Ausgerechnet habe ich es auch noch nicht. Wüßte nicht einmal genau, wie ich da anfangen sollte, da ja der Kartenstoß, von dem ausgeteilt wird, mit jeder Runde abnimmt, also nie die vollen 54 Karten vorliegen, außer beim allerersten Charakter, der eine ausgeteilt bekommt. Weiters ist die Reihenfolge, in der man am Tisch seine Karten bekommt auch noch ein Einflußfaktor. Spekuliert man auf einen Joker, so ist man, wenn man als letzter nach 5 NSC-Karten und mehreren SC-Karten (davon eventuell auch noch andere mit Quick bzw. Level Headed oder der Quickness Power laufend) eher schlechter dran, scheint es.
Quick ist halt eine Möglichkeit nie die total langsamen Karten zu bekommen. Davor schützt Level Headed, wie wir neulich bei Hellfrost erst wieder erlebt haben, nicht. Da bekommt man dann eine zwei und noch eine zwei - toll!
Quick ist als Background Edge auch leichter bei Charaktererschaffung zu nehmen. - Level Headed braucht Seasoned Rank UND hohen (für Kämpfer-Archetypen) Smarts-Wert. Wenn Du also einen Ersatzcharakter mit halben XP bastelst, könnte es ja ein, daß er noch nicht Seasoned ist und somit erst einmal nur Quick übrig bleibt, um ihn schneller zu machen.
Nicht vergessen bei Gunslingern: Agility für das Unterbrechen, wenn man On Hold ist, ist bei solchen Charakteren auch ziemlich wichtig, wie auch Quick Draw und Hip Shooter usw. - Alle diese sind effektiv auch "Schnelligkeit beeeinflussende" Faktoren, die abseits von den Aktionskarten wirken.
Falls jemand stochastisch Bewandertes die Wirkung der obigen Aktionskarten-Edges beim Austeilen in einer Runde mit N SCs und M NSCs ausrechnen könnte, wäre ich auch SEHR daran interessiert die Ergebnisse zu erfahren.