Dienst.
Wo wir grade dabei sind: Wie lernt eigentlich jemand Magie, vorausgesetzt er weiß das er das Talent dazu hat? Darf man sich das prinzipiell wie den üblichen, langjährigen Prozess ähnlich eines akademischen Studiums vorstellen (in der Meister - Lehrling, oder der Autodidakt Variante), oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Bluerps