Also die Spiele kenn ich fast nicht aber in der Welt fühl ich mich recht zu Hause:
Ich nehme an gespielt wird Hauptsächlich in der
Alten Welt im sgg.
Imperium:
Das ist eines der mächtigsten Reiche der Welt, und wohl das mächtigste Menschliche Reich.
Politisch wird es vom Imperator geführt der von den 12 Kurfürsten gewählt wird, diese beherschen wiederum untergeordnete Kurfürstentümer.
Daneben gibt es eine Reihe freier Städte, Ritter Orden usw.
Technisch und Kulturell ist es etwa auf dem Stand des irdischen 16Jhd wobei der Norden etwas rückständiger ist. Der Süden etwas moderner.
Die Hauptstadt heißt Altdorf und liegt am Fluss Reik
(Ich denke du kannst dir selber denken an welches historische Vorbild das angelehnt ist
)
Ach ja die Offizielle Religion des Imperiums ist der Sigmar Kult. Sigmar ist dabei der zum Gott aufgestiegende erste Imperator des Imperiums.
Benachbart zum Imperium liegt das Reich
BretoniaEdle Ritter auf großer Queste, Knappen, mächtige Burgen, im Wind wehende Wappenbanner und unter der Knute gehaltene Landbevölkerung.
Ich glaube das ist alles was man über dieses Völkchen sagen muss.
Ach ja vielleicht noch: Die Menschen hier beten zur "Dame vom See"
Südlich von Bretonia liegt
TileaUnter einander zerstrittene Stadtstaaten. Regiert von reichen Kaufleuten. Und die meisten Söldner der alten Welt kommen von dort.
Im Nordosten des Imperiums liegt
KislevDies ist ein ziemlich kaltes und trostloses Gebiet. Für das Imperium stellt Kislev eine Art Bollwerk gegen das Chaos dar.
Der Herrscher hier wird als Tzar bezeichnet.
Dann haben wir natürlich noch all die Nichtmenschen
Das Waldelfenreich
Athél Loren,
ZWergenkönigreiche.....
Ich denke damit sollte ich erst mal alle wichtigen Gebiete der Alten Welt abgefrühstückt haben.^^ Weiß aber leider nicht was davon in den offiziellen RPGs verwendung findet.