Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148843 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #350 am: 23.11.2011 | 22:34 »
Wo schon jemand dannach fragt:

Auch die gelegentliche BSoD scheinen darauf zu beruhen, daß hier eine 32-Bit Anwendung mit dem Holzhammer auf das nunmehr DRITTE 64-Bit Home-OS von Mikrosoft geprügelt wurde...


Und schuld sind die Konsolen, die immer noch mit 32-Bit betrieben werden und für die Skyrim leider primär entwickelt wurde...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #351 am: 23.11.2011 | 22:47 »
Wohl kaum. Code kann mit minimalem Aufwand von 32 auf 64 bit portiert werden. Macht nur keiner in der Gaming Industrie (das ist ja kein Bethesda Problem). Warum auch immer...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #352 am: 23.11.2011 | 23:22 »
Und schuld sind die Konsolen, die immer noch mit 32-Bit betrieben werden und für die Skyrim leider primär entwickelt wurde...

:gaga:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #353 am: 24.11.2011 | 08:52 »
Der uralte Nintendo 64 war vermutlich nur ein Werbegag XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #354 am: 24.11.2011 | 09:26 »
Wer einen BlueScreen durch ein Spiel bekommt, hat irgendein anders Problem im System...

Wenn man nur Abstürze des Spieles meint, dann ist es natürlich was anderes.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #355 am: 24.11.2011 | 10:21 »
Mal so aus Interesse gefragt: Wie lange habt ihr schon in Skyrim verbracht? Ich komme inzwischen auf 55 Stunden und habe außer Whiterun, Falkreath und Winterhold und Umgebung noch nicht mal annähernd viel der Welt erforscht/ Quests gelöst.
« Letzte Änderung: 24.11.2011 | 11:21 von Plagiator »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #356 am: 24.11.2011 | 11:15 »
Ich hab in etwa die Hälfte davon, und hab im Wesentlichen die Region zwischen Whiterun und Markath erkundet und die meissten Quests in Markath gemacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #357 am: 24.11.2011 | 14:58 »
Ich glaube ich habe Ansatzweise 100 jetzt, aber davon die ersten 30 mit einem Nord, und die letzten 70 mit einem Elfenmagier.
Ich bin viel mit der Kutsche rum und einmal in einer fremden Stadt aufgewacht, und bisher eher kreuz und quer durchs Land.
Jetzt fange ich so langsam an systematisch Quests abzugrasen.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #358 am: 24.11.2011 | 15:10 »
Bei mir sind es jetzt 68 Stunden. Quests gibt es noch zum Abwinken. Aber Herausforderungen wenige.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #359 am: 24.11.2011 | 15:42 »
84 stunden bis jetzt. Und ich glaub, ich werd mindestens noch 3 mal so lange dran spielen.  :D

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #360 am: 24.11.2011 | 16:33 »
Auf jeden Fall ist die Preis/Leistung für mich bei dem Spiel mal wieder jenseits jeder Skala zu suchen, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #361 am: 25.11.2011 | 13:26 »
Sorry, aber das muss jetzt mal sein  ;D


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #362 am: 25.11.2011 | 13:30 »
Und was lernen wir daraus? Dark Souls ist ein Spiel in dem man sterben kann.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #363 am: 25.11.2011 | 13:32 »
Und was lernen wir daraus? Dark Souls ist ein Spiel in dem man sterben kann.stirbt.
A lot ;)

Nein, ich finde schon die Drachen könnten im Vergleich mit manchen Gegnern stärker sein. Gerade, dass die Riesen und Draugr Deathlords und so Kroppzeuch fast stärker sind, ist für den "Posterboy" des Spiels etwas schade. Schlimm ist es natürlich nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #364 am: 25.11.2011 | 13:52 »
Die Idee ist, denke ich, das Drachen auf jedem Level (außer vielleicht ganz niedrigen) prinzipiell besiegbar sein sollen, im Gegensatz zu allen anderen Gegnern. Beispielsweise weil die jederzeit auftauchen können und es frustrierend ist vor einem spontan auftauchenden Gegner davonzulaufen, oder schlichtweg weil der Held der Dragonborn ist, der rein vom Hintergrund her mit Drachen irgendwie fertig werden kann.

Ich kenn zudem die Zahlen nicht, aber ich könnt mir gut vorstellen das Drachen am meissten mitleveln, so dass die irgendwann (Level 40-50?) automatisch die stärksten Gegner werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #365 am: 25.11.2011 | 14:17 »
Also am schwersten fand ich den Feuer-Erzmagier dem ich gerade auf Level 38 beim weglaufen zugerufen habe in ein paar Leveln (und wenn ich mir ein paar schicken Anti-Feuer-Verzauberungen zugelegt habe) sehen wir uns wieder.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #366 am: 25.11.2011 | 14:28 »
Und was lernen wir daraus? Dark Souls ist ein Spiel in dem man sterben kann.
Und in Skyrim kann man nicht sterben?

btw.: wie oft seid ihr schon gestorben?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #367 am: 25.11.2011 | 14:33 »
Poh. Keine Ahnung. Ein dutzend mal vielleicht. Mich haben ein paar Untote am Anfang gekillt, die beiden Drachen, gegen die ich gekämpft habe, haben mich je einmal erwischt, ich hab mich erfolglos mit einem Spriggan angelegt, ich habe gelernt das man sich von Riesen fernhält, und ich habe ein paar mal gegen zuviele kleinere Gegner auf einmal gekämpft.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #368 am: 25.11.2011 | 17:07 »
Oh ja... riesen sind immer weder ein grund zum sterben. Die meisten kills auf mich hat aber ein Lich, der mit Feuerbällen um sich geschmissen hat. Da musste ich insgesammt 19-20 mal anlauf nehmen, bis ich den gar hatte.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #369 am: 25.11.2011 | 17:11 »
Wer es übrigens schwer haben möchte, der sollte wohl aufs crafting verzichten... bei meiner Drachenrüstung (die ich ohne schmieden gar nicht hätte) macht das verfeinern vom schmieden (mit Schmieden 100) 200 Punkte Unterschied in der AR... von ungefähr 360 auf ungefähr 560.

Und was mit Enchanting 100 so alles geht...

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #370 am: 25.11.2011 | 17:25 »
Zigmal gestorben...gerade weil man manchmal gegner unterschätzt (masse)...und dann gabs da diesen komischen untoten, der ständig rumgeportet hat, 2 spiegelbilder von sich gemacht hat, die jedesmal einen one-hit-kill shout auf mich gesprochen haben -.-

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #371 am: 25.11.2011 | 17:31 »
Der Shout killt gar nicht, der wirft Dich nur um. Die Animation sieht zwar so ähnlich aus, aber danach stehst Du fast unversehrt wieder auf. Ist der gleiche Shout den man auch zwangsläufig lernt. Die Teleporter-Bossgegner sind aber tatsächlich etwas anspruchsvoller.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #372 am: 26.11.2011 | 10:01 »
Hab jetzt eine maximal verzauberte Drachenrüstung (plus Amulett und Ring), mit insgesamt -75% auf Destruction Magie, 62% mehr Mana-Regeneration, 25 Punkte mehr auf leichte Rüstung und ansonsten vor allem Resistenzen...

Irgendwie ist nichts was ich so an Loot finde besser als das was ich selber herstellen kann, dass ist etwas blöd. Allerdings kann man immer noch Drachenschreie sammeln. Da komm ich auch gut voran. Und natürlich Quests abschließen.

Herausforderungen sind derzeit Mangelware.

P.S.:
@Phantagor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #373 am: 26.11.2011 | 12:40 »
Ich find die Agressionsmechanik der Drachen bissel mau. Manchmal muss ich nen halben köcher Pfeile auf die abfeuern und 6-8 mal neu laden, bevor die auch nur dran denken mich anzugreifen. Nicht selten fliegen die einfach durch die gegend, machen Riesen und Stadtwachen sauer und verpissen sich dann hinter die nächste Bergkette. Schleichangriff: Keine Chance, womit meine beste waffe wegfällt.  :-\

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #374 am: 26.11.2011 | 12:42 »
Blitzzauber sind ganz gut um die anzulocken, wenn sie dafür in Reichweite sind... aber ansonsten muss man vor frei fliegenden Drachen meistens tatsächlich keine Angst haben.