Hier wirft sich ja schon ein neues Thema unterschwellig auf:
warum werden Settings mit Systemen assoziiert?
Mach doch einen NEUEN Thread dazu auf. - Den zugetragenen und immer noch nicht verlinkten Verweis auf irgendeinen DSA-Thread halte ich NICHT für dieses Thema für passend, da er sich bestimmt NUR auf DSA beziehen wird.
Mir geht es aber durchaus so, daß ich bestimmte Settings nach Strich und Faden mit nahezu jedem Regelsystem, das auch nur halbwegs generisch genug aussieht, konvertiert bespiele, und daß ich bestimmte ANDERE Settings lieber nur mit dem Original-System bespiele. Und Settings, für die es diverse, über die Zeit z.T. grundsätzlich andere Regelsysteme gibt (Deadlands: Classic und Reloaded; Glorantha: RQ2, RQ3, RQ IV, MRQ, MRQ2, HW, HQ, HQ2) spielen sich je nach verwendetem Regelsystem schon SPÜRBAR ANDERS, so daß ich je nach Art des Szenarios, welches ich spielen möchte, bei gleicher Spielwelt jeweils ein anderes Regelsystem verwende.
Ich halte das Thema "Setting und System und deren Bindungsstärke zu einander" - abseits von DSA - für sich genommen schon für interessant und einen eigenen Thread wert.