Autor Thema: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)  (Gelesen 30565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #200 am: 10.01.2011 | 11:41 »
"Brokk Silberauge heisse ich und überprüfe die alten Zwergentunnel auf Tauglichkeit. Nicht weit von hier ist ein Eingang, durch den ich gekommen bin. Dabei sind mir Goblins über den Weg gelaufen, dank meiner Armbrust aber nicht weiter. Es könnten aber mehr in der Nähe sein."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #201 am: 10.01.2011 | 14:58 »
"Ah ein Dawi, seid mir willkommen in meiner bescheidenen Unterkunft.
Ich bin Hertwig Schott und ein Priester des Sigmars.
Setzt euch zu mir und lasst uns der alten Freundschaft unserer Völker gedenken."

Von welcher Seite sehen die anderen von euch eigentlich die Hütte?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #202 am: 10.01.2011 | 15:03 »
"Könnt ihr mir euer Symbol zeigen? Ich möchte auch gerne der Freundschaft unserer Völker gedenken, aber hier in der Gegend bin ich vorsichtig, wenn ich ehrlich bin. Und ich möchte euch bitte sehen."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #203 am: 10.01.2011 | 15:30 »
Hertwig erscheint in der Türe und hält sein Sigel hoch.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #204 am: 10.01.2011 | 15:42 »
Lorimbas sehr leise zu den anderen:

"Hmmm...was machen wir? Offenbaren wir uns ihm?"

Ich dachte wir stehen vor der Hütte, verdeckt im Gebüsch oder hinter dem Fels, so dass wir auch die Türe einigermassen sehen können.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #205 am: 10.01.2011 | 16:06 »
Naja, wir werden uns schon in einigem Abstand verborgen halten, denke ich, sonst hätte es ja keinen Sinn ergeben, Brokk vorauszuschicken. Aber ich denke, dass wir immerhin nahe genug sind, um zu sehen, was da vor sich geht, und wenn Brokk so brüllt, wie er es für gewöhnlich tut, dann hören wir vielleicht auch ein paar Fetzen  :D.

"Lasst uns abwarten, was sie machen. Bisher sieht ja alles noch friedlich aus. Vielleicht kann Brokk ihm ein paar Dinge entlocken, bevor wir uns zeigen. Denn wenn wir ins Spiel kommen, gibt es bestimmt wieder nur Vorwürfe und Streit", flüstert Thaalhold sinngemäß seinen Gefährten zu.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #206 am: 10.01.2011 | 16:22 »
"Man kann ja nie vorsichtig genug sein."
Ich komme etwas näher, schaue mich recht genau um und rede weiter: "Was macht ihr hier so einsam in der Wildnis? Ich dachte, die Sigmarleute sind eher Stadtmenschen?"

( ach so, falls Gefahr im Verzug ist, einmal bitte würfeln ;) )
Ansonsten Wahrnehmung IN 44
Rolled 1d100 : 35, total 35
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #207 am: 11.01.2011 | 06:47 »
"Ich komme aus einem Dorf nicht weit von hier, leider musste ich von dort fliehen, da viele der dort lebenden vom Bösen korrumpiert worden sind. Jetzt muss ich einen Weg zurück in die Zivilisation suchen und dort Hilfe holen.
Aber das ist eine viel längere Geschichte und am Besten erzähle ich sie euch am Feuer!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #208 am: 11.01.2011 | 08:07 »
Sollte Brokk mit Hertwig hineingehen, könnten wir uns doch vorsichtig (schleichend, möglichst gedeckt) nähern. Womöglich wäre es möglich, an einem Fenster oder an der Tür zu lauschen.

Ansonsten (also wenn Brokk nicht reingeht) würde ich auf Abstand bleiben.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #209 am: 11.01.2011 | 09:30 »
"Das klingt in jedem Falle interessant und ich würde gerne mehr hören." Brokk folgt Hertwig ins Gebäude und schaut sich nicht um. "Für gute Geschichten bin ich immer zu haben, und wenn ich weiss, wo ich vorsichtig sein muß, dann nehme ich diese informationen gerne mit. Vielleicht kann ich euch sogar helfen."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #210 am: 11.01.2011 | 14:46 »
"Nun ja ich komme aus dem Dorf südlich von hier. Allerdings ist die Frau des Ritters eine Hexe nur das scheint niemand im Dorf zu bemerken.
Ich kann es mir nur so erklären, dass sie schon viele mit ihrer üblen Magie in ihren Bann gezogen hat - ebenso wie ihren Mann.
Doch Sigmar hat mir ein Zeichen zukommen lassen, dass ein Junge noch rein ist. Ich habe versucht ihn zu retten, aber die Schergen des Ritters haben mich eingeholt und mir den Jungen entrissen.
Einer der Streiter ist ein Zwerg. Er ist ein guter Mann und ich hoffte, dass der starke Willen der Zwerge dem bösen Zauber der Hexe standhalten könne. Vielleicht habe ich mich getäuscht, andererseits ist er ein Soldat und ein guter Soldat folgt seinem Herren, somit ist sein Handeln möglicherweise seinem Gefühl für Ehre geschuldet.

Jedenfalls musste ich dann wie ein jämmerlicher Hund in die Wildnis fliehen um dem Zorn der Hexe zu entgehen.
Glücklicherweise hat mir Sigmar den Weg zu dieser Hütte hier gewiesen. Sie war von einem widerlichen Mutanten bewohnt, den ich glücklicherweise vertreiben konnte - leider ist er mir ins Gebirge entkommen.

Jetzt muss ich einen Weg zurück in die Zivilisatin suchen.
Möglicherweise schenken mir ja die Hexenjäger gehör. Aber eigentlich hatte ich gehofft die Leute vor ihrem Zorn schützen zu können, denn zweifels ohne werden sie sich nicht die Mühe machen, die Reinen von den Befleckten zu trennen.

Doch nun erzählt mir eure Geschichte!"

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #211 am: 11.01.2011 | 14:46 »
Hertwig:
Charme gegen die 75
Rolled 1d100 : 97, total 97

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #212 am: 11.01.2011 | 14:48 »
Hertwig:
Charme gegen die 75
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 97, total 97
Meh, das würfelt Hertwig mal nach
Rolled 1d100 : 72, total 72

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #213 am: 11.01.2011 | 15:10 »
Ich schaue mich mal in der Hütte um, ob und wie verwahrlost das hier aussieht und ob ich Chaoszeichen sehe oder irgend etwas Auffälliges.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 1, total 1


"Nun, unser Clan ist weit verstreut und es soll einige Zwerge von einigen Jahrhunderten hierhin verschlagen haben. Ich suche ihre Nachfahren und möglicherweise eine kleine vorhandene Kolonie. Habt ihr Hinweise auf Zwerge gefunden?

Was meint ihr damit, ihr habt versucht, den Jungen zu retten? Habt ihr ihn mitgenommen oder ist er euch als Sigmarit gefolgt?
Was das Dorf angeht, nun, ich war kurz dort, um Vorräte aufzufrischen, und man hat mich freundlich behandelt. Die Zwerge dort sind gute Leute, denke ich, ich kenne auch keine schlechten, wobei Rurik damals doch eine sehr diebische Ader hatte. Aber was habt ihr immer mit euren Hexen, wenn ich fragen darf? Kaum stirbt irgendwo eine Kuh, muß irgendeine rothaarige Frau, die Kräuter kennt, herhalten und ist schuld, so habe ich es zumindest mal mitbekommen. Was passiert denn Schlimmes in der Stadt? Wenn wirklich das Chaos dort Einzug gehalten hat, dann bekommt man es mit. Eine starke Gemeinschaft dagegen ist nicht immer vom Chaos besessen, wenn sie zusammenhält, so wie wir Zwerge. Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal mit den Leuten unterhalten."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #214 am: 13.01.2011 | 09:46 »
Da Brokk in der Hütte verschwunden ist und Hertwig wahrscheinlich mit Gesprächen davon abhält, durchs Fenster die Gegend zu überwachen, schleiche ich mich vorsichtig an das Gebäude heran.

Schleichen: GE: 38:2 = 19 (+ eventuelle Boni, weil Hertwig abgelenkt ist?)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #215 am: 13.01.2011 | 15:19 »
Mach mal nen Aufmerksamkeitstest Wahrnehmung.
Der Rest von euch mit -30.
« Letzte Änderung: 13.01.2011 | 16:46 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #216 am: 13.01.2011 | 15:34 »
(Finde keinen Skill Aufmerksamkeit, aber ich nehme an, dass auf In gewürfelt wird?)

In 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #217 am: 13.01.2011 | 16:46 »
Arg immer diese Konfusion zwischen FRPG und 40K.
Wahrnehmung meinte ich natürlich.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #218 am: 13.01.2011 | 18:02 »
mit -30 brauch ich nicht würfeln, da komm ich nämlich auf einen Zielwert von 0 (habe Int 30)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #219 am: 13.01.2011 | 21:37 »
Da Brokk in der Hütte verschwunden ist und Hertwig wahrscheinlich mit Gesprächen davon abhält, durchs Fenster die Gegend zu überwachen, schleiche ich mich vorsichtig an das Gebäude heran.

Schleichen: GE: 38:2 = 19 (+ eventuelle Boni, weil Hertwig abgelenkt ist?)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Eis des Winters hat Gestein gesprengt und das wurde hier hin gewaschen. Du kommst nur sehr langsam voran, weil die Steine unter deinen Füßen klackern und deine Stiefel im Wasser platschen.
Du hoffst, dass das tosen des Windes deine Schritte überdeckt und kommst an der Hütte an.
Sie ist eine sehr kleine Blockhütte, die kleinen Fenster sind mit Leder verhängt um die Wärme drinnen zu halten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #220 am: 14.01.2011 | 06:48 »
Nachwurf Wahrnehmung: IN:31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #221 am: 14.01.2011 | 12:05 »
Brokk meint von hinter der Hütte Steine kullern zu hören.

"Das ist nicht der übliche Aberglaube von ungebildeten Bauern. Die Frau zeigt sich praktisch niemals der Bevölkerung. Selbst alle die auf der Burg arbeiten sehen sie kaum. Und manchmal wenn das Wetter einem Hold ist und der Wind günstig steht, dann kann man, wenn man näher an der Burg steht seltsame Lichtspiele in ihren Gemächern sehen und Geräusche vernehmen.
Außerdem gibt es das Gerücht schon länger im Dorf und sowas hat meistens einen wahren Ursprung, vor allem wenn man die anderen Hinweise mit bedenkt."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #222 am: 14.01.2011 | 12:13 »
"Ist denn im Dorf schon etwas Schlimmes passiert, das es da schon lange solche Gerüchte gibt? Und Lichtspiele und Geräusche... das haben wir auch unten in den Schächten zu Genüge... mit sowas braucht man mir gar nicht erst anzufangen. Aber Sigmar wird euch schon das Richtige erzählen, so wie mich Velaya relativ gesund, bis auf ein paar Kratzer durch diesen elenden Goblinspeer, hierhin geleitet hat."
Brokk hällt inne.
"Habt ihr das auch gehört? Vielleicht ist der Mutant zurückgekommen, den ihr vertrieben habt. Oder es gibt noch mehr Besucher."
Brokk legt die Hand auf seinen Hammer. "Wir sollten nachsehen."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #223 am: 14.01.2011 | 12:53 »
"Das wird nur ein Stein gewesen sein."
Hertwig geht zum Rückwärtigen Fenster zieht das Leder fort, schaut vorsichtig hinaus und als er nichts sieht streckt er seinen Kopf hinaus.
"Ich sehe nichts. Das kommt hier aber öfters vor, der Regen spült Geröll hier her das sich dann langsam löst wenn der Wind es packt.
An dieser Stelle eine Hütte zu bauen, dazu muss man auch ordentlich paranoid sein. Wenn es mal ein paar Tage wirklich stark Regnet würde ich nicht wetten wollen, dass man nicht mitsamt der Hütte vortgespült wird." Hertwig schüttelt seinen Kopf.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #224 am: 14.01.2011 | 13:05 »
Brokk steht auf.
"Sagt mal guter Mann, da erzählt ihr mir, ihr hättet einen Mutanten vertrieben und habt ihn nicht totgeschlagen, wie es sich gehört, da reagiert ihr nicht auf rollende Steine draussen, obwohl ihr hier jetzt auch noch nicht allzu lange seid, obwohl mehr solcher Steine auch mal die Hütte zerlegen können. Euch ist klar, daß ihr es mit einem Zwerg zu tun hat. Wenn ich von irgendetwas mehr verstehe, dann von Steinen. Solch eine Sorglosigkeit, wie ihr sie habt und auf der anderen Seite ein wenig Aberglaube und vermutungen über alles und jeden. Da stimmt doch was nicht. Wir schauen uns das jetzt dort draussen an. Nur weil wir etwas sehen oder nicht sehen, heisst das nicht, das es da oder nicht da ist, sondern vieleicht stimmt einfach der Blickwinkel nicht. Kann man in viele Dinge übertragen. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, junger Mann."
Brokk wartet auf Hertwig und dessen Reaktion. Man sieht ihm definitiv Misstrauen an, obwohl er eher nachdenklich ist.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20