Forgotten Realms? - NUR mit AD&D plus meinen umfangreichen Hausregeln dafür.
Die D&D 3E Fassung war (wie für D&D 3E typisch) grottig und nicht mehr die FR, die ich zu schätzen wußte, und über das, was unter 4E als FR geführt wird, kommen einem die Tränen ob des Verlustes.
Mit Savage Worlds, RuneQuest, BoL, HeroQuest, usw. würde ich FR NICHT bespielen wollen.
Der Power-Creep, der bei FR dazugehört, tut SW nicht gut (siehe Shaintar, was ein klarer FR-SW-Klon ist) und auch nicht RQ. BoL könnte den zwar ab, aber nicht den Magischen Materialismus (tm), der D&D-Settings so auszeichnet. Und HQ ist zu "erzählig" für mein Gefühl von den FR.
Wie gesagt: AD&D plus Hausregeln und gut wird's.
Nachtrag zur Klarstellung: Es wurde explizit nach Regeln gefragt, die NICHT D20-System und NICHT D&D 4E sind. - AD&D 1st und 2nd Ed. sind WEDER D20-Regeln NOCH 4E-Regeln. Sie sind eigenständig und ANDERS, grundsätzlich ANDERS und weit weniger komplex und überladen als das ganze 3E/4E-Zeugs. Daher meine Empfehlung zurück zum GUTEN D&D, zu AD&D, zu gehen, wenn man FR bespielen will.
Man könnte sich noch überlegen Labyrinth Lord mit AEC-Supplement statt des alten AD&D zu verwenden, aber warum, wenn man eh die guten alten FR-Bände nur für AD&D geliefert bekommt? Dann kann man doch gleich die passenden Regeln dazu verwenden, oder?