Autor Thema: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)  (Gelesen 30558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #50 am: 13.12.2010 | 18:14 »
"Lorimbas, gut, Dich zu sehen, selbst in dieser Gegend hier. Schmieden, das kommt wohl noch, doch Du weisst, ich bin der einzige Bote des Clans und mir obliegt es, die wichtigen Nachrichten des Clans zu überbringen und eine solche Nachricht überbringe ich."
Brokk holt tief Luft:
"Mir, Brokk Silberauge, ist es aufgetragen worden vom ehrwürdigen Clanführer Rurik Eisenhaut, Dir, Lorimbas Stahlherz, dieses Amulett zu überreichen. Dies war die letzte Amtshandlung unseres ehrwürdigen Clanführers, der sein Ende kommen sah und mich an sein Totenbett rief. Ich sollte es Dir bringen und an Deiner Seite bleiben, um dem Clan Ehre zu machen. Du wurdest als Clanführer auserwählt. Die Clanhallen, die nur noch sporadisch belegt waren, sind, so wurde es ins große Buch geschrieben, bis zu dem Punkt an unseren Nachbarclan, den Kupferbrechern, verpachtet, bis unser Clan voller Ehre wieder in seinen Hallen Einzug halten kann."
Brokk hält Lorimbas das Amulett hin ( schweres gusseisernes Amulett, zeigt Zwerg an Esse, hinten sind zwergische Runen eingraviert, die für "Clanführer", "Stärke", "Weisheit" und "Mut" stehen ).

"Falls ihr noch Fleisch braucht, da ich bisher noch nicht so lange unterwegs war, habe ich noch Einiges über. Gutes Wild, ein paar Hartwürste und etwas eingelegte Bergziege."

Im Verlaufe des Abends möchte Brokk, zusammen mit Lorimbas, den verstorbenen Clanführer preisen, mit Bier, Fleisch und ein paar Schwüren, zu Grungni ( Zwergenobergott ), Grimnir ( Zwergenkriegsgott ) und Valaya ( Schutz- und Heimatgöttin ).
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #51 am: 13.12.2010 | 19:15 »
"Setzt Euch doch erstmal, Brokk.", Albrecht deutet auf den Lagerplatz, "eine traurige Nachricht ist es, die Ihr Lorimbas da überbringt."

Er wendet sich an Lorimbas, "Wenn Du zurück zu Deinem Clan möchtest hätten wir dafür Verständnis und ich schätze auch der Ritter würde das verstehen. Ich möchte allerdings nicht verheimlichen, dass wir Dich und Deine Axt bei unseren aktuellen Aufgabe gut gebrauchen können."


(Ich würde sagen im weiteren Verlauf des Gesprächs bringen wir Brokk auf unseren Wissensstand)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #52 am: 13.12.2010 | 19:23 »
Der Clan ist zum größten Teil verstreut. Es sind zu wenige übrig und die Kupferbrecher zu viele. Wirklich zurückkehren kann man nirgends.

Als es dem Clan noch besser ging sind Gruppen von Zwergen ausgezogen neue Minen zu gründen. Von den meisten hat man nie wieder etwas gehört. Außerdem liegt das schon länger zurück als sich ein Zwerg erinnern kann, aber die Sage spricht davon, dass einige irgendwo hier hin unterwegs waren.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #53 am: 14.12.2010 | 06:18 »
"Clanführer? Du, Lorimbas?" Thaalhold kramt erst einmal nach dem Gebrannten, weil er findet, dass diese Neuigkeit eine "medizinische Behandlung" rechtfertigt. Nach einem herzhaften Schluck fährt er etwas gefasster fort:
"Versteh mich nicht falsch, du bist ein guter Kerl, und es tut mir leid, dass dein Verwandter gestorben ist. Ich wollte nicht pietätlos sein. Aber es fällt mir eben schwer, dich als Clansführer zu sehen. Weniger, weil ich es dir nicht zutraue, sondern weil ... na ja, seit ich in dieses erbärmliche Kaff hier gezogen bin, habe ich mich oft gefragt, ob ich nicht lieber wieder gehen soll, aber Casimir, Albrecht und du (und Anselm?), ihr seid der Grund, wieso ich noch hier bin. Ohne die Abende bei Giselle mit euch hätte ich das hier nicht ausgehalten. Und jetzt finde ich die Vorstellung, dass du Clanführer bist, davongehst, um dich in irgendwelchen Zwergenhallen zu verkriechen und einen Thron zu besteigen, einfach etwas ... seltsam."

Thaalhold ist sichtlich verstimmt und kaut lustlos an der Hartwurst.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #54 am: 14.12.2010 | 10:34 »
"Wenn wir aktuell einen Thron hätten, den man besteigen kann. Wir sind vertreut in alle Himmelsrichtungen, also ist hier und jetzt so gut wie überall und ich bin froh, hier zu sein. Hier in die Ecke hat es damals Einige hin gezogen. Vielleicht sind die ja noch da. Die alten Tunnel zumindest existieren noch, sind aber nicht mehr sicher."
Brokk blickt zu Thaalhold rüber und meint: "Ich finde es auch seltsam, daß jetzt mein Cousin Clanführer ist, aber ich denke nicht, daß Rurik eine bessere Wahl hätte treffen können."
Kurz zu Lorimbas geschaut: "Ich bin vor allem froh, daß Du noch lebst, Lorimbas, dann dann hätten wir ein Problem."
Wieder an thaalhold gewandt: "Unser Clan ist momentan in unseren Herzen und unsere Heimat dort, wo wir uns befinden, von daher würde ich mir keine Sorgen machen, daß wir uns in irgendwelche Zwergenhallen verkriechen werden. Manchmal genieße ich die frische Luft hier draussen und ich denke, wir sollten uns erst einmal um diesen Hertwig kümmern. Und jetzt grins' mal Thaalhold, sonst besiegt Dich noch die Hartwurst! Hier, ich habe noch was vom guten Bugmans Lagerbräu dabei. Da wird Dir direkt warm."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #55 am: 14.12.2010 | 10:49 »
"Na, wenn uns Lorimbas als Trinkgenosse und Weggefährte erhalten bleibt, ist ja alles gut!"

Thaalhold grinst wie geheißen.

"Dann lasst uns mal schnell aufessen und austrinken und zum Steinkreis bei den Sümpfen aufbrechen! Oder sind dir vielleicht irgendwelche Spuren aufgefallen, die uns weiterhelfen könnten, Brokk?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #56 am: 14.12.2010 | 10:52 »
(denke wir springen zum nächsten morgen/zu einem Punkt nach der Rast)

"Der Steinkreis ist denke ich die beste Lösung oder eben diese anderen Monolithen zu denen Hertwig den armen Jungen noch schleifen wollte. Aber wir sollten vorsichtig sein, wer weiss was sich hier so alles herumtreibt."

Nach einem kurzen Blick auf den Berglöwen der das Lager umschleicht.

"Ich meine natürlich ausser unserem neuen Freund hier"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #57 am: 14.12.2010 | 11:08 »
"Hmm, es scheint doch so, als ob dieser Hertwig eher hier in der Gegend sein müsste, oder? Wenn man zum Steinkreis oder den anderen Monolithen will, muß man doch wieder den ganzen Weg zurück und wenn schon jemand die Brücke kaputtmacht, dann will er nicht zurück über den Pass. Ich würde vorschlagen, wir suchen uns einen guten Aussichtspunkt und schauen, ob wir ein Feuer erspähen. Da ich nicht über die Berge, sondern unter ihnen durch gekommen bin, habe ich leider keine spuren gesehen, ist auch nicht mein Fachgebiet, wenn ich ehrlich bin."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #58 am: 14.12.2010 | 13:34 »
Lorimbas nimmt die Nachricht des Todes seines Clanführers zuerst schweigend zur Kenntnis.

Dann jedoch spricht er:

"Für einen stolzen Zwerg wie es mein Clanoberhaupt war bedeutet der Tod keine Schnade und keinen Schmerz. Er sitzt nun zur Rechten all unserer Ahnen und weilt dort ewig unter ihnen. Er braucht sich dort nicht zu schämen, denn er führte er ehrehnvolles Leben! Ich nehme diese Bürde an und gelobe hier unter meinen Freunden, dass ich unseren Clan würdig führen werde. Auf die Toten!"

Lorimbas nimmt einen sehr tiefen Schluck.

"Doch die Zeit für eine Feier muss noch kommen. Zuerst müssen wir den Hertwig finden."

Lorimbas versucht das Tier schon zu zähmen. Ich fände das nicht schlecht. Außer ihr seit dagegen. Er hat halt keine speziellen Fertigkeiten. Kann er die außer der Reihe erlernen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #59 am: 14.12.2010 | 13:42 »
Ich zitiere mich dazu mal selber.
In dem Post sollte ich eigentlich alles wichtige dazu gesagt haben. Falls noch was unklar ist nochmal deswegen fragen.


[...]

@ Tier zähmen:
[...]
Würde heißen du musst Tiere bezaubern (Ch) haben (kannste von mir aus per Eliteadvance für 200 EP kaufen).
[...]


Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #60 am: 14.12.2010 | 16:16 »
Da das für eure Wahrnehmungsversuche wohl recht essentiell sein könnte.

Wetter während der letzten 5 Tage
1-3 - klar
4-6 - bewölkt
7-9 - Regen
10 - Gewittersturm
Rolled 1d10 : 1, total 1


Wetter an Tag 1 (morgen Früh)
1 - klar, windstill
2 - bewölkt, windstill
3 - Regen, windstill
4 - klar, windig
5 - bewölkt, windig
6 - Regen, windig
7 - klar, stürmig
8 - bewölkt, stürmig
9 - Regen, stürmig
10 - Gewittersturm

Rolled 1d10 : 10, total 10


Für jeden Folgetag verwenden wir folgende Tabellen. Einmal würfeln für Regen und einmal für Wind.

1     - eine Stufe schöner
2-3  - bleibt gleich
4     - eine Stufe hässlicher

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #61 am: 14.12.2010 | 19:38 »
Am nächsten Morgen werden die Gefährten von einem heftigen Gewitter geweckt. Eilig wird das Lager abgebaut und die wetterfeste Kleidung übergeworfen.

"Scheisse.", murmelt Albrecht und kaut lustlos an einem Kanten Brot, "könnte mir echt besseres Wetter vorstellen um jemanden in dieser Gegend zu finden. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bei diesem Wetter eine gute Chance haben Hertwig zu finden. Wo wollten wir nochmal hin?"

Er wirft sich die Lapuze seine Mantels über, "Lorimbas, Brokk? Kennt ihr vielleicht eine Höhle hier in der Nähe? Da können wir uns erstmal unterstellen und weitere Pläne schmieden."


(schreibt uns dann ruhig auch direkt in die Höhle)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #62 am: 14.12.2010 | 21:32 »
"Hmmm, eine Höhle nicht, aber hier irgendwo sollte ein Tunneleingang sein. Mein alten Karten zeigen da immer grob an, worauf ich achten muß. Hier, schaut, 3 Steine, einer davon schief, mit Zwergenrunen. Das ist der nächste, wie mir scheint. Hertwig wird aber auch keinen Spass bei diesem Wetter haben, genausowenig wie der Löwe. Verträgt der sich eigentlich mit dem Hund?"

Ich mache auch mal 'ne Runde Wahrnehmung = 44
Rolled 1d100 : 90, total 90
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 21:51 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #63 am: 14.12.2010 | 21:41 »
Der Löwe spaziert immer so in Sichtweite rum, manchmal seht ihr ihn auch nicht.
Wenn Lorimbas das Teil anfüttern will wird er ihm wohl von Zeit zu Zeit n Stück Wurst zuwerfen.

Edit: Ach so der Hund. Ja der ist immer etwas nervös.
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 21:47 von SeelenJägerTee »

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #64 am: 14.12.2010 | 21:48 »
"Was weiss den ich von Berglöwen und Hunden? Aber wenn Lorimbas das für eine gute Idee hält, vertraue ich ihm da.", er richtet seinen Blick auf den Horizont, "ich denke nicht das das Wetter heute noch besser wird, also machen wir uns mal auf den Weg."


(ich halte immer Ausschau nach Anzeichen auf Lagerplätze, sprich Feuerschein, Rauchfahnen. Auch wenn das hier schwierig ist)

Wahrnehmung 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #65 am: 14.12.2010 | 22:08 »
Karte: Die graublaue Linie sollte der Tunnel sein. Wenn die Karte von Brokk noch stimmt.
Der Tunnel ist hinter einem steilen Stück Felswand hinter dichtem Gebüsch verborgen.
Innen an den Eingang ist für Brokk sichtbar ein Zeichen angeschrieben es heißt "Gefahr!".
Wenn der Tunnel noch intakt ist, dann würdet ihr in ein bis zwei Stunden eine Strecke überwinden für die ihr ansonsten möglicherweise den ganzen Tag brauchen würdet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[gelöscht durch Administrator]

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #66 am: 14.12.2010 | 22:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #67 am: 14.12.2010 | 22:18 »
"Hmmm, damals war den Zwergen dieser Tunnel schon nicht geheuer. Vielleicht ist die Gefahr weg, vielleicht nicht."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #68 am: 14.12.2010 | 22:24 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #69 am: 14.12.2010 | 22:25 »
Also, entschließt ihr euch den Tunnel zu nehmen um die Reise abzukürzen oder nicht?
Oder macht ihr nur im Eingangsbereich Feuer bzw. macht ihr wo anders Lager?

Brokk fühlt sich erst mal nicht unwohl. Seine Intuition sagt ihm weder, dass er lieber den Tunnel nehmen sollte, noch dass er es lassen soll.

PS: Wenn ihr im Tunnel nur Lager macht. Wann zieht ihr weiter, heute noch oder wartet ihr hier auf Morgen.
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 22:28 von SeelenJägerTee »

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #70 am: 14.12.2010 | 22:40 »
"Wir sollten am Tunnel bleiben. Bei dem Wetter wird auch Hertwig nicht voran kommen. Lasst uns abwarten, bis dieses Unwetter vorüber ist."

Lorimbas füttert tatsächlich den Löwen des öfteren an.

"Ein schönes Tier...komm Miez Miez.."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #71 am: 14.12.2010 | 22:44 »
"Bei diesem Wetter holen wir ihn sowiso nicht ein.", er leuchtet mit seiner Laterne in den Tunnel, "was ist mit diesen Tunnel? Würden wir hier schneller voran kommen? Zumindest wäre das trocken."

Fragend blickt er die beiden Zwerge an.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #72 am: 14.12.2010 | 23:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #73 am: 15.12.2010 | 09:39 »
"Der Tunnel, wenn er offen ist, erspart uns sicherlich etwa einen Tag gen Osten, der Hertwig, wenn er diese Richtung gegangen ist, nicht nutzen kann. Nur achte ich auf das, was die früheren Nutzer geschrieben haben. Bisher hatte ich Glück, was die Tunnel angeht, nicht eingestürzt, vollgelaufen, keine Riesenspinnen, Bären, Skaven, Goblins oder sonstiges Gezücht."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #74 am: 15.12.2010 | 12:13 »
"Also wenn ihr mich fragt. Mich würde das schon mal interessieren, wie es in so einem Gang aussieht, und wenn es uns schneller voran bringt, umso besser. Aber letztlich müsst ihr das entscheiden, denn ich kenne mich weder mit unterirdischen Tunneln noch mit Zwergeninschriften aus."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.