Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 151832 mal)

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Sol Invictus

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #725 am: 23.04.2012 | 15:41 »
Danke!

Im übrigen muss ich sagen, das ich nicht verstehe, wie das Spiel zu leicht sein soll. Ich bekomme regelmäßig den Arsch poliert, von Drachen, Bären, Räubern.


Bitte!

Und das ist wohl einerseits das übliche Blabla von einigen Spielern, die halt gerne einen auf dicke Hose machen (und dann auf Adept spielen), auf der anderen Seite kannst du es dir leichter machen, wenn du entsprechend Schmieden und Verzauberung skillst und die richtigen Zauber für deine Rüstungen und Waffen verwendest. Dazu noch ein paar verzauberte Amulette und Ringe und du kannst dich sowohl gegen so gut wie jede Magie immunisieren, als auch deine Werte in den Rüstungs- und Waffenfähigkeiten in exorbitante Höhen treiben. Dann wird es natürlich einfach. ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 15:43 von Sol Invictus »

ErikErikson

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #726 am: 23.04.2012 | 15:49 »
ich habe auch lange gebaucht um zu lernen, das man mit einem Pferd keine Berge runterreitet. Deshalb bin ich mindestens 10 mal verreckt.

Schmieden kann ich nicht, und Waffen Verzauberungen nerven, weil man sie aufladen muss- Azuras Star und Soul-Trap Kombos wie in Oblivion gibts ja nimma. Sonst bin ich schon ziemlich gemaxt.

Wenn man leicht gewinnt, dann meistens weil die Gegner dumm dumm dumm sind. ich sag nur "in Fluss stellen und Bogen rausholen."

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #727 am: 23.04.2012 | 16:12 »
Schmieden kann ich nicht, und Waffen Verzauberungen nerven, weil man sie aufladen muss- Azuras Star und Soul-Trap Kombos wie in Oblivion gibts ja nimma.

Wie war denn die Kombo, und wieso geht die nicht mehr?

Sol Invictus

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #728 am: 23.04.2012 | 16:21 »
Schmieden kann ich nicht, und Waffen Verzauberungen nerven, weil man sie aufladen muss- Azuras Star und Soul-Trap Kombos wie in Oblivion gibts ja nimma. Sonst bin ich schon ziemlich gemaxt.

Also gerade im späteren Verlauf findest du allernorts aufgeladene Seelensteine, meistens sogar Große, Mächtige o. ä.

Und passive Verzauberungen (also für die Rüstungen, Ringe und Amulette) müssen nicht aufgeladen werden ;)

Zitat
Wenn man leicht gewinnt, dann meistens weil die Gegner dumm dumm dumm sind. ich sag nur "in Fluss stellen und Bogen rausholen."

Ja gut, sowas hab' ich eigentlich nur mal ganz am Anfang mit meinem Nord und einem Mammut gemacht, um Bogenschießen zu leveln :D

Offline Darius der Duellant

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #729 am: 23.04.2012 | 16:22 »
Wie war denn die Kombo, und wieso geht die nicht mehr?

Dürfte wahrscheinlich die gleiche wie bei Tes III gewesen sein.
Azuras Star im Inventar + Summon Golden Saint + Soul Trap = man kann beliebig viele Artefakte mit permanenten Effekten basteln und die Ladungen von Artefakten immer schön schnell regenerieren.
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #730 am: 23.04.2012 | 16:36 »
Und wieso geht etwas vergleichbares nicht mehr?

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #731 am: 23.04.2012 | 16:43 »
Azuras Stern bekommt man doch schon zu Spielbegin nachgeschmissen (wenn man die Ohren offen hält ;P. Die Queste um ihn zu bekommen ist echt nicht der Rede wert). Wahlweise in Normal oder Schwarz. Mit dem Entsprechenden Perk für beschworene Waffen kann man sich sogar die Soul-Trap spaaren.

acolyteofpgg

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #732 am: 23.04.2012 | 16:52 »
aye,
mithilfe von Azuras Star und mit dem Mace of Molag Bal kann man auch noch eine ziemlich Effektive Kombination auf die Beine stellen.

Offline Darius der Duellant

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #733 am: 23.04.2012 | 16:54 »
Und wieso geht etwas vergleichbares nicht mehr?

Weiss nicht, nach Eriks Aussage bin ich davon ausgegangen dass es den Stern entweder nicht mehr gibt, oder sich an seiner Funktionsweise was geändert hat.
Skyrim habe ich bisher noch nicht angefasst.
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ErikErikson

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #734 am: 23.04.2012 | 17:36 »
Aha. Gut, mir war schlicht nicht bekannt, das es Azuras Star auch in Skyrim gibt. ich hatte irgendwie implizit angenommen, das diese game-breaking komponente nicht nochmal eingebaut würde. Seelensteine sammeln ist mir schon wieder zu blöd. ich bracuhe immer dieses gefühl, absolut autark zu sein, wie ne israelische Kommune, sonst bin ichs nicht zufrieden.

Faktisch brauchtest du ja in Oblivion nix anderes machen, als hin und wieder auf Azuras Star klicken, und hattest dann mit Weakness to Element und/oder Elemental Damage je nach Mod eigentlich eine One/Two-Hit Kill Waffe. Aber Azuras Star hast du meist nur dann bekommen, wenn du im netzt geschaut hast. Und auf die Kombo kommt man auch nicht so leicht.

Den Quest für Azuras Star habe ich auch noch nicht gefunden, bin ich eventuell zu blöd für. Aber nicht verraten.

meine Ausrüstung halte ich irgendwie schon für extrem gut, und kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das ich die selber besser machen könnte. Sind die eigenen Sachen denn so overpowert? ich hab auf Stufe 38 meistens Sachen, die meinen Schaden so um 20-30% erhöhen.

 
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 17:45 von ErikErikson »

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #735 am: 23.04.2012 | 18:01 »
Mit Azuras Stern sind auch in Skyrim ziemlich heftige Gerätschaften möglich; Legendär geschmiedet, mit Verzauberung 100 + Azuras (Schwarzem) Stern + Verzaubern-Perk für 2 Effekte bekommt man da Zeug zusammengeschustet, da gehen D&D3.5 Epic Spells zum Weinen in den Keller ;D

Aber so weit muss man mit den ganzen Crafting-Skills auch erstmal kommen. Das sind gut und gerne 15 level, in denen man aufsteigt, ohne das sich die Kampffertigkeiten nennenswert verbessern. -WENN- man dann mal da ist, dann kann man sich mit dem Zeug auch richtig gut durch Gegnerhorden durchfräsen.

Als "Game-Breaking" sehe ich Azuras Stern übrigens nicht. Er ist eines von vielen, vielen mächtigen Artefakten, die einfach in der Welt rumliegen und die man sich als "Der Auserwählte™" packen kann... oder halt nicht. Der IMHO einzige Unterschied zwischen Azuras Stern und den anderen Special-Items ist, das der Stern nicht komplet nutzlos wird, wenn man ihn früh aufsammelt und dann 10 Level aufsteigt ;)

Edit:
Zu Azuras Stern:
Mit "Blöd" hat das nix zu tun. Die richtigen gerüchte am richtigen Ort aufschnappen und dann noch einmal um die Ecke denken. :)
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 18:10 von Psycho-Dad »

ErikErikson

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #736 am: 23.04.2012 | 18:11 »
Echt? ich latsch hier auf bald Stufe 40 durch halb Skyrim, und das beste was ich gefunden habe ist Sanguines Rose und mephalas Ebony Blade. beides kann ich mir an die Wand hängen.

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #737 am: 23.04.2012 | 18:25 »
Ja, die gerätschaften die man so unterwegs findet kleben leider auf dem Level fest, auf dem man sie Findet, ähnlich wie die Gefärten.

Als ich das Ebony-Blade auf Stufe 15 zum ersten mal gefunden hatte wars "wow..."
auf 20 wars dann schon wieder eher "meh..."
Auf 23 hab ich's weggeschmissen.  ;D

"Eigenbau" verbesserst du dann zwischendurch immer wieder mal oder machst dir mal eben was neues, wenn das alte Zeug nicht mehr Taugt. Natürlich findest du auch so in der Welt genug mächtiges Zeug. Aber beim "selbermachen" hast du halt nahezu immer das momentane Maximum direkt bei Fuß, ohne einzelne Außreisser nach oben oder unten. Im Gesamtpaket find Ich das so Praktisher, als auf zufällig gefundenes Zeug, das mal so, mal so ausfällt, angewiesen zu sein.  :)

ErikErikson

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #738 am: 23.04.2012 | 18:31 »
Übel ist auch die Mischung der gegner. Du brezelst ein paar weg, denkst dir "geht heim, ihr Luschen" dann kommt ein höherstufiger magier und brät dich mit zwei Blitzen nach Soventgard.

Sol Invictus

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #739 am: 23.04.2012 | 18:35 »
brät dich mit zwei Blitzen nach Soven[t]garde.

Was mich wieder zu der Idee bringt, eine Mod zu erstellen, in der man nach dem Ableben tatsächlich nach Sovengarde kommt, sofern man Nord ist und/oder etwas Herausragendes geleistet (z. B. die Hauptquest beendet) hat.

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #740 am: 23.04.2012 | 18:35 »
Oh ja... Da gibbet ein paar ganz gemeine Kollegen in den Dungeons. Und man kann sich ja auch net wirklich effektiv gegen alle Schützen. Biste Magier, haun dich die Skirmisher weg. Biste Haudrauf, brutzeln dich die Magier. Und wer durch die Dungeons Schleicht bekommt Besuch von sich hinterücks anpirschenden Riesen und Drachen in der Außenwelt. >;D

Offline Darius der Duellant

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #741 am: 23.04.2012 | 18:55 »
Ja, die gerätschaften die man so unterwegs findet kleben leider auf dem Level fest, auf dem man sie Findet, ähnlich wie die Gefärten.

Als ich das Ebony-Blade auf Stufe 15 zum ersten mal gefunden hatte wars "wow..."
auf 20 wars dann schon wieder eher "meh..."
Auf 23 hab ich's weggeschmissen.  ;D


Das ist jetzt nicht wahr, oder?

Unique-Items haben level-abhängige Effekte bzw Mächtigkeitsstufen?
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Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #742 am: 23.04.2012 | 19:14 »
Ne, die haben fixe Kräfte. Die Ebony Blade ist aber speziell, weil man die mächtiger machen kann, wenn man macht was einem der dazugehörige Deadra sagt. Wenn man das nicht macht, dann ist das Ding halt nicht so toll.

Was Smithing und Enchanting angeht: Enchanting ist nicht ganz einfach zu steigern, deswegen mag sich nicht jeder damit beschäftigen, aber Smithing lohnt sich eigentlich für jeden. Zum einen weils unheimlich einfach zu steigern ist, zum anderen weil es immer nützlich ist. Selbst wenn man nie eine Waffe schmiedet die man auch benutzen möchte (zum leveln des Skills reichen Eisendolche), kann man trotzdem noch den Schleifstein (für Waffen) und die Werkbank (für Rüstung) benutzen. Beides erhöht permanent der Qualität der entsprechenden Gegenstände, was dann entsprechend zu mehr Schaden bzw. mehr Rüstungsschutz führt (abhängig vom Smithing-Skill). Kosten tut einen das nur ein Stück Rohmaterial, was fast immer vom Schmied zu kriegen ist und nie viel Geld kostet (verglichen mit dem was man hat).


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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #743 am: 23.04.2012 | 19:40 »
Ne, die haben fixe Kräfte. Die Ebony Blade ist aber speziell, weil man die mächtiger machen kann, wenn man macht was einem der dazugehörige Deadra sagt. Wenn man das nicht macht, dann ist das Ding halt nicht so toll.

 wtf? Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber ich meine, das es einige Unique-Items gibt die, abhängig von der eigenen Stufe, mal Mächtiger, mal Schmächtiger ausfallen... z.B. das Schwert des roten Adlers soll zielich gut sein, wenn man's nicht zu früh einsammelt... Oder ich schmeiss hier grade was durcheinander?

Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #744 am: 23.04.2012 | 19:54 »
Du meinst vielleicht Questbelohnungen, die keine Artefakte sind. Soweit ich weiß haben alle benannten Gegenstände fixe Effekte, auch Red Eagle. Wobei es, technisch gesehen, zwei Schwerter von Red Eagle gibt - eins (Red Eagle's Fury) findet man, und benutzt es dann um in das Grab zu gelangen, und das verwandelt sich dann in das andere (Red Eagle's Bane), nachdem man den Typen plattgemacht hat.

Wobei ich jetzt auch nicht so 100%ig sicher bin. Es gibt zumindest zwei bennante Gegenstände bei den Thieves Guild Quests, deren Werte vom Level abhängen.


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« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 19:59 von Bluerps »
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #745 am: 24.04.2012 | 00:01 »
Artefakte haben fixe Werte, Unique Items auch. Es gibt aber auch leveled items die sich nach der Stufe beim erlangen richten. Gibt aber ein Mod mit dem man die "mitleveln" kann.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7590 oder steam
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Sol Invictus

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #746 am: 24.04.2012 | 01:34 »
Außerdem ist Schmieden ja auch dazu da, die Waffen "mitzuleveln". Ich bin mit meinem Hauptcharakter (auf Meister) auch später noch mit dem Kaiserlichen Schwert rumgelaufen, habs halt einfach auf "legendär" geschmiedet und mit entsprechenden Verzauberungen versehen ("Ausdauer absorbieren" ist besonders nett).

Offline Yerho

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #747 am: 24.04.2012 | 08:20 »
Schmieden ist für jeden sinnvoll, sogar für schleichbasierte Charaktere, zumal man damit auch Meuchelinstrumente massiv aufwerten kann.

Nur dass man dann eher andere Verzauberungen wählt; schon eine Sekunde Paralyze macht aus Dolchen Wunderwaffen (außer natürlich gegen Untote, Maschinen und die dicken Gegner). Feuer ist eigentlich gegen alles gut, auch Absorb Health ist nützlich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Sol Invictus

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #748 am: 24.04.2012 | 10:54 »
Noch ein paar Mods für die Immersion:

Scenic Carriages
Steckt zwar noch in den "Kinderschuhen", erfüllt aber wieder eine der Sachen, die ich mir vom Vanilla-Spiel erhofft hätte. Die Wagen, die man bei so gut wie allen Städten findet, fahren einen jetzt wirklich durch die Pampas zum gewünschten Ziel.

Frostfall
Wer schon immer das eiskalte Klima in Himmelsrand "spüren" wollte ist hier gut bedient. Kälte bekommt einen Wert, man kann erfrieren (vor allem im nördlichen Eiswasser) muss entsprechende Kleidung tragen und sich regelmäßig in Häusern / am Feuer wärmen. Zusammen mit dem nächsten Mod der Hardcore-Survival-Thrill schlecht hin.

Imps more complex Needs (German)
Eine wirklich ausufernde Mod, die Bedürfnisse wie Schlafen, Trinken, Hunger etc. in Spiel einbaut und ziemlich einleuchtend regelt. Ich persönlich benutze den "Einfach"-Modus, wer will kann aber auch noch im Spiel auf Kaloriengehalt achten, zusehen, wie Essen über Zeit schlecht wird (wenn man es nicht in einem Container mit entsprechenden Eiskristallen lagert) und all sowas. Richtig kranker Scheiß.
« Letzte Änderung: 24.04.2012 | 11:03 von Sol Invictus »

psycho-dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #749 am: 24.04.2012 | 17:41 »
Ich glaub die letzten beiden machen schon alleine die Reise von Whiterun zu den Graubärten zum Extremhindernis  :D