Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 149012 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #700 am: 28.02.2012 | 13:53 »
Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich habe das wunderbare The Elder Strolls gelesen, eine zehnteilige Geschichte über einen Mann namens Nordrick, der versucht in Skyrim zu überleben ohne in ein Abenteuer zu geraten, und da kommt eine Hochzeit drin vor. :)
Ja, das ist grandios geschrieben. Sollte man nicht im Büro lesen wenn man sich lautes rausprusten nicht verkneifen kann  ::)

Es gibt auch ein Mod das Nordrick in Sovengarde erscheinen läßt  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #701 am: 28.02.2012 | 14:10 »
Es gibt auch ein Mod das Nordrick in Sovengarde erscheinen läßt  ;D
Hah, cool. :D
Ich hatte bisher nur den Mod, der zwei Grabsteine für Nordrick und seinen Hund platziert. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #702 am: 28.02.2012 | 14:12 »
Hah, cool. :D
Ich hatte bisher nur den Mod, der zwei Grabsteine für Nordrick und seinen Hund platziert. :)


Bluerps
Und was ist mit dem Pferd?  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #703 am: 28.02.2012 | 14:21 »
Das zählt nicht, das hatte ja nichtmal einen Namen. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #704 am: 28.02.2012 | 15:15 »
Ich würde gerne [url http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5626]ThuuMic[/url] installieren, aber meine Frau wird bestimmt jedes mal einen Herzinfarkt bekommen wenn ich FUS RO DA! brülle und mich für völlig bekloppt erklären  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #705 am: 28.02.2012 | 19:58 »
Heh. Nette Idee, aber ich glaube da würde ich schnell irre werden. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #706 am: 1.03.2012 | 11:05 »
Die labern ja schon, wenn man nur in der Nähe ist. Ohne dass man mit ihnen interagiert.

Das ist halt das Blöde an diesen Games. Man kann die allerkrassesten Sachen in der Welt machen, aber egal was man tut, es hat nahezu NULL Auswirkungen auf das NSC-Verhalten. Das gibt immer mal wieder einen Motivationsdämpfer. Zumindest bei mir.

Das ist wirklich einer der heftigsten Kritikpunkte, auch für mich. Man wird vor allem in der Akademie und bei den Gefährten viel zu schnell "the Boss" und kann sich immer noch behandeln lassen, wien Frischling. Da kommt wirklich absolut kein Feeling auf. Ganz zu schweigen davon, dass man immer "der Besondere" sein muss, der die Spezialaufträge bekommt. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass sich ein paar Millionen Spieler beschweren, wenn sie als Soldaten in der Legion tatsächlich hätten Wache schieben oder Scharmützel ausfechten müssen... -_-

Dabei fing die Akademie so gut an.. ich hatte mich auf weitere Exkursionen und Vorlesungen gefreut.. Pustekuchen. Und wenn der Dämpfer auch bei der Diebesgilde ist, bin ich wirklich enttäuscht. Gerade die wirkte für mich (bin gerade erst am Anfang) ziemlich vielversprechend aufgebaut (mit all den kleinen Nebenquests).

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #707 am: 1.03.2012 | 11:19 »
Und wenn der Dämpfer auch bei der Diebesgilde ist, bin ich wirklich enttäuscht. Gerade die wirkte für mich (bin gerade erst am Anfang) ziemlich vielversprechend aufgebaut (mit all den kleinen Nebenquests).
Die IST auch toll. Sehr schöne Questreihe und sehr lang. Aber wenn man dann Teh Boss ist, kriegt man immer noch Aufträge zugeschoben wie "Bilanzen fälschen" und "Vasen klauen". *seufz*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #708 am: 1.03.2012 | 16:15 »
Die IST auch toll. Sehr schöne Questreihe und sehr lang. Aber wenn man dann Teh Boss ist, kriegt man immer noch Aufträge zugeschoben wie "Bilanzen fälschen" und "Vasen klauen". *seufz*

Das zieht sich durchs ganze Spiel. Als Harbinger der Companions wird man ebenfalls noch mit der "Ungeziefervertilgung" beauftragt. Als Thane sämtlicher Holds in Skyrim darf man noch stupide Botengänge für einsfuffzig Gold absolvieren machen und sich das herablassende Gequassel der NPCs anhören.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #709 am: 2.03.2012 | 19:05 »
Weis eigentlich irgendwer, nach welchem schema die Drachen auftauen? Is das komplett Random? (Also, die, die einem in Himmelsrand "einfach so" mal begegnen, nicht die, die per Script laufen) Ich bilde mir ein, das sie bevorzugt nach Levelaufstiegen und nach dem verlassen von Städten/Dungeons aufkreuzen. Wenn ich beim Auftauchen eines Drachen den Letzten Autosave lade und dann über die Schnellreise zu einer anderen Stadt marschiere, taucht der Drache zuverlässig kurze zeit später auch da auf.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #710 am: 2.03.2012 | 19:17 »
Meine Vermutung ist, es hängt im Wesentlichen an einem Zeitlimit (nach X Spielminuten taucht bei der ersten Gelegenheit ein Drache auf, wobei X vielleicht in einem gewissen Bereich variiert). Evtl. hat auch die gereiste Distanz was damit zu tun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #711 am: 3.03.2012 | 15:00 »
Meines Wissens sind bestimmte Zellen im Spiel mit Spawn-Punkten belegt, an denen mit bestimmter Wahrscheinlichkeit bestimmte Begegnungen oder eben gar nichts auftaucht.

Bei Städten oder in Ortschaften spawnt beispielsweise nichts außer Drachen. An bestimmten Punkten in der Landschaft tauchen dann eben Banditen, Vampire, Nekromanten, Thalmor, Imperiale, Thalmor oder die halb geskripteten Zufallsbegegnungen (Mai'q, toter Schatzsucher, Pferd ohne Reiter, herrenloser Hund, geflohene Gefangene etc.) auf.

An Orten, wo nie etwas spawnt, tauchen auch keine Drachen auf, denn die werden wie alle anderen Zufallsbegegnungen gehandhabt, nur eben mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

An manchen Spawn-Punkten tauchen nie Drachen auf (z.B. auf dem Hügel zwischen Anises Hütte und Riverwood, da Riverwood selbst bereits ein beliebter Spawn-Punkt für Drachen ist). An Punkten in der Nähe von Orten, die Relevanz für den Mainquest haben und/oder in der Nähe Word Walls und/oder in der Nähe von Berggipfeln liegen, tauchen häufiger Drachen auf - gut zu testen an der White River Watch, die räumlich nahe zu High Rothgar liegt, auch wenn man von dort nicht direkt den Berg hochkommt. Weil dort Word Wall, Berggipfel und mainquestrelevanter Ort zusammen kommen, ist die Drachen-Wahrscheinlichkeit immens hoch; das trifft auch für andere Orte zu, die wenigstens zwei dieser Bedingungen erfüllen.

Ein Timer (mit Tagesabstand) läuft wohl nur für den spezifischen Spawn-Punkt oder die Zelle, in der dieser liegt. Der Timer wird zurückgesetzt, wenn man das Spiel neu startet, denn dann wird eine Rundreise über Orte macht, bei denen man vor Beenden zuletzt Drachen-Kontakte hatte, tauchen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder welche auf. Manchmal "verschluckt" sich der Timer auch, beispielsweise beim Western Watchtower oder bei der ersten Drachenbegräbnistätte, an denen man die ersten beiden geskripteten Drachen erlegt, dort hat man dann extrem gehäufte Drachenkontakte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #712 am: 19.03.2012 | 19:55 »
Oh mein Gott!!!
Jetzt spiel ich das Game schon seit aber-zig Stunden und hab jetzt erst mitbekommen, dass der Schrei Wolkenloser Himmel (welchen man braucht, um auf die Bergspitze bei Hoch Hrothgar zu kommen) tatsächlich das Wetter verändert! :bang:

Ab jetzt herrscht bei mir immer eitel Sonnenschein!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #713 am: 19.03.2012 | 20:12 »
Mit viel Geduld kommt man auch ohne den Shout den Berg hoch. Ich hab den nämlich noch gar nicht, und ich war schon ganz oben auf der Spitze. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #714 am: 20.03.2012 | 19:31 »
Aber ich hab ja auch viel zu spät mitbekommen, dass mein Begleiter alle Items anlegt, die ich ihm/ihr gebe und die besser sind als ihr derzeitiges Equipment.

Naja, jetzt rennt meine Huscarl in Drachenvollplatte mit Einhandverstärkungsverzauberung bis zum Arsch und nem Daedraschwert (Legendär) mit fetter Feuerverzauberung rum. Seitdem ist die echt effektiv!  ;D

Btw: Die Questreihe für den Schrei zu absolvieren erforderte weit weniger Geduld von mir als ohne Schrei nach ganz oben zu kommen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.03.2012 | 19:33 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #715 am: 20.03.2012 | 19:36 »
Glaub ich dir. Ich hatte nur spontan Lust mich da hochzuwurscheln. Ich hab auch erst gemerkt, das es einen regulären Weg auf die Bergspitze gibt, als ich schon oben war. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #716 am: 30.03.2012 | 11:13 »
Kann man Orte, die einem interessant scheinen, auf der karte markeiren?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #717 am: 30.03.2012 | 11:26 »
Nicht wirklich, nein. Du kannst einen einzelnen Marker setzen, wenn du auf der Karte irgendwo hinklickst, aber mehr geht nicht. Es gibt aber eigentlich auch keinen Grund dafür, weil alle interessanten Orte von Anfang an einen Marker haben. Nur die Häuser, die man kaufen kann, haben keine Marker - es gibt aber einen Mod der die hinzufügt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sol Invictus

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #718 am: 2.04.2012 | 10:27 »
Ich hab' übrigens aufgrund der unendlich vielen, schönen Mods auch nach 200+ Stunden noch 'ne Menge Spaß. Nennt mich also reaktionär, aber Skyrim ist immer noch klasse.  ;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #719 am: 2.04.2012 | 10:55 »
Ich bin schon bei 380 Stunden, rumgebastel im Creation Kit nicht gerechnet :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #720 am: 2.04.2012 | 11:28 »
Ich "nur" bei rund 165 Stunden. Aber auf PS3, also ohne alle Mods. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #721 am: 2.04.2012 | 21:55 »
Ich spiele es ja (Sakrileg!) momentan auf einer Intel HD Graphics Family. Schande über mich!

Bisher habe ich es dank neuestem Patch auf immerhin 18 FPS durchschnitt hoch, allerdings nur niedrigste Quali. Bei der miesen Grafikkadde helfen auch die meisten Per-Mods aufm Nexus nix. Habt ihr noch Tipps?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #722 am: 2.04.2012 | 22:16 »
Bisher habe ich es dank neuestem Patch auf immerhin 18 FPS durchschnitt hoch, allerdings nur niedrigste Quali. Bei der miesen Grafikkadde helfen auch die meisten Per-Mods aufm Nexus nix. Habt ihr noch Tipps?

Falls nicht bereits geschehen, könntest Du allenfalls noch die Auflösung reduzieren. Ich würde behaupten, mehr ist da nicht herauszuholen, wenn Du nicht gerade den allerneuesten Intel-Grafikchipsatz nutzt, der noch ein paar fps herauskratzt.

Ansonsten wäre vielleicht die Anschaffung einer dedizierten Grafikkarte ratsam; da gibt es bereits Brauchbares im unteren Mittelklasse-Segment. Falls Du vor einem Notebook sitzt, musst Du einfach nur sehr, sehr stark sein und mannhaft leiden. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Sol Invictus

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #723 am: 23.04.2012 | 14:44 »
Aus gegebenem Anlass (ich wühle mich gerade seit ein paar Tagen durch Skyrim Nexus) werde ich mal für diejenigen, die nicht so tief und ausgiebig wühlen, ein paar meiner persönlichen Modperlen auflisten. Ich werde mal nicht auf Grafik- oder die gängigen UI-Mods eingehen, da muss Jeder selbst wissen, welche er benutzen möchte, zumal es dafür schon etliche Seiten und Listen gibt.

Mods, die ich empfehlen kann:

"Große" Mods (mit neuen Quests, Ländern, Gebäuden etc.)

Moonpath to Elsweyr
Normalerweise würde eine Mod, die thematisch nicht allzu sehr zum allgemeinen Gefühl von Skyrim passt, nicht so weit oben auf der Liste stehen, aber hier ist das anders. Die Mod ist klasse. Von der Atmosphäre bis hin zur Story wirklich unglaublich gelungen. Und, soweit ich das überblicken kann, auch alles noch ziemlich lore-fest.

Die (englischen) Sprecher wirken zwar nicht alle sonderlich professionell, aber es reicht, um sich ins Spielgeschehen zu werfen. Die deutsche Übersetzung ist übrigens Murks (ganz großer Murks, nicht einfach nur hier und dort ein unpassendes Wort. Ich glaub, da hat Jemand versucht, mit Babelfisch oder Google zu übersetzen).

WARZONES - Civil Unrest
Für alle, die - wie ich - schon immer das Bürgerkriegs-Feeling vermisst haben. An allen Ecken und Enden wird davon geredet, die Schlachten beschränken sich jedoch nur auf die eigentliche Questreihe. Dieser Mod ändert (unter anderem) das und fügt mehrere Kriegszonen ins Spiel ein, in denen sich halbwegs permanent / regelmäßig gekloppt wird. Wahlweise Legion vs. Sturmmäntel, Beide mit Banditen o. ä.

Sea of Ghosts (nur im Steam Workshop erhältlich)
Der Spieler erhält die Möglichkeit, ein eigenes Schiff mit Crew zu übernehmen und einige neue Inseln im Geistermeer zu erkunden. Die Quests sind klein, aber fein und es gibt ein paar nette Dinge zu entdecken. Ich bin selbst noch nicht ganz durch, aber es lohnt sich.


"Kleinere" Mods (Nützliches, Gegenstände, Tweaks etc.)

Nordländer-Ausstattung
Ganz klar an erster Stelle. Im Grunde nichts Weltbegendes, fügt diese Mod ein paar tragbare Zelte und Utensilien hinzu, mit denen sich mobile Lager errichten lassen. Allerdings ist die Mod mittlerweile weit genug ausgestattet, um mit einem richtigen Wohnzelt (Interior mit Bett, Tisch, Badezuber (!) etc.), einem Werkstattzelt (mit allem was man braucht, außer einer Schmiede, versteht sich) und sogar einem fahr- und beladbaren Wagen aufzuwarten. Eine kleine, nette Story gibts auch noch oben drauf. Kann ich nur empfehlen!

Lorecraft + JaySuS Swords
Eine ziemlich ausführliche Compilation neuer Waffen, die allesamt selbst geschmiedet und verbessert werden können. Soweit man das überblicken kann, hält es sich allerdings (wie der Name schon andeutet) größtenteils an den Hintergrund des Spiels, etwas Unpassendes ist mir noch nicht untergekommen.

Crowded Cities
Belebt die Städte, was die Atmosphäre deutlich anzieht, meiner Meinung nach. Vor allem in den Stadttavernen gibt es endlich mehr leben, sodass sich ein gemütlicher Abend in geselliger Runde mit Musik fast ein bisschen realistisch anfühlt ;D

Advanced Killmoves
Es gibt einige Mods dieser Art, diese sagt mir allerdings am Meisten zu. Sie schaltet nicht nur soweit alle Killmoves "frei", sondern gibt auch eine einfache Ingame-Möglichkeit (über ein Buch), Sachen wie Häufigkeit, Kamera etc. selbst einzustellen.

Zwerge in Dwemer
Nur eine kleine Veränderung, für mich beim Spielen allerdings sehr wichtig und stimmungsfördernd. Alles was mit "Zwergen-" bezeichnet ist, wird loregerecht in "Dwemer-" umbenannt.

Frost Giants
Ich hatte sie zu Beginn eigentlich erhofft, jetzt müssen sie halt mit einer Mod eingefügt werden: Frostriesen! Sind meines Wissens größer und etwas stärker, als ihre regulären Vetter und passen natürlich perfekt in die Atmosphäre der Welt.

Dwemer Certified
Auch hier gibt es einige Mods dieser Art, diese ist für mich allerdings die vollständigste. Es ist möglich, Dwemer-Automatons selbst zu erschaffen (in der Schmiede), dazu braucht es jedoch relativ einleuchtende Materialien (unter anderem auch Seelensteine, wie man es gern in Berichten von Ingame-Archäologen liest). Darüber hinaus können die Maschinen ziemlich einfach koordiniert, verbessert, geheilt und ausgerüstet werden, womit einer Dwemer-Armee nichts mehr im Wege steht!  ~;D

Unarmed Warfare
Für alle, die gerne einmal den unbewaffneten Kampf ein wenig auskosten wollen (vor allem gut in Kombination mit dem Killmoves-Mod). Fügt einen eigenen Skilltree für den unbewaffneten Kampf hinzu (als Nebenarm von "Einhändig").

Perfect Legionnaire
Ich liebe die kaiserliche Legion und war etwas enttäuscht von der Ausstattung. Die Mod ist zwar nicht perfekt, ändert jedoch den Look ein wenig und passt ihn etwas an die alten Legionen bei Morrowind an. Vor allem der neue Schild ist großartig! Das + das Gladius von JaySuS Swords!

Amazing Follower Tweaks
Gibt deutlich mehr Kontrolle und Optionen im Bezug auf die Begleiter, die man so anheuern kann. Unter anderem kann man ihnen neue Zauber beibringen, sie anweisen, einen gewissen Kampfstil zu bevorzugen, sie mit Vampirismus und Lykanthropie infizieren und auch dazu bringen, ihre Kräfte im Kampf einzusetzen. Auch sehr gut, wenn man gerne mit mehr als nur einem Begleiter unterwegs ist!
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 14:47 von Sol Invictus »

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #724 am: 23.04.2012 | 14:51 »
Danke!

Im übrigen muss ich sagen, das ich nicht verstehe, wie das Spiel zu leicht sein soll. Ich bekomme regelmäßig den Arsch poliert, von Drachen, Bären, Räubern.
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 15:39 von ErikErikson »