Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145244 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #925 am: 15.11.2013 | 18:01 »
Fantomas, du willst ganz eindeutig und ohne Frage Morrowind spielen  ^-^

Gemessen an der Zeit, die ich damals damit verbracht habe, könnte ich das heute nach kurzer Einarbeitung immer noch mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen im Vollrausch spielen. ;)

Um mittig im Spiel Blödsinn zu vermeiden, sind Stadtwachen, die grundsätzlich stärker sind als der Held eine zwar effektive, aber nicht unbedingt elegante Lösung. Da gibt es schönere Wege, und sei es im simpelsten Fall die, dass einfach unendlich Stadtwachen spawnen, bis auch der stärkste SC tot ist oder im Kerker sitzt. Dann hat man als Spieler bis zur unvermeidlichen Niederlage seinen Spaß gehabt und letztendlich ist Masse das Einzige, was NSCs einem irgendwann gottgleich gewordenen SC voraus haben.
Übrigens ist die Kerker-Lösung in sofern interessant, wie dann einfach das System greifen kann, dass eine lange Kerkerhaft Skills reduziert. Man könnte es nur dahingehend ausdehnen, dass Kerkerhaft bei "Staatsfeinden" den Charakter so weit zurecht stutzt, dass es sich Spieler dreimal überlegen, ihre Macht zu missbrauchen. Man kann dann zwar neu laden, man kann sich aber auch der Herausforderung stellen, nach der Entlassung mit massiv reduzierten Werten und sämtlicher Besitztümer und Würden beraubt und mit denkbar schlechtem Ruf wieder auf die Beine zu kommen.
Weitere Möglichkeiten wären: Es werden andere Heroen angeheuert und auf den SC angesetzt. Typen mit Badassery +10, die vielleicht nicht Alduin bezwungen oder Mehrunes Dagon in seine Schranken verwiesen haben, die es aber hätten tun können und es einfach nur viel cooler finden, als Regulatoren die schwarzen Schafe im Heldengeschäft zu disziplinieren.

Sämtliche Probleme nicht mitlevelnder Welten kann man meines Erachtens mit einem einzigen Feature lösen, nämlich mit einem vernünftigen Prestige-System. Klar kann man auf höherer Stufe ganze Städte entvölkern, aber dafür müsste man eben sehr viele Charaktere umbringen, die alle irgendwie mit anderen Charakteren und/oder Fraktionen verbunden sind. Und wenn irgendwann niemand mehr mit einem redet, keiner mehr etwas kauft oder verkauft und man in Städte gar nicht mehr hinein gelassen wird ... Nun, dann ist die Entvölkerung quasi nur noch der Blödsinn, den man macht, bevor man das Spiel ohnehin aufgibt. Übrigens war es bei Morrowind ja schon eine Bremse, dass man nicht wusste, ob man nicht eventuell einen Quest-Giver abmurkst und sich damit um womöglich interessante Quests bringt.

Grundsätzlich müsste man einen Weg finden, den SC zu entwickeln, ohne dass er jemals gottgleich wird. Der Grund, warum der SC besonders ist, sollte darin liegen, dass der Spieler dahinter Dinge unternimmt, die NPCs nicht unternehmen, auch wenn sie genauso mächtig oder sogar mächtiger sind. Ich habe absolut kein Problem damit, die Entwicklung von SCs zu entschleunigen und bestimmte Aspekte sogar zu deckeln. Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit kann man trainieren, aber irgendwann ist nun einmal Schluss. Dann kann man nur noch durch bessere Ausrüstung und vor allem durch intelligentes Vorgehen selbst die schwierigsten Aufgaben meistern - oder eben dadurch, dass man so viele Freunde gewonnen hat, aus denen man für bestimmte Aufgaben eine starke Taskforce zusammenstellen kann.

Für letzteres wäre es natürlich erforderlich, dass NPCs nicht gleich zu Followern werden, nur weil man eine kleine Gefälligkeit für sie erledigt hat. Darin schwächelt (nicht nur) die TES-Reihe, in der es bestenfalls die Abstufung "feindlich, ablehnend, neutral, wohlwollend, befreundet" gibt. Das ist für soziale Interaktion ein wenig mau, denn zwischen "Wir sind dicke Freunde und ich helfe dir jederzeit, dein komplettes Haus zu renovieren!" und "Wir sind dicke Freunde und deshalb lasse ich jetzt Weib und Kind zurück und gehe mit dir auf eine Selbstmordmission, bei der es nichts zu verdienen gibt und obwohl ich keine geeignete Ausrüstung habe!" besteht doch ein gewisser Unterschied. Will sagen, ab einem bestimmten Punkt dessen, was man von Followern verlangt, müssen mehrere Faktoren stimmen. Sympathie ist nur einer davon.
Ich fände es beispielsweise genial, wenn manche Follower einen zwar auf Reisen begleiten sich aber (anfangs) weigern, sichere Wege zu verlassen oder gar explizit gefährliche Areale zu betreten. Ist man eine Weile mit ihnen gereist, hat sie gut ausgerüstet und ihnen vielleicht ein paar Extras rübergeschoben und sind sie selbst in ihren Fertigkeiten gestiegen, ist das kein Problem mehr - aber sie weigern sich womöglich immer noch, auf Drachenjagd zu gehen oder haben ein Problem mit Spinnen oder sind zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar oder, oder, oder ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.631
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #926 am: 15.11.2013 | 19:04 »
Eben. Bessere Grafik ist mittlerweile doch vollkommen zweitrangig. Jetzt müssen die Entwickler mal an die NSCs ran. Die verbessern, glaubwürdiger machen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #927 am: 15.11.2013 | 21:56 »
Das macht viel Arbeit und wird vom Mainstream nicht gefordert.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.211
  • Username: Shihan
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #928 am: 15.11.2013 | 22:02 »
Das macht viel Arbeit und wird vom Mainstream nicht gefordert.
Wobei das wirklich das große Problem ist!
Die ganzen Sachen der Graphik sind auch sehr arbeitsintensiv (Engine, Shader, Texturen, Animationen(!)), aber Eye Candy geht ja immer. Deshalb fällt das nicht so auf.
Nur die Resourcen fehlen dann eben bei den Gameplay-Elementen...

Ansonsten möchte ich, dass man Fantomas zum Chef-Gameplay-Entwickler macht und ihm 10 Mio. € und ein gutes Studio gibt. DAS Rpg möchte ich gern spielen  ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.631
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #929 am: 15.11.2013 | 23:14 »
Das macht viel Arbeit und wird vom Mainstream nicht gefordert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom Mainstream nicht "gefordert" wird, weil der Mainstream sich gar keinen Kopf gemacht hat, was noch zu verbessern wäre. Wenn man dem Mainstream mal ein Spiel hinwerfen würde, das wirklich eine konsistente, konsequente und stimmige, immersive Welt mit entsprechenden Bewohnern bietet, würde der Mainstream darauf anspringen wie ein Rüde eine läufige Hündin.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #930 am: 16.11.2013 | 07:17 »
Vor allem wäre vermutlich die Resonanz in der "Fachwelt", also den Computerspielezeitschriften und -blogs gigantisch und positiv, und das Spiel würde vermutlich ziemlich gehyped werden.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.631
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #931 am: 16.11.2013 | 08:42 »
Jep, ich denke auch, dass sowas in einen solchen Hype münden würde, dass das Erscheinen von GTA V dagegen wie eine Low-Budget-Veranstaltung anmuten wäre.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #932 am: 22.11.2013 | 01:07 »
Hallo zusammen,

es lebe das Kaiserreich Ulric Sturmmantel ist tod.
Inzwischen bin ich auch über die Müllgrube der Magier gestolpert und bin auf der Suche nach dem Stab des Magnus.
Auch die Insel Solstheim bietet viele interessante Möglichkeiten.
Ich bin immer noch munter dabei Zweihänder, Schmieden und Magie zu nutzen um Drachenrüstungen schmieden zu können.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #933 am: 22.11.2013 | 12:04 »
Hallo zusammen,

es lebe das Kaiserreich Ulric Sturmmantel ist tod.

Elender Verräter!

Lang lebe Jarl Ulfric Stormcloak!  :headbang:

Müsste es vielleicht endlich mal durchspielen...wobei....Oblivion hab ich auch nen Speicherstand kurz vorm Ende...hab mich nie überwinden können, es ganz zu bezwingen...*sfzt* Soviel zu tun, so wenig Zeit....


Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #934 am: 22.11.2013 | 21:30 »
Elender Verräter!

Lang lebe Jarl Ulfric Stormcloak!  :headbang:

Ich habe mit einem früheren Charakter mal Ulfric gekillt und parallel den Imperator gemeuchelt ... Keine Macht für niemanden! :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #935 am: 22.11.2013 | 22:03 »
Ein Mensch der mit den Thamor zusammen arbeitet und gleichzeitig gegen das Konkordat vorgeht ist mir einfach suspekt. Nach der diplomatischen Mission war mir klar welche Seite ich unterstütze.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #936 am: 26.11.2013 | 12:54 »
Skyrim schafft es immer noch, mich zu überraschen. Gestern kehre ich mal wieder in Riverwood ein um meinem alten Kumpel Faendal zu besuchen, da gellt ein Warnruf durch das beschauliche Örtchen und in Nullkommanichts formiert sich ein Lynchmob aufgebrachter Bürger, dessen Furor sich gegen mich richtet. Sogar Faendal machte mit, dieser Judas.

Reflexartig öffne ich die Statistik um zu prüfen, ob ich versehentlich ein Huhn getötet habe oder ob durch andere unbeabsichtigte Kapitalverbrechen Kopfgelder auf mich ausgesetzt sind. Das war nicht der Fall; ebenso wenig hatte ich mich zwischenzeitlich in einen Vampir verwandelt, was ja auch für Unruhe sorgen könnte.

Kurz, die Sache blieb mir unverständlich und weil ich die offenbar verwirrten Dörfler nicht meucheln wollte, habe ich erst einmal den Quickload-Rückzug angetreten und bin in mich gegangen. Irgendwann fiel mir dann ein, was passiert sein konnte: In der Nacht zuvor gab es einen Vampir-Übergriff in Whiterun, bei dem ich helfend eingriff. Leider hatte ich dabei einen Wachmann touchiert, der jedoch eine Zehntelsekunde einem Vampir zum Opfer fiel. Deshalb wurde mir das Versehen anscheinend nicht offiziell zur Last gelegt und die Städter in Whiterun haben's locker gesehen ... Nicht jedoch die Dörfler in Riverwood.

Was war nun zu tun? Die Ordnungskräfte wollten weder mein Geld noch meine Buße im Gefängnis, allein Riverwood wollte mein Blut. Statt nach Riverwood reiste ich also nach Whiterun und verpasste dem nächstbesten Wachmann eine freundschaftlichen Knuff mit der Faust. Dieser stellte mich deswegen zur Rede und wollte den geringen Obulus von 40 Öcken entrichtet sehen, sah aber sofort ein, dass es sich bei meiner Person um den verdammten Thane von Whiterun handelt, dem man so eine Vertraulichkeit unter Amtspersonen durchaus mal nachsehen kann. Die Woge der Vergebung muss irgendwie auch Riverwood erreicht haben, denn als ich gleich darauf via Schnellreise dort eintraf, war der Landfrieden wieder hergestellt. :)

Faedal hat von dem Colovianischen Brandy, den ich ursprünglich mit ihm leermachen wollte, aber trotzdem nichts bekommen. Ich vergesse nämlich Untreue nicht so schnell. >:(
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #937 am: 28.11.2013 | 10:52 »
Btw. das Spiel ist gerade bei Steam im Angebot (7,49 für das Basis-Spiel und 13,59 die Legendary Edition mit diversen Erweiterungen).

Bangrim

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #938 am: 28.11.2013 | 11:00 »
Btw. das Spiel ist gerade bei Steam im Angebot (7,49 für das Basis-Spiel und 13,59 die Legendary Edition mit diversen Erweiterungen).

Argh, du sollst verflucht sein. Dank dir ist mir überhaupt aufgefallen das Steam mal wieder eine große Angebotswoche hat.  >:( ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #939 am: 28.11.2013 | 13:51 »
Steam hat doch eigentlich immer irgendwie Angebotswoche, oder?

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #940 am: 28.11.2013 | 13:54 »
Irgendwas gibts eigentlich immer billiger. Aber momentan sind eine ganze Menge Spiele deutlich günstiger. Das nächste mal wird schätzungsweise um Weihnachten rum sein. ;)

Bangrim

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #941 am: 28.11.2013 | 14:03 »
Steam hat doch eigentlich immer irgendwie Angebotswoche, oder?

Es gibt immer Angebote, aber derzeit ist wieder großer Sale. Das bedeutet alle 8 Stunden 4 neue Angebote + 9 tägliche Deals.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #942 am: 28.11.2013 | 14:13 »
Steam hat doch eigentlich immer irgendwie Angebotswoche, oder?
Steam hat immer Sonderangebote, ja. Es werden aber zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr für ein paar Tage besonders viele Spiele besonders günstig angeboten. Momentan ist das der "Autumn-Sale". Für die anderen Jahreszeiten gibts das auch, außerdem gibt es einen "Halloween-", und einen "Christmas-Sale" (evtl. hab ich auch noch einen vergessen).

Der Ablauf ist dabei generell so (wobei der letzte Halloween-Sale eine Ausnahme war), das ein Großteil der Spiele auf Steam für den ganzen Zeitraum unterschiedlich stark reduziert angeboten werden. Aus diesen reduzierten Spielen werden dann jeden Tag eine handvoll (momentan neun) ausgewählt, die für diesen Tag noch weiter reduziert werden (Steam nennt das den "Daily Deal"). Seit einer Weile gibt es dann noch die "Flash Sales", bei denen ebenfalls schon reduzierte Spiele noch weiter reduziert werden, die aber nur acht Stunden lang zu dem Preis verfügbar sind.

BTW: Geht mal auf die Steam Store-Seite, scrollt ganz nach unten, und klick auf einen der Menü-Buttons da unten. Sehr kurios.


Bluerps
« Letzte Änderung: 28.11.2013 | 14:15 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #943 am: 28.12.2013 | 14:31 »
So! Seit vorgestern spiele ich endlich auch Skyrim. Noch habe ich keine Mods installiert.
Mein gegenwärtiger Plan ist es, meinen Hochelf als eine Art Kampfmagier hochzuziehen, der sowohl zaubern als auch in schwerer Rüstung handgreiflich werden kann.

Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich habe früher Daggerfall und Morrowind gespielt und war verblüfft, wie schnell man in Skyrim für seine Taten "belohnt" wird - in Gold und Titeln. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #944 am: 28.12.2013 | 15:25 »
Hab mir auch im Steam-Weihnachtsrush die Legendary für 13nochwas geholt. Muss sagen, war ja vorher etwas skeptisch, weil ich bisher nur mal Morrowind angespielt und sehr schnell wieder hochgelangweilt gelöscht hatte. Aber ich verstehe jetzt, warum Skyrim so hochgelobt wird. ^^

Ich hab mir jedenfalls erstmal eine Nord gebastelt. =D Frei nach dem Motto "If I'm going to spend dozens of hours looking at a butt, it might as well be a nice butt". Statt rumzuexploiten und akribisch nach Walkthrough vorzugehen, hab ich einfach mal drauflosgespielt, skille gerade auf Zweihandkrieger mit schwerer Rüstung. Wird sich noch zeigen, ob ich mich damit so unbedachterweise in eine Ecke malere.

Jdf hab ich gerade die Jagged Crown erobert, aber hab nicht vor mich mit der Weitergabe an Ulfric zu beeilen. Damit ich sie nicht verliere, hab ich sie sicherheitshalber aufgesetzt. Will jetzt erstmal ein paar andere Questlinien erkunden; Kultisten und so.

Übrigens bin ich technisch beeindruckt von den sehr flotten Ladezeiten, obwohl das Spiel auf einer normalen HDD liegt. Da hat z.B. Mass Effect länger gebraucht, und das hat keine offene Welt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #945 am: 28.12.2013 | 15:37 »
Joah, kann ich völlig nachvollziehen.

Ich hab mich auch ewig geziert mir das Spiel zuzulegen, aber als es dann mal auf der Platte war, habe ich auch schon elendige Stunden drin versenkt ;)

Ich hatte einen Sniperbuild, getreu dem Waldelfenschützen, und der rockt das Haus aber sowas von. Die zweite Runde mit dem Magier war da schon übler...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #946 am: 28.12.2013 | 15:47 »
verflucht sollt ihr sein
jetzt habe ich es mir auch gekauft..steam lädt es gerade herunter ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #947 am: 30.12.2013 | 21:23 »
Mal eine kleine Umfrage im Thread:
Welche Waffe bevorzugt ihr, und warum?

Ich gehe ja primär auf Zweihandwaffen, und schwanke da aber zwischen Battle Axe und Greatsword. Lediglich den Warhammer hab ich schonmal aussortiert, der ist mir zu langsam, ich hau meilenweit daneben und bin dann minutenlang ein Scheunentor für jeden Gegner.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #948 am: 30.12.2013 | 21:33 »
Incinerate.
Wenn das nicht zählt benutze ich ein Daedrisches Schwert mit Fiery Souls und Leben anzapfen Verzauberungen.
Hab mich aber auch noch gar nicht in die Unterschiede zwischen Waffen reingefuchst, weil ich immer lieber gezaubert habe.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #949 am: 30.12.2013 | 21:51 »
Eine sehr gute Frage, da ich mir augenblicklich auch sehr unsicher bin.

Ich bin auf Einhänder gegangen und beschwöre mir momentan meine Waffen selbst. Ist vermutlich keine so tolle Idee, weil man die nicht extra nochmals verzaubern kann, aber ich finde es irgendwie stylish, sich sein eigenes Arsenal herbeihexen zu können.
Was ich mit der anderen Hand mache, weiß ich nocht nicht recht genau. Einen Schild habe ich noch nicht verwendet und auch noch keine Talente in dessen Sternbild hineingesteckt; momentan halte ich meistens einen Utility-Spell in der Linken. Dual Wield finde ich auch interessant, da ich aber keine leichte, sondern schwere Rüstung trage, sollte ich vermutlich doch in Richtung Schild gehen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"