So, und damit hier mal etwas Leben in die Bude kommt, fange ich mal an:
Nach meinem Umzug kam zunächst mal der erste kleine Schock, denn wie ich feststellen musste, gab es weit-und breit keinen Rollenspielladen. Immerhin einen Comic-Laden, der auch ein paar Table-Top-Sachen da hatte, aber keinerlei P&P-Rollenspielbücher. So habe ich mich denn bemüht, eine neue Gruppe zu finden. Durch Zufall erfuhr ich, dass es im Nachbarort sogar einen Rollenspielverein gibt, der sich jeden Dienstag abend trifft. Da bin ich dann mal hin...kehrte aber letzten Endes mit leeren Händen zurück. 3 1/2 Stunden sind einfach zu wenig für Rollenspiel, immerhin konnte man Brettspiele machen...und in eine neue Runde wollte irgendwie auch keiner einsteigen. Puh! Ernüchterung pur...aber es gab ja noch mehr Quellen, die man abfragen konnte. So machte ich einen Aushang am Schwarzen Brett in der Hochschule, und um es kurz zu machen: Darauf hat sich niemand(!) gemeldet. So blieb mir letzten Endes nur noch die Spielerzentrale. Dort hab ich dann ca. 15 Leute, teils ortsansässig, teils in der näheren Umgebung, angeschrieben. Nach 14 Tagen kam eine erste Antwort-immerhin. Und die klang schon mal nicht schlecht, es bestand Interesse. Mit der Person hab ich mich dann auch getroffen und wir haben lange und ausführlich diskutiert, und ein zweites Treffen vereinbart, zu dem weitere Interessenten hinzu kommen sollten. Vor dem zweiten Treffen erhielt ich noch ein paar Antworten. Man hat mir 2 oder 3 mal angeboten, in einer bestehenden DSA-Runde mitzuspielen-ich habe dankend verzichtet. Es kamen auch zwei, drei Absagen...einige haben sich schlichtweg gar nicht zurückgemeldet. Bis zu dem zweiten Treffen tat sich nichts weiter Erwähnenswertes. Das zweite Treffen war gut, es kamen sogar zwei Leute mehr als gedacht. Nach langen, intensiv geführten Gesprächen hatten wir uns auf ein erstes Probespielen geeinigt. Ich würde meistern, als System hatten wir uns auf Dread geeinigt. Jetzt galt es nur noch, einen Termin zu finden. Einer hatte diesbezgl. extra eine Umfrage auf doodle erstellt-an der aber letzten Endes nur 3 oder 4 Spieler teilnahmen-und wir es auch auf anderen Wegen nicht geschafft haben, einen Termin zu finden, an dem alle können. Und irgendwie hat sich das dann im Sande verlaufen, und ich stand wieder am Anfang meiner Suche. Ein erneuter Versuch, mit nicht allen von den Interessenten etwas zu machen, scheiterte ebenfalls. Die Suche plätscherte dann ereignislos einige Zeit vor sich hin, bis ich eines Tages plötzlich wieder eine Rückmeldung erhielt...