Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 149009 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #675 am: 9.02.2012 | 22:26 »
Hat man alle drei Crafting-Skills auf 100 und entsprechend viele Rohstoffe (vor allem große Seelen), dann gehts ab...
Komisch, ich bin ohne auch nur einen einzigen Craftingskill auf 100 zu haben schon recht ordentlich bei der Sache. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit, Gold und wertvolle Punkte ich in diese Taktik brettern müsste ...  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #676 am: 9.02.2012 | 22:41 »
Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit, Gold und wertvolle Punkte ich in diese Taktik brettern müsste ...  :o

Zeit:
Eisendolche Schmieden. "E" - Klick, wenn ich mich reinhäng Schaff ich 6 Level Schmieden pro minute.
Verzaubern tut man die Eisendolche dann mit den Popelseelensteinen, die überall in den Dungeons rumliegen und die man mit einer (natürlich selbstgefertigten) Seelenfängerwaffe dann auch gleich füllt.

Das Gold bekommt man dann beim Verkauf der Dolche gleich wieder rein. Das einzige Problem dabei is, das alle Schmieden in Himmelsrand schon sehr bald keine Eisenbarren mehr im Lager haben, so das man dann doch mal 24 stunden warten muss.

"Wertvolle Punkte"... Ich weis nicht, meistens warte ich ja eher, das ich einen SKill hoch genug bekomm, das ich nochmal ein Perk nehmen kann (besonders die Rüstungsskills lassen sich ja Zeit... In ein Wolfsrudel stellen, sich beissen lassen und mit Heilzaubern die HP oben halten levelt auch irgendwie "Wiederherstellung" schneller als Schwere Rüstung, obwohl ich auf lvl 27 immer noch mit Kriegerstein-Zeichen rumeier.)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #677 am: 13.02.2012 | 08:22 »
Das einzige Problem dabei is, das alle Schmieden in Himmelsrand schon sehr bald keine Eisenbarren mehr im Lager haben, so das man dann doch mal 24 stunden warten muss.

Oder vor der Schmiede abspeichert, das Spiel komplett verlässt, neu startet und neu lädt. Dann haben Händler wieder Gold und ein aufgefrischtes Warenangebot.

Wenn man eine Spitzhacke dabei hat, ist Material ohnehin kein Problem. Allein ein Besuch im Halted Stream Camp (Keine Ahnung, wie das in der dt. Fassung heißt ....) verschafft einem mal eben 50+ Eisenerz. Generell ist auch da Gebiet zwischen Helgen, Riverwood und Bleak Falls Barrow reich an Eisenerz, so dass man das Material für die ersten 60 Stufen Smithing schon ganz zu Anfang im Sack hat. Den Rest, auch die nötigen Lederriemen, kann man problemlos kaufen.

Mehr als die Perks "Steel Smithing und "Arcane Blacksmith" habe ich übrigens (als Dieb/Assassine) selten genommen. Das genügte immer, um Stahlwaffen maximal zu verbessern, ansonsten habe ich eher in One-Handed investiert. Sobald man Valdr's Lucky Dagger (25% Chance auf Critical Hit) hat, killt man ohnehin 90% aller Gegner mit einem Schlag hinterrücks, den Rest (inklusive Drachen) macht man mit ein paar (zusätzlichen) Hieben platt.

Generell ist es in Skyrim nicht scher, sich sehr früh nahezu unbesiegbar zu machen. Viel schwerer ist es, sich künstlich zu beschränken, also sein Wissen um die Mechaniken sowie diverse Exploits nicht auszunutzen und seinen Charakter eben nicht zu minmaxen, damit man noch ein herausforderndes Spielerlebnis hat.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #678 am: 13.02.2012 | 08:39 »
Wenn man ein herausforderndes Spielerlebnis haben möchte. Ich finde Skyrim auch lustig für das bisschen Story und sonst hirnloses Gegnerkloppen wie bei Diablo...

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #679 am: 13.02.2012 | 08:39 »
Oder vor der Schmiede abspeichert, das Spiel komplett verlässt, neu startet und neu lädt. Dann haben Händler wieder Gold und ein aufgefrischtes Warenangebot.

Oha, da kann ich auch gleich Cheats benutzen.

Zitat
Generell ist es in Skyrim nicht scher, sich sehr früh nahezu unbesiegbar zu machen. Viel schwerer ist es, sich künstlich zu beschränken, also sein Wissen um die Mechaniken sowie diverse Exploits nicht auszunutzen und seinen Charakter eben nicht zu minmaxen, damit man noch ein herausforderndes Spielerlebnis hat.

Wenn man so ein effekitivitätsspieler ist vielleicht. Das ist ungefähr so, wie die Leute, die direkt nach Spielbeginn in einem Forum nach der "besten Waffe" fragen und wo man die findet, nur um dann, nachdem sie sie haben, einen riesigen Rant zu verfassen, wie billig und leicht das Spiel ist.
Mein Kaiserlicher ist nach der Hauptquest, der Legion, den Gefährten und einigen anderen Nebenquests  mittlerweile Stufe 55, Schmieden und Verzauberungen sind ausgemaxt und ich dreh den Schwierigkeitsgrad bis zum Maximum. Wenn ich dann noch die kaiserliche Rüstung benutze, weil sie besser zu ihm passt und nicht eine der heftigeren, weil die "besser" sind, habe ich ein extrem gut ausbalanciertes Spielerlebnis. Und ich denke selbst mit den besseren Rüstungen ist es auf "Meister" noch herausfordernd, wenn mich sich nicht auch noch zusätzlich paranoid mit fünfmillionen Tränken ausrüstet und das Spiel nach jedem kleinen Gegner Quicksaved.

Das hat dann was von "okay ich sitze jetzt hier in meinem sicheren Panzer und habe alles genutzt, damit meinem Charakter auch JA nichts passiert. MAN ist das Spiel LANGWEILIG!"


Wenn man ein herausforderndes Spielerlebnis haben möchte. Ich finde Skyrim auch lustig für das bisschen Story und sonst hirnloses Gegnerkloppen wie bei Diablo...

Das immer so auf dem "bisschen Story" herumgehackt wird. Ich persönlich hätte ja noch nicht so viele Spiele erlebt, wo so viel Mühe in die teilweise ziemlich ausufernden Nebenquests gelegt wird. Und soweit ich das mitbekommen habe, hat so ziemlich jede Gilde ihre eigene Geschichte. Wo ist die Story denn nur "ein bisschen"? Und was hat Skyrim jetzt genau mit Diablo zu tun?
« Letzte Änderung: 13.02.2012 | 08:41 von Calcifer »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #680 am: 13.02.2012 | 09:22 »
Noch ein sehr empfehlendswertes Mod: Sounds of Skyrim - Dungeons
Zusammen mit Realistic Lighting kommt da ein ganz neues Spielgefühl auf. Habe schon im Halbdunkel Urnen mit Pfeilen gespickt weil ich sie fur Draugr gehalten hatte :) und ich muß öfters mal die Fackel rauspacken um was zu sehen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #681 am: 13.02.2012 | 09:42 »
Das immer so auf dem "bisschen Story" herumgehackt wird. Ich persönlich hätte ja noch nicht so viele Spiele erlebt, wo so viel Mühe in die teilweise ziemlich ausufernden Nebenquests gelegt wird. Und soweit ich das mitbekommen habe, hat so ziemlich jede Gilde ihre eigene Geschichte. Wo ist die Story denn nur "ein bisschen"?

Wo genau hast Du denn jetzt das Gefühl das ich da auf dem "bisschen Story" rumgehackt habe? In dem Satz wo ich gesagt habe, dass sie mir Spaß macht?

Und was hat Skyrim jetzt genau mit Diablo zu tun?

Man kann in beiden Spielen wunderbar den "Buttkicker"-Anteil seiner Rollenspieler-Seele ausleben wenn man möchte.

Bitte nicht ganz so empfindlich. Ich sehe natürlich hier und dort ein paar Schwachstellen, aber an der Gesamtbewertung ändert das bei mir nicht viel. Ich finde Skyrim großartig.

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #682 am: 13.02.2012 | 14:52 »
Jup, ich glaub da hat Calcifer uns auch Gewaltig Missverstanden.

Ja, wir spielen mit den Mechaniken rum. Ja, wir bauen uns Mosch- und Zaubermonster. Ja, wir erwürgen Drachen mit bloßen Händen. Wir sind Powergamer. -Weil- wir das in Skyrim können, -deshalb- macht uns Skyrim Spaß (mir jedenfalls ^^). Ich würde nie auf die Idee kommen, mich zu beschweren, das Skyrim "zu einfach" ist. Besonders nicht, wenn ich vorher 30 Spielstunden damit zugebracht hab, es mir einfach zu machen. ;D Momentan hab ich ~112 Spielstunden drauf, 8 Charaktere um level 20 und bin in der Hauptqueste noch nicht wirklich weit vorran. Einfach oder Schwer ist bei mir überhaupt nicht bestandteil vom Spielspaß  ;)
« Letzte Änderung: 13.02.2012 | 14:57 von Psycho-Dad »

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #683 am: 13.02.2012 | 19:48 »
Wo genau hast Du denn jetzt das Gefühl das ich da auf dem "bisschen Story" rumgehackt habe? In dem Satz wo ich gesagt habe, dass sie mir Spaß macht?

Nö, indem du es als "bisschen Story" bezeichnest. Ich hab' jetzt schon verstanden, dass du sie und das Spiel trotzdem gut findest. Aber könnte du ein paar Rollenspiele nennen, wo der Storyanteil nicht nur ein "bisschen" ist? Nur damit ich weiß, mit welchem Maß du misst.

Zitat
Man kann in beiden Spielen wunderbar den "Buttkicker"-Anteil seiner Rollenspieler-Seele ausleben wenn man möchte.

Jo, versteh' mich nicht falsch. Aber wenn ich "das bisschen Story" und den Diablo-Vergleich lese, muss ich erstmal annehmen, dass wir nicht das gleiche Game zocken. Aber natürlich hast du recht.

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #684 am: 14.02.2012 | 00:31 »
Nö, indem du es als "bisschen Story" bezeichnest. Ich hab' jetzt schon verstanden, dass du sie und das Spiel trotzdem gut findest. Aber könnte du ein paar Rollenspiele nennen, wo der Storyanteil nicht nur ein "bisschen" ist? Nur damit ich weiß, mit welchem Maß du misst.

Jo, versteh' mich nicht falsch. Aber wenn ich "das bisschen Story" und den Diablo-Vergleich lese, muss ich erstmal annehmen, dass wir nicht das gleiche Game zocken. Aber natürlich hast du recht.

Planescape Torment schafft selbst den größten Storyfetischisten. Selbst Baldurs gate 2 ist nix dagegen, wie alle anderen Bioware Spiele auch. Bioware ist vermutlich der vergleich, gegen den Skyrim logischerweise verliert.
« Letzte Änderung: 14.02.2012 | 00:33 von Alter Giftmischer »

Offline JPS

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Username: JPS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #685 am: 14.02.2012 | 01:05 »
Hach, Planescape Torment, das CRPG, dass sich wirklich ohne Schahm Rollenspiel nennen darf...

Ist für mich auch der Maßstab aller Dinge wenn es um Erzählungen in RPGs geht, zumal hier Spiel und Story eins sind und nicht nebenher laufen, wie das oft sonst der Fall ist. Ich wünschte echt moderne CRPGs würden sich mehr an diesem Schatz orientieren.

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #686 am: 14.02.2012 | 07:01 »
Gut, ihr habt schon recht.. aber es dürfte in dieser Storydiskussion mittlerweile durchaus auch mal das ein oder andere Spiel als Referenz fallen ;) trotzdem war Planescape Torment natürlich einsame Spitze.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #687 am: 14.02.2012 | 09:56 »
Torment hätte ich auch genannt. Wer nicht einmal Hebamme für ein Haus war, hat halt nicht richtig gelebt.

Und viele andere Spiele haben halt mehr "Story pro Spielzeit". Bei ~200 Stunden Spielzeit wird die Storydichte bei Skyrim halt schon sehr dünn. Es gibt eine Menge Story, aber die verteilt sich sehr weitläufig. Andere 10 Spielstunden RPGs haben da eine höhere Dichte, ohne sagen zu wollen, dass die dadurch besser sind.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #688 am: 17.02.2012 | 16:18 »
Oha, da kann ich auch gleich Cheats benutzen.

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob Du Dir frische Ware und neues Gold bei Händlern durch 24stündiges Warten oder durch einen Spielneustart "erschummelst"? ;)

Wenn man sich die Immersion nicht kaputt machen will, darf man die Wartefunktion auch nicht verwenden und muss irgend etwas anderes machen, um sich die Zeit ingame zu vertreiben. Ich mache das übrigens ganz gerne und erledige noch ein paar Aufgaben oder durchforste ein paar Dungeons, bis die Händler auf "natürlichem" Wege wieder Geldmittel und neue Ware haben.

Das meinte ich ja: Skyrim braucht keine Cheats, weil das Wissen über die Spielmechaniken ausreicht, um sich in kürzester Zeit quasi unbezwingbar zu machen. Es ist viel schwerer, offensichtliche Möglichkeiten zu ignorieren, um sich neue spielerische Erlebnisse zu verschaffen. So wie Du auf einer zu Deinem Kaiserlichen passenden Rüstung verharrst, obwohl es bessere gäbe, lasse ich beispielsweise meinen Dieb (wo immer möglich) Gegner aufwändig umgehen, statt sie zu erledigen, obwohl ich das problemlos könnte; auch flüchte ich lieber, statt zu kämpfen, obwohl ich gewinnen würde. Ich nehme auch nur offensichtliche Wertgegenstände mit, obwohl mir diverse Beute quasi nachgeschmissen wird, die ich in Geld umwandeln könnte. Ich nehme keine Spitzhacke mit, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate, mir in kürzester Zeit durch das Schmieden von hundertdrölfzig Eisendolchen Skills zu "erschummeln"... Und so weiter und so fort.

Die Regeln des Spiels sind sehr lasch, was Spaß machen, aber auch rauben kann. Grundsätzlich ermöglicht es aber, sich selbst Regeln zu setzen, also tatsächlich eine Rolle zu spielen und damit das Spielerlebnis zu beeinflussen. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #689 am: 20.02.2012 | 14:57 »
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob Du Dir frische Ware und neues Gold bei Händlern durch 24stündiges Warten oder durch einen Spielneustart "erschummelst"? ;)

Der Zeitaufwand ;)

Zitat
Die Regeln des Spiels sind sehr lasch, was Spaß machen, aber auch rauben kann. Grundsätzlich ermöglicht es aber, sich selbst Regeln zu setzen, also tatsächlich eine Rolle zu spielen und damit das Spielerlebnis zu beeinflussen. :)

Dem stimme ich ohne Vorbehalte zu.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #690 am: 26.02.2012 | 18:54 »
Und wieder einmal hat es Skyrim geschafft, die Stimmung von großartig auf peinlich zu rammen. Da kommt man in der Diebesgilde dem Komplott auf die Spur, wird zur Nachtigall, erledigt das Problem, befreit die Gilde vom Fluch, wird Gildenmeister und dann ... kommt man zurück in die Zerbrochene Flasche und der Barmann begrüßt einen mit "Ihr seid also Brinjorns neues Mündel. Seht gar nicht so groß aus." ...

Da fiele mir eine passende Antwort ein:
"EY ALTER!!! ICH BIN JETZT DEINE VERDAMMTE GILDENMEISTERIN UND EINE GOTTVERDAMMTE NACHTIGALL!!! ZEIG RESPEKT ODER ES GIBT WAS ZWISCHEN DIE AUGEN!!!"

Kann ich aber nicht sagen. Sondern muss mich von allen anderen Gildenmitgliedern auch genauso behandeln lassen wie am allerersten Tag bei der Einführung in die Gilde.

BOAH, ist das SO schwer, nach einem derart gewichtigen Storypunkt einfach mal die NSC-Routinen auszutauschen?  >:(

Der Hofmagier in Weißlauf geht mir auch auf den Sack.
"Wenn Ihr über magische Talente verfügt, solltet Ihr einen Eintritt in die Akademie in Winterfeste in Erwägung ziehen."

Haaaalloooo!!! Noch nicht zu dir vorgedrungen, dass ich die neue Erzmagierin bin!?

Möööp ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #691 am: 26.02.2012 | 20:55 »
Hmm, das wäre an mich verschwendet. NSC labert was, das offensichtlich nichts mit Geld und/oder Xp zu tun hat? Führt zu: Wegklick, bevor er ausgeredet hat. In diese kathegorie fallen bei mir alle begrüßungstexte automatisch.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #692 am: 26.02.2012 | 22:26 »
Keine Schreibtexte, sondern echtes Gelaber. Nix mit wegklicken. Könnte den Sound abdrehen und mir vorstellen, wie sie mir alle huldigen. Wär aber nicht dasselbe ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #693 am: 26.02.2012 | 22:49 »
Dann ist blöd. Hören die nicht auf zu reden, wenn man klickt?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #694 am: 26.02.2012 | 22:54 »
Dann ist blöd. Hören die nicht auf zu reden, wenn man klickt?
Die labern ja schon, wenn man nur in der Nähe ist. Ohne dass man mit ihnen interagiert.

Das ist halt das Blöde an diesen Games. Man kann die allerkrassesten Sachen in der Welt machen, aber egal was man tut, es hat nahezu NULL Auswirkungen auf das NSC-Verhalten. Das gibt immer mal wieder einen Motivationsdämpfer. Zumindest bei mir.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #695 am: 26.02.2012 | 23:13 »
Eventuell gibts einen Mod dafür.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #696 am: 28.02.2012 | 09:43 »
Mal aus dem Was-spielt-ihr-grade-Thread zitiert:
Derzeit spiele ich mit dem Editor rum und versuche mein Eheweib in mein (halbfertiges) selbstgebautes Haus in Flusswald einziehen zu lassen :)
Öhm ... wie fängt man das an, dass man überhaupt sowas wie ne Romanze anfängt?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #697 am: 28.02.2012 | 09:44 »
Ich habe auch noch weder Frau noch Freundin, ich weiss nur, daß man, wenn man das Amulett von Mara trägt, bei einigen Damen und Herren mehr Auswahl in Gesprächen hat und sich dann was entwickeln kann!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #698 am: 28.02.2012 | 11:12 »
Mal aus dem Was-spielt-ihr-grade-Thread zitiert:Öhm ... wie fängt man das an, dass man überhaupt sowas wie ne Romanze anfängt?
Du musst zuerst mit dem Mara-Priester in Rifton übers Heiraten reden (Maramar oder so, ist im Wirtshaus wenn du es zum erstenmal betrittst, ansonsten im Tempel). Dann ein Mara-Amulet anziehen und Leute anquatschen. Wenn sie willig sind und dich mögen sprechen sie dich darauf an (Rasse/Geschlecht ist egal, sehr progressiv diese Nordländer :) ).

Eine Übersicht in Englisch gibts hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marriage
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #699 am: 28.02.2012 | 11:15 »
Hochzeit in Skyrim ist aber eine recht unspektakuläre Angelegenheit. Jeder NPC hat irgendeine Bedingung für sein Jawort - z.B. kann man diverse Companions heiraten, nachdem man die Companion-Questline abgeschlossen hat. Manchmal ist das aber auch sehr simpel. Es gibt z.B. mindestens einen Bettler der einen heiratet, nachdem man ihm einmal ein Goldstück gegeben hat. Oft reicht auch eine einfache Bringquest. Wenn man die Bedingung einmal erfüllt hat, besteht Heiraten aus einem kurzen Dialog und einer Reise nach Riften in den Maratempel. Danach kann man im Haus des NPCs wohnen, oder aber der NPC zieht ins eigene Haus, wenn man eins hat.

Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich habe das wunderbare The Elder Strolls gelesen, eine zehnteilige Geschichte über einen Mann namens Nordrick, der versucht in Skyrim zu überleben ohne in ein Abenteuer zu geraten, und da kommt eine Hochzeit drin vor. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science