Fazit: Leute kauft euch blos nicht die deutsche Version, da diese unvollständig ist! mit rund 80 Euro für die englische Grundbox seid ihr erstens wenigstens ausgestattet und auch wesentlich günstiger als mt der deutshen Mogelpackung.
Hölle was ist denn bei dir kaput?
Die deutschen Bücher und Sets sind günstiger als die englischen und keine Mogelpackung.
Alle Produkte vom Spielerhandbuch und den Arsenalen sind identisch zum englischen und günstiger als eine importierte Version. Wo ist den das eine Mogelpackung? Es ist das gleiche drin wie in der englischen Version und auch noch günstiger?
Die englische Corebox war ein Flop da die Spieler nicht bereit waren 110$ hinzulegen ohne zu wissen wie das System arbeitet. Deshalb wurde die nicht in andere Sprachen übersetzt, sondern der Weg anderer Systeme gewählt Regeln und Material getrennt zu verkaufen. Also Bücher und Arsenale.
Kauft euch das Spielerhandbuch und dann kann man entscheiden ob man das System spielen will oder nicht.
Für mich war das Spiel spielbar mit drei Würfelsets. Eines ist im Arsenal drinne, zwei dazugekauft. Dann noch 4 schwarze würfel gebaut und es war flüssig spielbar.
Für firme Englishmenschen ist klar die Corebox günstiger, aber es macht auch spaß die Aktionskarten und Abenteuer auf deutsch zu lesen und zu spielen ohne alles im Kopf zu übersetzten.
Klar dauert die Übersetzung elendig lange. Deshalb habe ich mir dann noch Omens of War auf English geholt um die schweren Kritischen Wunden zu haben und die coolen Aktionskarten die auf einen Stil basieren. Die Karten für die Mutationen und Krankheiten kommen jetzt in der glaubens und magiebox. Von daher werden die dann eingeführt wenn es die Karten dazu gibt. Theoretisch könnte ich die auch schon jetzt alle krank werden lassen, da ich die Regeln im Spielleiterhandbuch habe.