Hat einer einen Tipp, wie man zu Gold kommt? Aufträge erledigen ist ja ein Witz, da bekommt man ja nur 100 bis 500 Golstücke und Dinge verkaufen bringts auch nicht so richtig ... die Händler haben nicht genug.
Schleichen geht von alleine hoch; Schleich einfach immer und Überall (In der Stadt, im Dungeon, beim Reisen ect...), durch den Wahrnehmungsbereich irgendeiner Stadtwache oder eines Maikäfers wirst du schon durchkriechen. Nach Angriffen mit dem Bogen immer wieder warten, bis das "Auge" wieder komplett geschlossen ist, und gerne auch mal auf einen "kleineren" Bogen mit niedrigerem Schaden wechseln, wenn du auf Gegner mit hohen TP und niedriger Aufmerksamkeit triffst, vor denen du dich zuverlässig verstecken kannst (Isolierte Draugr-Todesfürsten bieten sich da sehr oft an. Lern die Position der Quicksafe-Taste auswendig
)
Zum Bogen-Leveln wechselst du dann am besten auf den Kriegerstein, sobald du Schleichen auf einem Akzeptablem lvl hast (80-90).
Ergänzend zur Schleicherei bieted sich Illusionsmagie an; Das kann man in Städten mit den Buffzaubern quasi so schnell Leveln, wie die Manaleiste wieder voll wird, auch ohne Magierstein. Und die vorzüge von "Besänftigen" nach einer Gescheiterten Schlechi-Aktion sind einfach nicht mit Gold aufzuwiegen. "Lautlosigkeit" und "Unsichtbarkeit" sind auch für ausgemaxte Diebe immer noch eine Option, die man mit Freuden mitnehmen sollte.
Zum Thema "Geld";
Üblicherweise verkaufe ich den (Allgemein-)Händlern so lange Zeug, bis Ihr God leer ist. Danach kaufe ich 1-2 Teure einzelitems mit geringem Gewicht, die man später zur Verbesserung der Ausrüstung nutzen kann (Mächtige Seelensteine mit Mächtigen Seelen) und verscheuer danach wieder den 08/15 Ramsch. Wenn das Inventar all zu voll ist nehm ich mir gerne auch mal 3-4 InGame-Tage Zeit, um jeden einzelnen Händler einzeln abzuklappern, aber für den 08/15 Lootverkauf reichen meistens der "Kram mit Charm" in Einsamkeit, "Belethors Gemischtwaren" in Weislauf und der Flusswald-Ramschhändler (Der, dem man zu Spielbegin die Drachenklaue wiederbringt) Wenn man das Lage und oft genug macht und evtl. ein paar Perks über hat kann man später über "Redekunst" auch in die Händler Investieren, um ihren Goldbestand dauerhaft zu erhöhen. Die Kosten für das hochtreiben des Goldes hat man nach wenigen Lootverkäufen wieder raus, also keine Falsche Panik dabei; Das Aromatisiert sich in Nullkommanix