Wir hatten das mal in einer DSA Runde. Einem Spieler war es dann dann zu teuer immer zu uns zu fahren, aber die SL wollte uuuuuuuuuuuunbedingt, dass er weiter mitspielt. Da wir uns weigerten zu ihm zu fahren, wurde er via Skype zu uns ins Spielzimmer gebracht.
Die Grundlaune dazu war also schon denkbar schlecht *g*
Also wir haben ihn gesehen, er hatte eine Kamera die direkt in den Raum zeigte und uns alle sozusagen... Gewürfelt hat er bei sich Zuhause und hat dann einfach nur mitgeteilt, wie sein Wurf ausfiel, da wir alle Erwachsene Spieler sind, war das völlig in Ordnung. Man konnte ihn gut verstehen, sogar interagieren war möglich. Er hatte etwas Probleme uns zu verstehen, das Mikro war etwas zu weit weg.
In der nächsten Sitzung hatte sich dann die SL direkt an den Rechner gesetzt, damit der Skypespieler ihn besser verstehen konnte und rein praktisch war das ganz ok.
Leider hat man aber bemerkt, dass die SL lieber mit ihm als mit uns spielen wollte, aber ich hatte keine Lust quasi NPC für einen Spieler zu machen und habe die Runde dann geschmissen.
Ich muss anmerken, an der Technik konnte man noch feilen, aber es lief besser als gedacht und ich würde es sogar in einigen Fällen (Wohnt nun am Arsch der Welt oder so) auch in meine Runden übernehmen. Bei uns hat es leider nicht auf der menschlichen Ebene geklappt ^^