Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #625 am: 12.01.2012 | 12:19 »
Geht: Du musst die Waffe (den Zauber, etc) in dein Favorites-Menü aufnehmen (im Inventory anwählen und F drücken), dann im Favorites-Menü (Q) anwählen und die entsprechende Zahlentaste drücken.
Danke. Umständlicher geht´s nicht mehr, oder?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #626 am: 12.01.2012 | 13:32 »
Ja, das ganze Interface ist ziemlich Banane.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #627 am: 12.01.2012 | 23:03 »
Danke. Umständlicher geht´s nicht mehr, oder?
Naja, ich hab mittlerweile irgendwie 20 Einträge in meinen Favoriten. Irgendwie muss man das ja verwalten. Einfach alles Neue reinpacken würde ja zu nem gigantischen Overkill führen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #628 am: 23.01.2012 | 15:21 »
Apropos Banane ... Ich habe gerade mal ein paar Mods entrümpelt, von denen ich dachte, dass sie für meine augenblicklich gespielten Charaktere nicht mehr relevant sind und dabei anscheinend auch die Mod entfernt, die dafür gesorgt hat, dass Pickpocket auch Draugrn funktioniert.

Dummerweise war das meines Wissens keine spezifische Mod, sondern eine, die diese sehr nützliche Änderung quasi nebenbei mitbrachte. Zudem habe ich nicht gut Buch geführt über das, was ich ausprobiert und nicht als "Pflicht"-Ergänzung behalten habe. Weiß jemand zufällig, welche Mod das ermöglicht haben könnte oder kennt irgend eine, die das bewirkt? Skyrimnexus und Google haben erst einmal nichts Erhellendes gebracht.

Falls nicht, wäre das zwar auch nicht tragisch, weil ich ohnehin bereits in der Experimentierphase bin, aber ich würde meinen "Entwaffnen und verprügeln"-Khajiit eventuell doch noch durch die wesentlichen Quests bringen können ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #629 am: 25.01.2012 | 10:51 »
So, ich habe jetzt auch Skyrim angefangen, also vor ner Woche oder so und mir gefällt das sehr gut. Hatte vor 2 Monaten da erste Mal Kontakt zu Oblivion, was mich teilweise sehr gefrustet hat, was ich bei Skyrim nicht habe ( kam mit einigen Gegnern nicht klar bei Oblivion, z.B. Geistern auf nem Schiff, die mich gut kaputtgeschlagen haben, weil immer zu zweit usw. ).
Ich skille bunt in der Gegend rum und verteile Feats nach Gutdünken und das klappt bisher recht gut. Die dungons gefallen mir, auch von der Länge her, und abwechselnd, wenn jetzt nicht unbedingt optisch, aber vom inhaltlichen und vom hintergrund her sind sie auch, zumindest die bisher gesichteten.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #630 am: 25.01.2012 | 11:27 »
Aber vorsicht: Wenn du dich nicht zumindest ein wenig auf einen bestimmten Kampfskill konzentrierst, wachsen dir die Gegner irgendwann über den Kopf, weil sich deren Stärke im Wesentlichen nach deinem Gesamtlevel richtet, und nicht nach deinen Kampfskills.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #631 am: 25.01.2012 | 11:40 »
Ich bin jetzt Level 15 mit Einhandwaffen 48. Das ist aktuell ganz gut, da ich anfangs immer 1-2 Schüsse aus dem Hinterhalt geben kann, die ersten Leute wegmache oder nem schweren gegner schade und dann in den Nahkampf übergehe.

Welche Gefährten sind eigentlich gut und welche nicht?
Mich begleitet Lydia, die mir der Jarl zur Seite gestellt hat und bisher ist die ganz solide.

Ich könnt noch an so eine schwer Gepanzerte rankommen und an den elfischen Bogenschützen.

'ne Frage:
Wenn man 'nen Gefährten wegschickt, geht er dahin, wo man ihn bekommen hat?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #632 am: 25.01.2012 | 11:53 »
Einhand 48 auf Level 15 sollte funktionieren, ja. Solange du weiter hauptsächlich damit Gegner wegmachst, ziehst du das ja von alleine mit.

Ich benutze gar keine Gefährten, ich sehe meinen Charakter eher als Einzelgänger. Lydia soll aber ganz gut sein, nach dem was man so hört. Wobei die Gefährten ihre stats nicht verbessern, glaube ich, d.h. irgendwann wird die Dame in jedem Fall ziemlich nutzlos sein.

Wenn man Gefährten wegschickt kehren sie zu ihrem normalen Alltag zurück, ja. Auch wenn man sie zu lange irgendwo warten lässt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #633 am: 25.01.2012 | 11:57 »
Ich bin jetzt Level 15 mit Einhandwaffen 48. Das ist aktuell ganz gut, da ich anfangs immer 1-2 Schüsse aus dem Hinterhalt geben kann, die ersten Leute wegmache oder nem schweren gegner schade und dann in den Nahkampf übergehe.

Das ist absolut ausreichend. Ich hatte einen Charakter, der stark auf Schleichen geskillt war und kurz vor Level 30 gerade mal 50 auf Einhandwaffen hatte. Das reicht normalerweise aus, wenn man sich unbemerkt anpirscht oder eben die Gegner vorher mit Fernwaffen schwächt. Mit Einhandwaffen auf 50 bei Level 15 kannst Du im Prinzip jeden generischen Gegner problemlos aus den Socken hauen.

Zitat
Welche Gefährten sind eigentlich gut und welche nicht?
Mich begleitet Lydia, die mir der Jarl zur Seite gestellt hat und bisher ist die ganz solide.

Die verfügbaren Gefährten haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen. Es kommt immer darauf an, wie Du spielst. Als Magier brauchst Du beispielsweise einen anderen Magier, der Dich unterstützt oder einen scher gepanzerten Kämpfer, der die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zieht. Als Krieger ist ein Kämpfer als Begleiter nicht schlecht, aber auch ein Bogenschütze oder Magier zur Unterstützung kann nützlich sein. Als Schleicher kannst Du mit schwer gerüsteten Gefährten nichts anfangen, weil diese in ihren scheren Rüstungen einfach zu viel Lärm machen und überdies miserable Sneak-Skills haben; auch Magier nützen dann fast nichts, da sie ihre Position verraten, sobald sie zaubern.

Und Vorsicht: Diejenigen, die durch Belohnung als Gefährten verfügbar werden, bleiben bleiben auf dem Level, den Du hattest, als sie verfügbar wurden. Wenn Du also Lydia beispielsweise mit Level 7 bekommen hast, bleibt sie auf Level 7 und ist später für die meisten Gegner zu schwach und wird - wörtlich zu verstehen - mit einem Schlag zu Boden geschickt. Also fleißig neue Gefährten "erwerben" oder gegen Geld Söldner anheuern oder (auf dem PC) die Konsole verwenden, um den Level Deiner Gefährten dem Deinen anzupassen.

Zitat
Wenn man 'nen Gefährten wegschickt, geht er dahin, wo man ihn bekommen hat?

Richtig. Ausnahme ist Lydia, die findest Du statt im Thronsaal in Deinem Haus in Whiterun/Weisslauf wieder, sofern Du dort eines erworben hast.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #634 am: 25.01.2012 | 12:09 »
Danke für die Infos!
Dann werde ich mir mal umgehend jemand Neues als Gefährten besorgen, der Elf dürfte gut passen. Der steigt dann mit auf oder wie? ( Ich spiele auf dem PC )

Lydia müsste so Lvl. 7 rum sein, tippe ich, die schlägt sich aber ansonsten ganz tapfer mit 'nem Zweihänder.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #635 am: 25.01.2012 | 12:17 »
Dann werde ich mir mal umgehend jemand Neues als Gefährten besorgen, der Elf dürfte gut passen. Der steigt dann mit auf oder wie? ( Ich spiele auf dem PC )

Nein, auch Faendal steigt nicht mit auf, sondern bleibt auf dem Level, auf den Du ihn als Gefährten freigeschaltet hast. Da man ihm aber alle Nahkampfwaffen abnehmen und ihm stattdessen einen möglichst guten Bogen in die Hand drücken kann, würde er sich nicht ins Getümmel stürzen und könnte trotzdem ganz gut "Feuerschutz" geben.

Auf dem PC kannst Du aber auch die Taste [^] drücken, wenn Du direkt vor dem potentiellen Gefährten stehst (Er darf aber gerade nicht Dein Begleiter sein, also dafür kurz entlassen!), dann erscheint die Konsole. Dann klickst Du den Gefährten an, tippst "disable", drückst [ENTER], tippst "enable", drückst noch einmal [ENTER] und verlässt die Konsole durch erneutes Drücken von [^].
Wenn Du den Gefährten jetzt wieder aufforderst, Dich zu begleiten, sollte er auf Deinem aktuellen Level sein.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #636 am: 25.01.2012 | 12:31 »
Mkay, werde ich die Tage mal probieren.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #637 am: 25.01.2012 | 12:56 »
Hab nie einen Begleiter mitgenommen, beim Magier sind mir die dauernd in die Spells gelaufen, beim Fighter dauernd zielsicher in den Schwungbereich meiner Waffen. Solo ftw!
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #638 am: 25.01.2012 | 13:07 »
Puh, wenn ich an Mazoka the Ork aus Oblivion denke, man, war die blöd. Nach 4 Stunden mit der hätt ich sie beinahe selber gekillt. Da hat sich Skyrim schon verbessert.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #639 am: 25.01.2012 | 13:11 »
Heh. Na, zumindest Lydia ist Star zahlreicher Youtube Videos, die sie nicht ganz so clever aussehen lassen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #640 am: 25.01.2012 | 15:32 »
Ja schon, aber Mazoka ist auf alles losgegangen, was für sie (nicht für mich)sichtbar war. Daher ist sie ständig irgendwo verschwunden. Man musste sie dann suchen und hoffen, das sie nicht starb, bevor man sie vor den Monsterhorden retten konnte, die sie inzwischen aufgesammelt hatte. Einmal hab ich sie ne Stunde lang gesucht, und musste dann neu laden,weil ich nicht mehr retten konnte.

Seichte bachläufe, geröllhalden und ähnliches waren auch ein unüberquerbares Hindernis für sie, was mich auch einige schöne Stunden gekostet hat.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #641 am: 25.01.2012 | 16:57 »
Stimmt, in Oblivion hatte man auch noch sterbliche Begleiter. Das ist eh immer unpraktisch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #642 am: 25.01.2012 | 18:12 »
Unpraktisch ist gar kein Ausdruck.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #643 am: 26.01.2012 | 10:41 »
So ganz optimal ist das Begleiter-System in Skyrim aber auch noch nicht, denn an bordsteinhohen Hindernissen bleiben sie immer noch gerne hängen und laufen auch gerne mal 100 Extrameter zu einer Brücke, statt den knietiefen Bach direkt zu durchqueren.

Der Umfang der möglichen Befehle könnte gerne nützliche Dinge wie beispielsweise "Bleibe passiv, bis Du oder ich konkret angegriffen werden und stürze Dich nicht auf Gegnergruppen, die ich gerade unbemerkt dezimieren will, Du Depp!" umfassen. Auch wäre es schön, wenn man festlegen könnte, welche Waffen und Rüstungen die Leute verwenden. Die sind nämlich blöd und ziehen unverbesserte und oder nicht verzauberte Items vor, nur weil die vom reinen Basiswert her besser sind.

Und dass man Begleiter von Angesicht zu Angesicht ansprechen muss, um ihnen Befehle zu erteilen, ist sogar ganz großer Müll, denn mal ehrlich - wie oft befindet sich allein das Ziel eines simplen Angriffsbefehls nicht im gleichen Sichtbereich wie der Begleiter?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #644 am: 26.01.2012 | 10:44 »
So ganz optimal ist das Begleiter-System in Skyrim aber auch noch nicht, denn an bordsteinhohen Hindernissen bleiben sie immer noch gerne hängen...

Ich finde viel blöder, dass der SC auch an solchen Dingen hängen bleibt und Teilweise wegen ein paar Grad Steigung gewisse Passagen nicht überwinden kann, die fürs bloße Auge nach gar keinem Problem aussehen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #645 am: 26.01.2012 | 12:53 »
Die Steigungen sind oft von den Map Desginern mit unsichtbaren Hindernissen blockiert. Das ging den Fans schon in Fallout auf den Sack und es gab und gibt Mods die diesen Blödsinn abschalten.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #646 am: 5.02.2012 | 20:20 »
<rant>

So langsam beginne ich an der Zurechnungsfähigkeit der Entwickler zu zweifeln. Dass SDK ist - nachdem der Termin nun schon dreimal verschoben wurde - immer noch nicht fertig. Dabei wäre das die ideale Möglichkeit, damit die Community die zahlreichen Fehler behebt, die Bethesda nach wie vor nicht in den Griff bekommen hat.

Vor drei Tagen ist ja der Patch 1.4 erschienen, bei dessen Korrekturliste ich gleich dreimal schlucken musste: Einmal, weil dort Fehler behoben wurden, über die ich trotz intensiven Herumwanderns in Skyrim noch nicht gestolpert bin. Das zweite Mal, weil sie es nach vier (!) Patches immer noch nicht geschafft haben, den Esbern-Glitch im Mainquest (!) zu beheben, über den sich die Spielergemeinde ja nun dermaßen ausführlich geäußert hat, dass sogar die Wahrnehmungsreduzierten von Bethesda das mal hätte mitbekommen müssen. Und das dritte Mal, weil ich ständig Angst habe, über Bugs zu stolpern, die erst mit dem neuen Patch eingefügt wurden.

Um den Fanboys gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Skyrim ist trotzdem ein faszinierendes Spiel, sonst wäre ich nicht immer noch damit beschäftigt. Aber der Support ist so miserabel, dass man meinen könnte, die Entwickler wären nach Fertigstellung (Wenn man das so nennen kann ...) des Spiels konzertiert in einen Keller gestiegen, um bloß keine Rückmeldungen wahrnehmen und berücksichtigen zu müssen. Bei zukünftigen Titeln von Bethesda werde ich meine Neugier bezähmen und das Spiel erst (mindestens) ein halbes Jahr nach dem Erscheinen erwerben. Dann ist es womöglich sogar fertig.

</rant>
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #647 am: 5.02.2012 | 20:26 »
Ja, so etwas ist immer ärgerlich. Wobei mir persönlich noch keine schwerwiegenden Bugs untergekommen sind. Nicht einer.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #648 am: 5.02.2012 | 20:32 »
Ist das bei Bethesda nicht ziemlich Normalzustand, wenn ich mal an Oblivion und Fallout 3 denke?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #649 am: 5.02.2012 | 20:49 »
Jupp. Bethesdas Spiele waren schon immer voller Bugs, und man legt dort offenbar auch nicht besonders großen Wert darauf, die schnell und vollständig zu beheben.

Aber der Support ist so miserabel, dass man meinen könnte, die Entwickler wären nach Fertigstellung (Wenn man das so nennen kann ...) des Spiels konzertiert in einen Keller gestiegen, um bloß keine Rückmeldungen wahrnehmen und berücksichtigen zu müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Rückmeldungen wahrgenommen werden. Es wird nur nicht auf jede reagiert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science