Ich sortiere nicht nach den Expansions. Lediglich die Karten, die ganz speziell nur für die Abenteuer gedacht sind, stecke ich in eine extra Hülle, sonst kommt alles in einen Pool. Ich will ja schließlich, dass die Spieler bei der Char-Erschaffung aus dem gesamten Angebot von Basic Careers schöpfen können und sie nicht vor dem Ziehen der drei Kärtchen erst fragen müssen, aus welcher Expansion es denn heute gerne sein darf.
Ansonsten habe ich die Action Cards in Player und GM-Sektionen aufgeteilt. Die nekromantischen, dämonischen und darken Spells sind bei mir also bei den Monster-AKs mit bei. Natürlich in Kategorien getrennt (Melee, Ranged, Spells, etc).
Die Pappaufsteller für die Careers liegen alle zusammen in einem Fach der Aufbewahrungsbox. Das bedeutet freilich, dass ich vor dem Spiel immer eine Weile suchen muss, aber ich nutze die Teile als SL sehr gerne als Aufsteller für NPCs. Perfekt ist das System nicht, aber ich mag einfach keine Ordner mit Sammelkarten-Kartenhüllen. Von daher wüsste ich auch nicht, wo ich sie dazustecken sollte.
Kleine Frage an diejenigen, die die Careersheets in Ordner geheftet und womöglich gar nach Expansions sortiert haben: Wie macht ihr das, wenn während der Chargenerierung drei Startkarrieren gezogen werden sollen? Zieht ihr die dann alle raus und mischt sie, um sie hinterher wieder alle aufs Neue einzusortieren?
Bei den Aufbewahrungsboxen (aus dem Baumarkt) lohnt es sich meiner Meinung nach, darauf zu achten, dass man die einzelnen Fächer herausnehmen kann. Denn so können die Böxchen mit den Markern, auf die die Spieler Zugriff haben sollten (Machtpunkte, Recharge-Tokens, etc), auf den Tisch gestellt werden und sind nach der Runde wieder schnell im Kasten verräumt.
Da der Tisch ohnehin sehr voll ist mit den ganzen Kärtchen, dem Partysheet und der taktischen Aufstellung der Pappchars, fehlt sehr schnell der Platz zum Würfeln größerer Pools. Zumal es nicht so gut ist, größere Würfelansammlungen aus dem Becher zu stürzen, man sollte sie lieber rollen, wie wir festgestellt haben. Zu diesem Zweck habe ich mir inzwischen einen Würfelteller zugelegt, allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobieren können. Von der Theorie her wirkt das Teil aber sehr sinnvoll.