Ich schaue mich mal in der Hütte um, ob und wie verwahrlost das hier aussieht und ob ich Chaoszeichen sehe oder irgend etwas Auffälliges.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 1, total 1
"Nun, unser Clan ist weit verstreut und es soll einige Zwerge von einigen Jahrhunderten hierhin verschlagen haben. Ich suche ihre Nachfahren und möglicherweise eine kleine vorhandene Kolonie. Habt ihr Hinweise auf Zwerge gefunden?
Was meint ihr damit, ihr habt versucht, den Jungen zu retten? Habt ihr ihn mitgenommen oder ist er euch als Sigmarit gefolgt?
Was das Dorf angeht, nun, ich war kurz dort, um Vorräte aufzufrischen, und man hat mich freundlich behandelt. Die Zwerge dort sind gute Leute, denke ich, ich kenne auch keine schlechten, wobei Rurik damals doch eine sehr diebische Ader hatte. Aber was habt ihr immer mit euren Hexen, wenn ich fragen darf? Kaum stirbt irgendwo eine Kuh, muß irgendeine rothaarige Frau, die Kräuter kennt, herhalten und ist schuld, so habe ich es zumindest mal mitbekommen. Was passiert denn Schlimmes in der Stadt? Wenn wirklich das Chaos dort Einzug gehalten hat, dann bekommt man es mit. Eine starke Gemeinschaft dagegen ist nicht immer vom Chaos besessen, wenn sie zusammenhält, so wie wir Zwerge. Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal mit den Leuten unterhalten."