Autor Thema: [Serie] "V"  (Gelesen 5516 mal)

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
[Serie] "V"
« am: 20.12.2010 | 15:13 »
Zitat von: http://en.wikipedia.org/wiki/V_%282009_TV_series%29
(...)
Premise
Main article: List of V (2009 TV series) episodes

Giant spaceships appear over 29 major cities throughout the world, and Anna (Morena Baccarin), the beautiful and charismatic leader of the extraterrestrial "Visitors", declares that they come in peace. The Visitors claim to only need a small amount of Earth's resources, in exchange for which they will share their advanced technological and medical knowledge. As a small number of humans begin to doubt the sincerity of the seemingly benevolent Visitors, FBI counter-terrorism agent Erica Evans (Elizabeth Mitchell) discovers that the aliens have spent decades infiltrating human governments, businesses, and religious institutions and are now in the final stages of their plan to take over the Earth. Erica joins the resistance movement, which includes Ryan (Morris Chestnut), a Visitor sleeper agent who over time developed human emotions and now wants to save humanity. Their rebellion is further challenged as the Visitors have won favor among the people of Earth by curing a variety of diseases, and have recruited Earth's youth — including Erica's son Tyler (Logan Huffman) — to serve them unknowingly as spies.[2]
(...)

Grosse Klasse! Macht Spass zu schauen!

Die 1ste Staffel gibt's auf DVD bei amazon.com.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] "V"
« Antwort #1 am: 20.12.2010 | 15:16 »
Das ist doch das Remake der 1980iger Jahre Serie, oder?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #2 am: 20.12.2010 | 15:34 »
Das ist doch das Remake der 1980iger Jahre Serie, oder?
Ja, bzw. eine Neuinterpretation.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #3 am: 20.12.2010 | 19:10 »
BTW: Die 2. Staffel geht naechstes Jahr los.

Wenn die erste Staffel "zweigeteilt" scheint, dann liegt das an der grossen Pause zwischen den zwei Bloecken (Folge 1-4 November 2009, Folge 5-12 Maerz - Mai 2010)

Ein recht nettes Remake der alten Serie, wobei die alte Serie (sollte man inzwischen auch billig auf DVD kriegen) immer noch sehenswert ist - zumindest wenn man bereit ist ueber die damaligen Spezialeffekte und aus Kostengruenden mehrfach verwendete Szenen hinwegzusehen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #4 am: 21.12.2010 | 16:26 »
Das liest sich ja alles ganz gut. Und dann die Companion aus Firefly als Ober-V. Ich glaub, die besorg ich mir mal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
« Antwort #5 am: 21.12.2010 | 18:01 »
Alan Tudyk, der Pilot der Firefly, hat auch eine Gastrolle.

Es sind halt auch wieder einige logische Fehler drin, wie bei jedem Film/Serie:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allem geb ich der Serie eine 4/5. Die Amerikaner haben in den letzten Jahren vermehrt sehr starke Serien produziert.
« Letzte Änderung: 21.12.2010 | 18:05 von ViSiONäR »
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #6 am: 21.12.2010 | 19:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich find sowas erst schlimm, wenn es für die Handlung eine Rolle spielt, sprich wenn die Leute irgendwelche Schwierigkeiten kriegen weil sie sich übers Handy unterhalten. Falls nicht, haben die da halt irgendwelche Wunderhandys und gut ists. :)

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #7 am: 28.12.2010 | 18:02 »
Wirklich eine großartige Serie. Mal sehen wie es damit weiter geht.

Ich find sowas erst schlimm, wenn es für die Handlung eine Rolle spielt, sprich wenn die Leute irgendwelche Schwierigkeiten kriegen weil sie sich übers Handy unterhalten. Falls nicht, haben die da halt irgendwelche Wunderhandys und gut ists. :)

Ja, da war der Regisseur dann halt sparsam mit seinen FATE-Punkten und hat nicht genug compelled.

What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
  • Username: Saulus Traiton
« Antwort #8 am: 19.07.2011 | 19:43 »
Nu sind die ersten drei Folgen im Free-TV gelaufen und ich hab sie erstmals gesehen...

Naja, soooo toll fand ich sie nicht. War schon eine ziemliche 1:1-Umsetzung des Originals, hab ich zumindest so empfunden(Oookay, keine Juden und Space-Nazi-Uniformen). Witzigerweise sieht die Landesequenz des Shuttles genauso aus wie damals(klar, modernes CGI, aber die ganze Szene ist sehr ähnlich gestaltet. Ich hab auf das Orchester gewartet, das das Star Wars-Theme spielt.) und wird auch, ebenfalls genau wie damals, gleich zweimal verwendet.  ;D

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #9 am: 19.07.2011 | 20:03 »
da  bereits abgesetzt mit Cliffhangerende 2te Staffel obwohl sie wussten dass abgesetzt wird..meh
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #10 am: 19.07.2011 | 20:35 »
Bisher mag ich die Serie ungemein.
Bis auf den leicht doofen Dialog zur Alien-Invasion ("Mom?" "Tyler?" "Mom?" "Tyler!" "Mom!" "Tyler")
Fand ich es sehr gut gemacht, interessante Thematik, mit den PR Aliens.
(kenne das Original nicht)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
« Antwort #11 am: 19.07.2011 | 20:58 »
da  bereits abgesetzt mit Cliffhangerende 2te Staffel obwohl sie wussten dass abgesetzt wird..meh

Seit "Jericho" spekulieren Serienmacher wohl immer auf ein Special zum Schluss, wenn abgesetzt wurde.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #12 am: 19.07.2011 | 21:10 »
Nun funktioniert ja auch oftmals ^^;
Und vielleicht erfuhren sie es zu spät.
Die Quoten waren ja nur leicht unterdurchschnittlich..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Blackice

• Adventurer
  • Username: Blackice
« Antwort #13 am: 19.07.2011 | 23:19 »
Ich finde die Serie schön und sehenswert . ich bin gespannt wie es weiter geht und konnte nun echt nicht viel negatives feststellen ... Effekte und CGI stimmt und die Story / Verstrickungen passen auch gut ins bild . Kann nur sagen schade das es so ist , wenn sie wirklich abgesetzt ist ...

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #14 am: 19.07.2011 | 23:41 »
Es laufen wohl Bemühungen sie einem neuen Network schmackhaft zu machen bzw. die Sendung zu retten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #15 am: 19.07.2011 | 23:53 »
Die ersten Folgen auf Pro7 waren nett, werd ich weiter schauen. Und da war ja auch ein zweiter der Firefly-Crew dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blackice

• Adventurer
« Antwort #16 am: 19.07.2011 | 23:57 »
Jau der Pilot (Wie eine Feder im Wind) xD Find ihn cool wobei mir die Lisa echt gefällt haha . Der Junge von der Erica wird sich da sicher noch umgucken . waaa will sofort weitergucken xD

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
« Antwort #17 am: 20.07.2011 | 04:52 »
Bloß an den Requisiten wurde insbesondere in der Pilotfolge schon sehr gespart(ist in Piloten aber ja nix ungewöhnliches).  ;D

Offline Blackice

• Adventurer
« Antwort #18 am: 20.07.2011 | 07:12 »
kann ich so nicht bestätigen . Fand die charactere umd auch die umgebung jetzt nicht auffällig schlecht gestaltet ;)

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
« Antwort #19 am: 20.07.2011 | 15:46 »
Das hat zwar alles toll geglänzt, sah aber irgendwie billig aus. Die Cgis waren ganz ordentlich, aber auch längst nicht mehr Standard. Dann die komischen Uniformjacken und das Center...(eine Einstellung und schon sehr Pappmaché).

Wie gesagt, das macht aber nix, hab ich auch alles schon schlechter gesehen.

Der ziemliche 1:1-Aufguss des Originals hat mich viel mehr genervt. Es war so ein:"Okay, sie sind subtiler geworden, aber irgendwie..."

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Hab mich auch durch fast die ganze Staffel Flash Forward gequält und auf Besserung gehofft.

alexandro

• Gast
« Antwort #20 am: 20.07.2011 | 15:58 »
Schlechtes CGI kann ich verschmerzen, viel schlimmer fand ich die teilweise extremen Charakteraussetzer (bei der Szene im Lagerhaus fühlte ich mich stellenweise an Gamers 2 erinnert).

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #21 am: 21.07.2011 | 20:12 »
Ich find die Serie großartig und hoffe inständig, dass ein anderer Sender sie sich sichert und es weiter geht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Grungi

• Adventurer
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Username: Grungi
« Antwort #22 am: 21.07.2011 | 20:38 »
Laaaaangweilig. War alles schonmal da und zwar spannender.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #23 am: 21.07.2011 | 20:40 »
Ich find die Serie großartig und hoffe inständig, dass ein anderer Sender sie sich sichert und es weiter geht.
+1
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Blackice

• Adventurer
« Antwort #24 am: 21.07.2011 | 22:57 »
da teilen sich halt die geschmäcker hm? find die serie auch gut und werde sie auch bis zum ende mal gucken :)