"Mit dem falschen Mod" *pffrrr* Ich spiele wie gesagt Vanilla, bin ja froh wenn es so einigermaßen stabil und ohne allzu viele CTDs läuft. Da das mein erster Playthrough ist, lasse ich auch mal den Schwierigkeitsgrad wie er ist (bzw hab gar nicht geschaut wo man den verstellen kann). Wenn ich ihn erst nur anhebe, um ihn dann wieder zu senken wenn's brenzlig wird, kann ich's mir auch gleich sparen.
Ich bin derzeit auf Charlevel 33 in etwa, habe aber noch ca. 9 Perks nicht verteilt. Habe Zweihänder auf 100 und den Baum durchgeskillt, außer die waffenspezifischen Perks, da hab ich nur 1-2 Punkte insgesamt verteilt.
_Clever_ im XP-technischen Sinne wäre jetzt natürlich, auf Einhänder umzusteigen und diese somit hochzuleveln.
Schmieden hab ich auf ca 55; mit Items komme ich derzeit auf Epic Enhancement.
Enchanting möchte ich gerne steigern, weiß aber nicht recht, wie das am effizientesten geht.
Alchemy will ich komplett vermeiden, auf Zutatensammeln hab ich einfach absolut keinen Bock.
Rüstungsperks habe ich noch gar keine gesetzt, aber ich hab auch nicht so wirklich den Eindruck, dass das nötig wäre. Vor allem aber trage ich momentan Heavy, bin aber unentschieden ob ich nicht vielleicht bei Gelegenheit auf Light umsteigen soll.
Ach so nebenbei: weil ich so freundlich und tierlieb bin, aktiviere ich mittlerweile für Wildnisgestiefel öfter mal Kyne's Peace, damit ich die örtliche Fauna nicht immer so dezimieren muss. Habe da aber erst die Wörter "Aus! Sitz!", "Platz" fehlt noch. xD