Das Problem aus meiner Sicht ist es, etwas gleichwertiges zu finden nachdem man diese Buchreihen gelesen hat:
Malazan Books - Nummer 1 forever!
A Song of Ice and Fire von G.R.R. Martin
First Law von Joe Abercrombie (Ich kann mich nur für die Trilogie begeistern, weniger für die 3 folgenen Einzelbände im selben Universum)
Vielleicht kannst du es mit folgenen versuchen:
Reimond Feist - midkemia, kellewan etc. ( super, alles passt, aber: jugendfrei, also eher für teenagers)
Scott R. Bakker - Der Krieg der Propheten ( hat von allem etwas, wie malazan zum bsp.)
Terry Goodkind: Schwert der Wahrheit 1-6 (die weiteren Bände sind abfallend)
Karl Edward Wagner - Kane-Saga (aus der Sicht einer eher böseren Gesinnung, mal was anderes)
Wolfgang Hohlbein - Die Saga von Garth & Torian 1&2 (Ich weiss, Hohlbein...bla..bla..aber im Ernst diese Saga ist aus meiner Sicht der Hammer wenn man auf kreative Hardcore-Abenteuer-Action-Athmosphäre im tiefroten Bereich, wo jeder andere bereits tot aus den Latschen gekippt wäre steht, und seine Formulierungswiederholungen ignorieren kann)
J.V. Jones - Das Schwert der Schatten
Daniel Bieter - Der Schmetterlingstraum
R. A. Salvatore: Dunkelelf Saga, Dämonenedämmerung-Saga (ist halt etwas oberflächlich)
Stroud – Bartimäus
PS: ICH BIN IMMER AUF DER SUCHE NACH EMPFEHLUNGEN WELCHE DER QUALITÄT MIT SÄMTLICHEN ASPEKTEN DER MALAZAN BOOKS NAHE KOMMT; DANKE