Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #400 am: 29.11.2011 | 09:37 »
Prinzipiell schreibst du jetzt aber schon mehrfach, du hättest für dieses oder jenes keine Zeit - wenn man sich nicht mit den Mechaniken des Spiels beschäftigen will, ist das natürlich so eine Sache. Sich aber "beschweren" die Drachen seien unschaffbar, weil man sie mit der entsprechenden Fähigkeit auf 32 (von 100) nicht plattwalzen kann ist aber schon sehr.. speziell.

Wenn man so wenig Zeit hat, muß man sich halt damit anfreunden, an 'echten' RPGs Monate zu spielen...
...ist doch schön, wenn man so lange etwas davon hat.
(Wobei Skyrim da gegenüber Oblivion doch schon konsolenfreundlich gerafft ist durch kürzere Wege, Wegfall von Aspekten wie Feilschen, Befreunden, Praxislernen und Timesinks wie selbstgefinierten Spells und Klassen.)
Es geht ja noch 'schlimmer': MMORPGs, bei denen man einen Charakter jahrelang auflevelt, umequippt und spielt.
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne das nicht mitmacht gibt es ja Konkurrenzprodukte wie die Dragon Age-Reihe.

...ist also gar nicht schlimm, jeder Topf findet schon seinen Deckel.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #401 am: 29.11.2011 | 10:46 »
Ich fühle mich als Drachentöter zunehmend überflüssig, seit ich nun schon zum dritten Mal erlebt habe, wie sich die Viecher durch ihr suizidales Verhalten aus der Weltgeschichte entfernen. Inzwischen habe ich ein Theorie, wie der damalige Drachenkrieg gewonnen wurde: Durch Giganten und Mammuts. Die alten Tamrieler haben einfach genug davon in der Landschaft platziert und gewartet, dass die Drachen sich auf selbige stürzen ... :D

Auch verstehe ich die Affinität der Drachen zum Westlichen Wachturm von Whiterun nicht. Dort stapeln sich inzwischen Drachen-Skelette, was den Viechern doch eigentlich eine Warnung sein müsste. :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #402 am: 29.11.2011 | 10:55 »
Ja, ich wünschte die Drachen würden sich mehr auf mich konzentrieren, und weniger auf das ganze Kroppzeug, das in der Gegend rumläuft. Nur bei Bogenschützen, die tatsächlich auf das Vieh schießen, kann ichs verstehen...
Wobei ich auch schon neugeladen habe, als ein Drache an einem Ort aufgetaucht ist, der mir nicht gepasst hat. Z.B. in einem Dorf, in dem die Leute nicht allzusehr von Drachen beeindruckt sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #403 am: 29.11.2011 | 11:39 »
Drachen scheinen generell ein rotes Tuch zu sein. Sogar Wölfe und Krabben stürzen sich mindestens ebenso wütend (wenn auch chancenlos) auf Drachen wie umgekehrt. ;D

Generell würde ich mir aber wünschen, wenn sich die Fauna ein wenig plausibler verhalten würde. Wenn sich ein Rudel Wölfe irgendwo an der Schneegrenze auf mich stürzt, ist das noch halbwegs erklärbar - die Viecher sind halt verzweifelt vor Hunger. Aber warum mich einzelne Wölfe attackieren, während rundherum wehrlose Häschen hoppeln, ist mir schleierhaft.
Am ehesten sinnvoll reagieren noch die Sabre Cats: Die lauern manchmal einfach und trauen sich nicht so recht, erst wenn man näher tritt oder ihnen den Rücken zukehrt, greifen sie an. Auch das Giganten und Mammuts erst einmal drohen und mir Gelegenheit zum Rückzug geben, bevor sie angreifen, ist gar nicht übel gemacht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #404 am: 29.11.2011 | 16:03 »
...ist also gar nicht schlimm, jeder Topf findet schon seinen Deckel.

Richtig. ManuFS hat ja angegeben, dass ihm die Zeit fehlt, um sich damit eingehender zu beschäftigen - es gibt allerdings genug Leute, die solche Dinge, wie er sie beschreibt, als Schwächen des Spiels auslegen und da wäre man bei Skyrim (und generell TES) wohl auf dem Holzweg ;)

@Topic
Das Verhältnis zwischen den Drachen und anderen Gegnern ist wirklich ein wenig daneben gegangen, da hoffe ich persönlich auf einen Mod, sobald das Creation Kit draußen ist (wie bei einigen anderen, kleinen Sachen, die mir eher "unangenehm auffallen", als dass mich wirklich stören) - wenns den nicht bald gibt, änder' ich es halt selbst. Überhaupt, mit dem Baukasten wird sich mein Spielspaß in Skyrim sicher noch einmal um 200% steigern  ;D

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #405 am: 29.11.2011 | 23:02 »
Hm, kann es sein oder is dragon armor schlechter als daedra armor?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #406 am: 29.11.2011 | 23:28 »
Jupp, ist so. Keine Ahnung warum. Nur bei leichter Rüstung ist die Drachenrüstung tatsächlich die beste.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #407 am: 29.11.2011 | 23:35 »
Jupp, ist so. Keine Ahnung warum. Nur bei leichter Rüstung ist die Drachenrüstung tatsächlich die beste.


Bluerps

Die Daedra-Rüstung ist ja auch schwerer zu schmieden und ich glaube auch rarer. Vielleicht weil es einfach die "Rüstung aus einer anderen Welt" (bitte in grünen, schleimigen Lettern mit 60iger Schockmoment-Sound vorstellen) ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass es irgendwo, in irgendeinem Buch zu irgendeinem Kontext im Spiel geschrieben steht, warum die Daedra-Rüstung die Beste der Besten der Besten mit Auszeichnung ist.

Außerdem sieht sie schnieke aus :D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #408 am: 30.11.2011 | 09:20 »
Außerdem sieht sie schnieke aus :D

Ich hab sie wieder ausgezogen weil ich sie so hässlich fand ;) Aber es ist ja dann auch wirklich ziemlich egal, ob man 700 oder 900 Armor hat.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #409 am: 30.11.2011 | 12:33 »
Ich hab sie wieder ausgezogen weil ich sie so hässlich fand ;) Aber es ist ja dann auch wirklich ziemlich egal, ob man 700 oder 900 Armor hat.

Wenn man alle aus dem Hinterhalt umlegt sowieso. Da sind die Immunitäten durch Enchanting viel entscheidender, und die kann man auch auf einfache Kleidung applizieren. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #410 am: 30.11.2011 | 12:35 »
Jetzt wird es komplett lächerlich: Der Patch, der die PS3-Version wieder spielbar macht (mehr oder weniger) und das Xbox-Texturen Problem beheben soll, sorgt dafür das die Resistenzen nicht mehr funktionieren. Bei Interesse: Im offiziellen Forum gibt es genügend Beiträge dazu.

Bei Bethesda hat man von "testen" anscheinend noch nie etwas gehört...

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #411 am: 30.11.2011 | 13:27 »
Jetzt wird es komplett lächerlich: Der Patch, der die PS3-Version wieder spielbar macht (mehr oder weniger) und das Xbox-Texturen Problem beheben soll, sorgt dafür das die Resistenzen nicht mehr funktionieren. Bei Interesse: Im offiziellen Forum gibt es genügend Beiträge dazu.

Dumme Frage, aber gilt das auch für die PC-Version?

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #412 am: 30.11.2011 | 13:39 »
Dumme Frage, aber gilt das auch für die PC-Version?
Keine Ahnung, da der Patch dafür imo noch nicht erschienen ist. Aber selbst wenn es so wäre wird das von der Community wahrscheinlich fix weggemoddet.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #413 am: 30.11.2011 | 13:43 »
Mal noch als Ergänzung: Eurogamer.net hat das Problem aufgegriffen. Bin mal gespannt wie man das von Seiten der Fanboys wieder schönzureden versucht...

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #414 am: 30.11.2011 | 13:44 »
Ah ich dachte, der wäre schon raus, aber gut, ich habe das Spiel die letzten Tage nicht gestartet (ja man glaubt es kaum, aber zur Zeit fordert ein recht komplexes Anno 2070 meine volle Aufmerksamkeit  ::) ).

Mal noch als Ergänzung: Eurogamer.net hat das Problem aufgegriffen. Bin mal gespannt wie man das von Seiten der Fanboys wieder schönzureden versucht...

Ja, deswegen heißen die doch Fanboys & -girls und nicht mündige, kritische Spieler.  ;D
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 13:50 von Plagiator »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #415 am: 30.11.2011 | 14:05 »
Die Klassifizierung erfolgt je nachdem ob der andere dieselbe Meinung wie man selbst vertritt, ja?
Wobei man dann allerdings noch die Klasse der "everything is, and will always be, shit"-Spieler braucht, falls man das betreffende Spiel gut findet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #416 am: 30.11.2011 | 14:08 »
Die Klassifizierung erfolgt je nachdem ob der andere dieselbe Meinung wie man selbst vertritt, ja?

Ja klar, was denn sonst?  ;)

Wobei man dann allerdings noch die Klasse der "everything is, and will always be, shit"-Spieler braucht, falls man das betreffende Spiel gut findet.

Anti-Fanboys & -girls? Oder wäre dann Shit/Hateboys besser? *kopfkratz*

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #417 am: 30.11.2011 | 14:16 »
Bin mal gespannt wie man das von Seiten der Fanboys wieder schönzureden versucht...

Ich probiers mal: Shit happens.  >;D

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #418 am: 30.11.2011 | 14:17 »
Ach komm, das kannst du doch sicherlich besser...  ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #419 am: 30.11.2011 | 14:27 »
Anti-Fanboys & -girls? Oder wäre dann Shit/Hateboys besser? *kopfkratz*
Ich glaub, Hateboys funktioniert besser. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #420 am: 30.11.2011 | 15:29 »
Einen hätte ich noch: Not-so-Fanboy  :D

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #421 am: 30.11.2011 | 16:43 »
Criticizin'-because-I-feel-smart-doing-it-... boy?

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #422 am: 30.11.2011 | 21:22 »
Oh man, gibts ne möglichkeit quests irgendwie zu droppen? Ich hab zig von diesem dummen bounty quests und ich will die net machen..aber wenn sie im questbuch stehen, dann gehören sie auch gemacht..(ihr versteht sicherlich mein dilemma^^)...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #423 am: 30.11.2011 | 23:56 »
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke mal, die bleiben da drin.
Ist mir mittlerweile auch wurscht. In dem Spiel das Questbuch leerzukriegen ist eh unrealistisch. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #424 am: 1.12.2011 | 08:14 »
Ja, dank des Radiant-Quest-Systems bekommst du immer wieder (ungewollt) neue Quests ins Journal. Ich soll z. B. zum 2. oder 3. Mal das Schwert des Rotten Ritters finden, obwohl ich das schon gemacht habe. Und der Questmarker verweist auf die gleiche leer geräumte, aber inzwischen wieder gefüllte, Lokation. Das hat man davon, wenn man zu viele Ingame-Bücher liest und vergisst, ob man sie nicht schon gelesen hat... (Quest wird durch Buch lesen gestartet)  :D