Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 151811 mal)

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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #825 am: 21.05.2013 | 20:41 »
Also ich finde die Sturmmäntel sympathisch, habe aber gerade andere Probleme (wie z.B. ein Kampf, der erst ab Stufe 20 empfohlen wird - ja, ich bin immer noch unter Stufe 20).
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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #826 am: 17.07.2013 | 11:05 »
Ich haette Ulfric schon meinen Dolch in den Ruecken gerammt, wenn der Kerl nicht noch Immunitaet haette.

Ansonsten aergere ich mich grad, weil ich meine Nachtigallenklinge verlegt habe.
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 11:07 von EensZweeDrü »

Taschenschieber

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #827 am: 17.07.2013 | 13:27 »
Ich bin zur imperialen Armee gegangen.

Die imperiale Armee hätte mich zwar zugegebenermaßen fast aus Versehen umgebracht - aber nur wegen der völlig sinnlosen, egoistischen und von pubertären Machtfantasien geprägten Revolution von Ulfric und Co.

Außerdem wird die imperiale Armee von Saul Fracking Tigh angeführt. Braucht es ernsthaft mehr Gründe?

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #828 am: 17.07.2013 | 14:48 »
Wenn man Später in der Thalmorischen Botschaft rumschnüffelt bekommt man (wenn man ne' IG-Leseratte ist) noch ein paar sehr interessante Sachen raus... Spätestens dann weis man auch, wo man hin muss ^^

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #829 am: 20.09.2013 | 10:47 »
Hallo zusammen,

ich fange Skyrim gerade frisch mit der Legendary Edition auf PC an.
Derzeit habe ich die größten Probleme damit Gegenstände aufzunehmen bzw. Gefallene zu untersuchen. Die Steuerung gibt ja e als Tastatur Kürzel an. Wenn ich e drücke habe ich den Gegenstand oder den Gefallenen wohl in der Hand. Ich kann ihn also an einen anderen Ort bringen aber ich kann ihn nicht ins Inventar übernehmen.
Das Verhalten bekomme ich unabhängig davon ob ich eine Waffe gezogen habe oder nicht.
Da es mir bei einigen Büchern und Gegenständen dann doch gelungen ist sie mitzunehmen fehlt mir wohl ein Zwischenschritt.
Auch im Handbuch habe ich Nichts zum einfachen aufnehmen gefunden.

Gruß Jochen
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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #830 am: 20.09.2013 | 11:15 »
E nur antippen, nicht länger drücken ist glaub ich der Trick.

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #831 am: 20.09.2013 | 21:33 »
Hallo EensZweeDrü,

danke vielmals. Genau das war der Trick. Jetzt kann ich das Spiel endlich so richtig genießen.

Gruß Jochen
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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #832 am: 20.09.2013 | 21:35 »
Andersrum kann ich jetzt mal auf der Konsole nachsehen, ob ich Gegenstände in die Hand nehmen kann. ;)

Offline Yerho

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #833 am: 21.09.2013 | 08:38 »
Das Ding ist echt ein Dauerbrenner, zumindest auf dem PC. Allein mit den Mods "Immersive Creatures", "Immersive Armors" und "Immersive Weapons" spielt sich das Ganze bereits komplett anders. Abgeschmeckt mit ein paar Balancing Mods (je nach persönlichen Geschmack) kann man auf der selben Basis zig grundverschiedene Spiele daraus machen.

Ich für meinen Teil habe Mods installiert, die auch NPCs verbesserte Waffen und Rüstungen verpassen (die man dann ggf. auch looten kann) und dafür sorgen, dass sie ihre Fähigkeiten clever einsetzen - das bringt viel mehr, als den Schwierigkeitsgrad anzuheben, weil es das ja doch nur das Verhältnis von verursachten zu erhaltenen Schaden zu Ungunsten des Spielers verändert.
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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #834 am: 21.09.2013 | 10:02 »
Das Spiel ist auch so massiv. Ich habe die 100 Std. Grenze geknackt und habe erst 3 Questreihen abgeschlossen.

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #835 am: 21.09.2013 | 11:58 »
Ich hab inzwischen die 500 Spielstunden voll und um die 24 Charaktere durch. Und es wird nicht langweilig. :)

Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #836 am: 21.09.2013 | 12:42 »
Der Ansporn zu mehreren Charakteren fehlt mir momentan etwas. Gut, Schwere Ruestung und Vollmagier koennte man noch ausprobieren. Aber das lernt man irgendwann ja zwangslaeufig.

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #837 am: 21.09.2013 | 14:12 »
Die Motivation für mehrere Charaktere is bei mir einfach, das ich einerseits unheimlich gerne Powergame, es mir aber andererseits schnell langweilig wird, wenn der Char "übermächtig" wird. Dann fang ich neu an und zieh mir einen neuen Halbgott ~;D

Das AddOn "Dragonborn" und der Schwierigkeitsgrad "Legendär" haben dann dafür gesorgt, das ich all diese Charaktere doch weiterspiele :D
Mein Liebling ist momentan mein Dunkelelfischer Vampir mit Illusion, Schütze, Verzauberung und Schleichen auf 100.

Für den ist als nächstes der Mod "Undeath" geplant, in dem man zum Lich werden kann. :)

Offline Meister Analion

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #838 am: 24.09.2013 | 09:53 »
Ich finde "alternate start - Live another life" klasse. Das bringt noch mehr Motivation unterschiedliche Chars zu spielen. Mein Letzter ist ein VIgilante of Stendarr mit noch einem passenden riesigen Questmod (und ca. 100 andere mods  ::) ) dazu.
Morrowloot ist auch gut, nimmt den ganzen high-level random loot raus und platziert gezielt gute Items. Schmieden kann man auch nur noch den basic kram, deshalb wird man nicht so schnell overpowerd
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #839 am: 24.09.2013 | 10:51 »
Wie einen Drachen mit Sneak Attack beinahe zu killen ist imba?

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #840 am: 24.09.2013 | 11:23 »
Nein. Wenn Instagib per Sneak-Attack das ist, was du hochziehen wolltest, dann muss das auch genau so. ~;D

Ich -Will- eigentlich auch gar nicht, das das Powergaming -weniger- bringt. Das darf alles genau so "IMBA" bleibe, wie es ist. Ich find Charaktere anzüchten halt Toll.  :D

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #841 am: 24.09.2013 | 11:24 »
Wie einen Drachen mit Sneak Attack beinahe zu killen ist imba?

Es gibt viel schlimmeres. Destruction-Spells zu 0% Manakosten z.B.

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #842 am: 24.09.2013 | 11:29 »
Es gibt viel schlimmeres. Destruction-Spells zu 0% Manakosten z.B.

Destruction ist für Anfänger. Meister beschaffen sich die Epic-Illusion-Spells und Casten den Epic "Chram Person" für 0% Mana im Stadzentrum von Whiterun. Sobald Illusion bei 100 ist, setzt man das ganze auf "Legendär". Repeat at will wenn ihr ein paar level zusätzlich braucht. ~;D

Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #843 am: 24.09.2013 | 11:57 »
Einen neuen Charakter anzufangen ist mir irgendwie nie in den Sinn gekommen. Mir war allerdings auch immer ziemlich egal, wie schnell man in dem Spiel allen Gegnern überlegen wird (ich habe nichtmal die Schwierigkeit hochgestellt, wenn ich so drüber nachdenke). Für mich lag der Reiz immer im Erkunden, sowohl der Umgebung als auch der Quests. Irgendwann hatte ich dann genug davon. Ich hab dann noch die Hauptquest zuende gespielt und war fertig.

Btw. kennt hier schon jeder den Falskaar Mod? Der bietet einen neuen Ort, komplett mit eigenem Plot, eigener Musik und (nicht schlecht) vertonten NPCs, gebaut von einem Modder der sich damit bei Bethesda um einen Job bewerben wollte (ich weiß allerdings nicht, ob ers geschafft hat). Hier ein kurzer Artikel darüber.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
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Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #844 am: 24.09.2013 | 21:00 »
Hallo zusammen,

ich bin total überladen das Kloster der 7000 Stufen, die Graubärte angegangen.
Das ist echt eine meditative Erfahrung.
Kann man wenn man den Sack mit Lebensmitteln für die Mönche transportiert den Sack auch irgendwo abgeben?

Gruß Jochen
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #845 am: 24.09.2013 | 21:04 »
Einfach in die Truhe vor dem Kloster der Nikoläuse ablegen (Die, wo schon so viel Zeug davor rumliegt)

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #846 am: 24.09.2013 | 22:23 »
Doublepost:

Ich hab Endlich rausgefunden, was die im Hauptthema singen  :D

DAS HIER Anhören und die folgenden Lyrics Mitlesen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.09.2013 | 22:26 von Psycho-Dad »

Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #847 am: 24.09.2013 | 22:34 »
@Arkam
Ich achte ja penibel darauf nie überladen zu sein. Zur Not muss halt der olle Faendal Zeugs schleppen.

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #848 am: 26.09.2013 | 06:05 »
Hallo zusammen,

derzeit habe ich noch keinen Begleiter.
Nachdem ich aber jetzt die Queste um die Goldene Drachenklaue beendet habe hoffe ich demnächst ein Haus mein Eigen nennen zu können. Damit werde ich dann meine Bibliothek los und kann mehr transportieren.
Kurzfristig habe ich mit dem langsamen Tempo beim Status überladen kein Problem.
Beim Sack habe ich einfach nicht ordentlich gelesen. Ich habe versucht ihn zu aktivieren und habe ihn nicht einfach abgelegt. Danke für den Hinweis der mich zum nachlesen gebracht hat.

Gruß Jochen
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Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #849 am: 26.09.2013 | 10:23 »
Ach so, ja, ohne Haus ist es doof. Man bekommt relativ einfach ein Haus (oder zumindest einen Fleck zum Schlafen plus Kiste), wenn man heiratet.