Autor Thema: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)  (Gelesen 30560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #150 am: 23.12.2010 | 12:42 »
"Tja... der Goblin ist da unten durchgekommen, sieht man an seiner Rüstung, die hier festgemacht ist. Der kennt aber den Weg. Ich kann schwimmen." Brokk ignoriert ungläubige Blicke. "Ich kann mal schauen, was ich finde und komme zurück. Nur mit dem Hund, das könnte Probleme geben, der will vielleicht nicht ins kalte Nass. Ich werde in jedem Falle mal das loch da oben abdichten, wenn wir hier durch sind, damit der Gang wieder richtig frei wird."
Brokk zieht die Lederrüstung aus, schnappt sich den Speer und 'nen Dolch und geht eine Runde tauchen.
Schwimmen 35
Rolled 1d100 : 55, total 55

Konstitution 51
Rolled 1d100 : 37, total 37
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #151 am: 23.12.2010 | 12:47 »
Der Gang ist nur etwa 10 Meter überflutet nachher geht es mit einer sanften Steigung aufwärts. Vermutlich wurde die Erzader durch eine Gesteinsverwefung zerrissen und deswegen hat man die steile Stelle mit einer Treppe versehen.

Der Hund ist mMn das kleinere Problem, aber wie wollt ihr das Muli durch bekommen?

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #152 am: 28.12.2010 | 10:35 »
"Ich denke ich sollte euch darauf hinweisen, das ich nicht schwimmen kann.", Albrecht blickt missmutig auf das Wasser, "und ob wir die Tiere da durchbekommen ist auch fraglich."

(ich nehme an mit "Tierpflege" würde das gehen..oder? wäre beim Maultier halt schwer)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #153 am: 28.12.2010 | 11:29 »
[...]
(ich nehme an mit "Tierpflege" würde das gehen..oder? wäre beim Maultier halt schwer)
Erraten. Der Hund ist eher weniger das Problem. Ihr solltet da auch ohne Probleme durch kommen (ihr könnt euch an der rauhen Decke entlanghangeln - wenn ihr also nicht jessesmäßig viele Misserfolgsgrade beim "Schwimmen" habt kommt ihr da ohne Not durch).
Das Maultier wär halt mit -30. Und dann müsstet ihr dem noch irgendwie durch helfen. Weil wie DAS da durch soll ist mir schleierhaft. Aber wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, dann könnt ihr mir ja nen Plan vorlegen welche Fertigkeiten ihr da testen wollt.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #154 am: 28.12.2010 | 11:47 »
"Hmmm, das Maultier muß da durch.
Wie wäre es damit: Ich suche drüben einen guten Punkt für ein Seil, zum Festbinden, und wir legen das halt unter Wasser bis hier hin, um sich dran festzuhalten. Mit einem zweiten Seil bleibt einer dort, um zu ziehen, das kann man ja abstimmen durch kurzes Rucken am Seil. Dem Maultier verbinden wir die Augen und geben ihm reichlich Futter, binden es fest, führen es zum Wasser, einer ist dabei und schaut, daß es ruhig bleibt, und wir ziehen es durch, bevor es weiss, wie ihm geschieht. Einer fängt sich evtl. einen Tritt.
Das Beruhigen kriegen wir hin, durch eine Furt würde es ja auch gehen, nur ganz unter Wasser, das wird haarig, und das sage ich als Zwerg."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #155 am: 28.12.2010 | 12:01 »
Ihr würdet das Tier wahrscheinlich an der Decke entlangschleifen, da es ja aufschwimmen wird, vor allem falls es nicht ganz so freiwillig mitmachen wird.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #156 am: 28.12.2010 | 12:02 »
"Wir sollten noch eine Decke drüberlegen, damit es sich nicht an derDecke verletzt, wobei die eigentlich recht zwergisch behauen, also eher glatt, ist."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #157 am: 28.12.2010 | 12:21 »
Gutes Argument, wird das Langhangeln halt schwieriger und ihr müsst wohl doch richtig schwimmen.
(Aber das ist eigentlich ne Mine, ich glaube nicht dass Zwerge in ihren Erzstollen die Wände "aus Prinzip" glattpolieren. Wenn ihr jetzt natürlich der Meinung seid, dass Zwerge immer und unter allen Umständen ihre Stollen glätten, weil das für euren Spielspaß unerlässlich ist, dann gebe ich euch die glatte Decke. Ist für das Maultier sicher angenehmer, für euch aber nicht so dolle.)
« Letzte Änderung: 28.12.2010 | 12:24 von SeelenJägerTee »

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #158 am: 2.01.2011 | 19:13 »
"Also, wie machen wirs? Das Maultier da irgendwie durchziehen oder umkehren? Bis wir wieder draussen sind, ist das Gewitter vielleicht auch vorbei."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #159 am: 3.01.2011 | 13:29 »
Das Tier muss da durch! Versuchen wir es einfach. Wer kann das am besten?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #160 am: 3.01.2011 | 13:40 »
"Mir fällt gerade ein, dass auch unsere Vorräte wahrscheinlich futsch sind, wenn wir da durchtauchen. Vielleicht sollten wir doch lieber umkehren. Auf der anderen Seite können wir mit der durchnässten Ausrüstung nicht einmal ein Feuer machen, um uns zu wärmen und zu trocknen.

Wenn ihr allerdings meint, dass das keine Rolle spielt, dann ziehen wir es durch. Ich würde mich dann auf das Maultier setzen, damit es sich nicht an der Decke des Gangs verletzt."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #161 am: 3.01.2011 | 13:50 »
"Vorräte packen wir in meinen Umhang. Wind und Wetter und ein paar Liter Wasser drumrum machen dem nix aus. Echtes Bergponyfell kann das ab. Ich würde sagen, ich schwimme rüber, befestige ein Seil und ziehe dann, wenn ihr soweit seid. Erst den Hund, dann das Maultier. Wenn allerdings die meisten dran zweifeln, dann aber schnell umdrehen und raus und über den pass, dann haben wir schon mehr als genug Zeit verloren."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #162 am: 3.01.2011 | 13:58 »
"Dann los", Albrecht hilft Brokk dabei die Vorräte in den Mantel einzuwickeln, "zieh mich da nur schnell durch, ich kann zwar versuchen dabei zu helfen, aber als Bergmann habe ich das Schwimmen einfach nicht gelernt."


(dann mal los, sollen wir auf irgendwas würfeln?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #163 am: 3.01.2011 | 14:41 »
Tierpflege oder Tiere bezaubern -20 um das Muli dazu zu bringen dort rein zu tauchen.

Je nach dem wie gut/schlecht das (nicht)klappt kommen weitere Würfe - sag ich euch dann.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #164 am: 3.01.2011 | 19:54 »
Tierpflegewurf Albrecht

Int 30 -20 (weil schwer) +10 (weil ein ziehender und fluchender Zwerg)
Zielwert 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

falls verbockt, Glück
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #165 am: 3.01.2011 | 22:29 »

Jo klappt.
Ihr könnt die Aktion beschreiben wenn ihr wollt.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #166 am: 4.01.2011 | 11:46 »
Brokk, der mit viel Ausrüstung und ein wenig durchnässt auf der anderen Seite lauert, hat zwei Seile befestigt, die zur anderen Seite führen. Erst kommt der Hund und mit wenig mühe schafft dieser es auch  herüber und wird mit einem schönen Stück nicht mehr ganz soooo trockenen Fleisch belohnt, daß er gierig verschlingt. Brokk zieht kurz am Seil um anzuzeigen, das alles geklappt hat und ein Ruck von drüben signalisiert ihm, daß der große Brocken am Seil hängt. Brokk dreht sich um, legt sich das Seil über die Schulter und zieht. Erst langsam, dann schneller und die ersten Blubberblasen machen sich bemerkbar, als auch schon Albrecht und direkt danach der Kopf des Maultiers die Wasseroberfläche durchbrechen und das Tier nach oben drängt.
Der Rest der Truppe wird rüber gezogen, Klamotten werden ausgewrungen, ich putze etwas Dreck vom gefundenen Kettenhemd, des Maultier kriegt ein wenig durchnässtes Futter und weiter gehts mit dem Marsch.
"Bei meinen Ahnen, das will ich aber nicht nochmal machen. Lieber lege ich den Gang hier trocken. Aber vielleicht haben wir dem Priester ein wenig den Weg abgeschnitten. Ich werde wieder ein wenig vorrausschauen, ob nicht noch mehr Goblins oder sonstiges Gezücht hier wo lauert."
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 58, total 58
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #167 am: 4.01.2011 | 11:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #168 am: 4.01.2011 | 12:06 »
Nach recht kurzer Zeit (3-4 Stunden) erreicht ihr das Ende des Stollen.
Ihr habt dadurch sehr viel Zeit gespart.
Ihr steht durchnässt im Eingang des Tunnels und draßen Prasselt der Regen auf die Welt. Wenn ihr eine Hand ausstreckt fühlt ihr, dass der Regen eiskalt ist. Durch die Gipfel tost der Wind und obwohl es mitten am Tag ist es durch die grauen Wolken dunkel.

Die blaue Linie ist der Stollen den ihr genommen habt. Ihr habt also gut 12 Stunden marsch durch zugewucherte Wälder in nur 4 Stunden geschafft.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #169 am: 4.01.2011 | 14:35 »
"Wir müssen auf jeden Fall etwas trockener werden. Lasst uns kurz rasten und versuchen irgendwie ein Feuer zu machen. Was meint ihr dazu? Mir steckt diese verfluchte Kälte schon in den hintersten Arschknochen!"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #170 am: 4.01.2011 | 14:53 »
"Dann hole ich ein wenig Holz draussen, Feuerstein, Zunder und ein wenig Lampenöl sollten Wunder wirken. Dann haben wir evtl. auch noch direkt was zu futtern."
Überleben IN 44
Rolled 1d100 : 48, total 48
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #171 am: 4.01.2011 | 14:57 »
"Eine gute Idee das mit dem Feuer.", Albrecht starrt missmutig nach draussen, "wisst, dafür das wir den trockenen Weg genommen haben, sind wir ganz schön nass geworden."

(ich unterstütze Brokk beim Feuer machen)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #172 am: 4.01.2011 | 15:16 »
Ihr schafft es ein Feuer zu entfachen, das feuchte Holz ist allerdings alles andere als Optimal und so tauscht ihr die Feuchtigkeit in eurer Kleidung durch einen intensiven Geruch nach Rauch.


Ihr könntet heute noch eine Strecke zurücklegen, so dass ihr auf halber Strecke zwischen der roten und der relben Markierung landen würdet.
Die Frage ist halt ob ihr bei dem Wetter u.U. im Freien kampieren wollt oder lieber wartet was das Wetter morgen macht.
Bei dem Wetter seht ihr wahrscheinlich eh keine Rauchfahnen von einem Feuer Hertwigs, da sie vom Sturm gleich verweht wird.

[...]
Wetter an Tag 1 (morgen Früh)
1 - klar, windstill
2 - bewölkt, windstill
3 - Regen, windstill
4 - klar, windig
5 - bewölkt, windig
6 - Regen, windig
7 - klar, stürmig
8 - bewölkt, stürmig
9 - Regen, stürmig
10 - Gewittersturm

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 10, total 10

Für jeden Folgetag verwenden wir folgende Tabellen. Einmal würfeln für Regen und einmal für Wind.

1     - eine Stufe schöner
2-3  - bleibt gleich
4     - eine Stufe hässlicher
(Wobei ich sagen würde, dass es bei dem Wurf jetzt -2 auf die Wetterveränderung gibt, da es ja doch recht unwahrscheinlich ist, dass sich ein Gewittersturm über mehrere Tage halten wird. Wenn ihr dann unter 1 kommt dürft ihr nochmal auf die Tabelle würfeln.)
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 15:19 von SeelenJägerTee »

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #173 am: 4.01.2011 | 15:31 »
Lasst und den Gewittersturm abwarten und hoffen, dass das Wetter beser wird. Ich denke der Priester kann auch nicht weiterreisen bei diesem Mistwetter.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #174 am: 4.01.2011 | 21:26 »
"Wie ihr meint. Als Kurier bin ich es zwar gewohnt, bei jedem Wind und Wetter zu reisen, aber nach dem Tauchgang im Tunnel können wir uns ruhig aufwärmen. Zumal Hertwig in der geblasenen Goblinpisse hier auch nicht vorankommen wird. Oder glaubt ihr, er hat einen Grund, sich sonderlich zu beeilen."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.