Am Samstag war leider nicht viel Zeit, weil da ein Kumpel Geburtstag gefeiert hat, und am Sonntag musste ich auch noch fast den ganzen Tag was erledigen, aber gegen Abend konnte ich endlich loslegen. Hab mir spontan einen Dunkelelfen gemacht, der aussieht als wär er in mindestens zwei Kriegen gewesen, und der einen beeindruckenden schwarzen Vollbart trägt.
Ich bin ersmtal der Mainquest gefolgt, mehr oder weniger unabsichtlich. Ich wollt eigentlich erstmal erforschen, bin dann aber zufällig genau in dem Dörfchen gelandet, zu dem auch der andere Gefangene rennt. Dann hab ich mir gedacht, das ich eigentlich auch gleich die Drachen anschalten könnt (sprich, der Mainquest folgen, bis man gegen den ersten Drachen kämpft). Das hab ich gestern auch noch hingekriegt.
Mal eine Frage an diejenigen, die schon weiter sind: Gibts (nach den Greybeards) einen guten Punkt um aus der Mainquest auszusteigen? Also, eine Stelle an der man beschließen kann, sich erstmal die Welt anzuschauen, ohne das es doof wirkt? Das ist immer ein kleines Problem bei solchen Spielen - meisstens kann man zwar die Mainquest ignorieren, aber die bleibt dann halt einfach stehen, selbst wenn das komplett unlogisch ist. In Oblivion hieß es z.B. immer das man so schnell wie möglich den Thronerben finden soll, weil sonst alles ganz furchtbar würde, oder später findet man die zerstörte Stadt in der ein paar Hansel noch so irgendwie die Daedra zurückhalten, aber wenn man sich da drum nicht kümmern will, haben die Typen kein Problem damit Monate lang herumzustehen, und Monster platt zu haun. Deswegen fänd ich einen Punkt in der Handlung gut, in dem es heißt "wir brauchen hier ein wenig Zeit, komm in ein paar Wochen wieder". Eigentlich wär der Besuch bei den Graubärten schon sowas, weil es sagt ja keiner das ich da unbedingt sofort hin muss, aber ich will wissen was die zu sagen haben.
Wie dem auch sei. Viel von der Welt hab ich noch nicht gesehen, eigentlich nur ein wenig um das Dorf am Anfang herum, und den Weg nach Whiterun. Vom Berg aus hat man eine tolle Aussicht. Ich hab auch noch keine Ahnung, auf welche Seite des Krieges ich mich schlagen soll. Die Imperialen sind mit zwar erstmal nicht so sympathisch, aber vielleicht haben die ja auch gute Seiten. Kämpfen tu ich in leichter Rüstung, mit Schild und Destruction. Wenn die Magie alle ist wechsel ich zu einer Einhandwaffe. Funktioniert bisher ausgesprochen gut.
Die Grafik find ich ok. Viele Texturen sind etwas unscharf, und die Sichtweite könnte manchmal etwas höher sein, aber davon abgesehen siehts toll aus. Das Menü ist ein wenig umständlich, aber Favorites lindern den Schmerz.
Ich habe außerdem einen Rattenschwanz gegessen.
Bluerps