Autor Thema: [WH40k] T-Shirt  (Gelesen 1814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[WH40k] T-Shirt
« am: 11.12.2010 | 13:21 »
Hi,
mal eine Frage:

Laut Hörensagen ist ja GW ziemlich penibel was die Lizenzen angeht. Laufe ich irgendwie Gefahr, wenn ich mir ein T-Shirt drucken lassen möchte mit Space Marine Motiven o.ä.?

Ich denke jetzt nicht, dass mich GW Spitzel auf offener Straße anspringen werden, doch ich möchte z.B. auch nicht den T-Shirt Shop in Probleme bringen, weil die ein GW Bild auf ein T-Shirt drucken.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [WH40k] T-Shirt
« Antwort #1 am: 11.12.2010 | 13:59 »
Die meisten Shops, wälzen dieses Rechte Problem beim einfügen eigener Motive auf den Käufer ab. Wenn du ein T-Shirt Motiv hochlädst und an diesem Motiv nicht die Rechte besitzt, kann GW dir schon an den Karren fahren.

Kommt halt immer drauf an wie die gerade drauf sind, bzw. ob sich die erwischen  ~;D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k] T-Shirt
« Antwort #2 am: 11.12.2010 | 14:17 »
Solange Du kein Geld damit machen willst solltest Du da keine Probleme bekommen. Ansonsten kannst Du ja mal im lokalen GW-Rekrutierungszentrum nachfragen.

Geld möchte ich damit bestimmt nicht machen.

Es ist als zum Einen für mich persönlich gedacht und zum Anderen denke ich als Weihnachtsgeschenk darüber nach.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k] T-Shirt
« Antwort #3 am: 11.12.2010 | 14:30 »
Rechtlich könnte dir Gamesworkshop was, egal ob du damit Geld machst oder nicht. Ob sie sich herablassen ein einzelnes Fanshirt rechtlich zu verfolgen... das traue ich nichtmal GW zu.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [WH40k] T-Shirt
« Antwort #4 am: 11.12.2010 | 14:39 »
Ob sie sich herablassen ein einzelnes Fanshirt rechtlich zu verfolgen... das traue ich nichtmal GW zu.

Ich schon ;D

Die sind da genau so schlimm wie die Inquisition in Ihren Romanen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [WH40k] T-Shirt
« Antwort #5 am: 11.12.2010 | 15:43 »
Dann musst du halt immer einen Pullover drüber tragen  ~;D


Nein, im Ernst:
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass GW das wirklich verfolgen will (vorausgesetzt, es merkt überhaupt einer, den es interessiert (wie unterscheidet man z.B. auf einen Blick ein "offizielles" GW-T-Shirt von einem selbstgemachten mit Space Marine-Motiv?)), ist doch nichts einfacher, als das Ding wegzuschmeißen und dann zu sagen:

War ich nicht, hab ich nicht, kenn ich nicht, muss eine Verwechslung sein - Thema durch.


Wie will das jemand gerichtsfest nachweisen, dass zweifelsfrei du am Xten Y um Z Uhr H ein T-Shirt mit nicht genehmigtem GW-Motiv getragen hast und wo das Ding her stammt?


Denn außer "Augenzeugen" gibts ja nichts - keinen Online-Shop etwa, wo ein Mensch mit deinem Namen und deiner Adresse die Dinger vertickt (DAS ist dann z.B. was, was über kurz oder lang recht sicher verfolgt wird und was sich nicht mehr so leicht abstreiten lässt).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer