Hiho,
Ich bastele gerade an einer Savage Starcraft Conversion herum und hänge ein bisschen bei den personengebundenen Energieschilden der Protoss in den Seilen.
- Die Schilde sollen bis sie zusammenbrechen jeden Schaden von der Person abwenden.
- Es soll möglichst wenig Verwaltungsaufwand betrieben werden
- Evlt. soll ihre Stärke von der Psikraft des Anwenders abhängig sein.
Meine Idee, das zu handhaben, wäre:
- Schilde zählen als Objekt-Hindernis, es gelten die Objektschadensregeln.
- Der Schild umschließt den Protoss komplett lässt keinen Schaden durch.
- Die Objekt-Robustheit ist gleich der Machtpunkte, die der Protoss bei Aktivierung investiert.
- Wird der Schild zerstört, wird der Protoss mit dem überzähligen Schaden getroffen.
Es fehlt noch ein bisschen Finetuning (vor allem die Schildstärke), ganz zufrieden bin ich nicht. Vielleicht ist die Idee aber an sich schon nicht gut. Habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man Schilde möglichst schnell und genau darstellen kann oder Verbesserungsvorschläge für diese?