Man bekommt KEINE Installationsdatei und man muss Online sein zum installieren? Oh mann, dann muss ich mir aber gut überlegen, was ich alles installiere, bevor ich mit dem Laptop mal auf Reisen gehe. Wie komfortabel. Langsam kriege ich das Kotzen.
Ich danke euch für die Warnung. Mein kleiner Auwahl in Steamnahe Gewässer ist damit auch schon beendet.
Heute hatten sie im Angebot Avencast, weshalb ich da wenig Zeit zum Nachdenken hatte. Aber hey, es waren nur 2,50Euro, also hab ich das kleine Selbstexperiment gewagt.
Und ich muss sagen, ich bin ein wenig PISSED! Weshalb ich mich zu einem Rant hinreissen lassen muss, um nicht in die Tastatur zu beissen:
Amateurhaft und lächerlich. Absolute Lachnummer.
Die Downloadsoftware (man braucht eine Software - Negativpunkt 1), benutzt INTERNET EXPLORER?!
Ich starte sie = Skriptfehler.
Lest mal die Requirements:
Impulse Requirement
* Requires: Windows XP (32-bit), Windows Vista, or Windows 7
* Microsoft .NET Framework Version 2.0
* 1GHz Processor
* 50 MB Available System Memory
* 100 MB Available Hard Drive Space
steht da irgendwo IE? Ich kann es nicht sehen. => Beschiss.
Dann, ich kaufe das Spiel, und was kriege ich? Einen Hinweis, daß ich nach EINEM TAG Bearbeitungszeit vom Costumer Service die Anweisungen zum Download und den Online Aktivierungscode bekomme. Download. Ein Tag. Bearbeitung. Wie muss ich mir das vorstellen? Klingelt hier morgen einer an, so zwischen 12 und 18 Uhr und diktiert mir den Aktivierungscode und den Downloadlink (also die Erlaubnis das Produkt, nachdem ich es bereits bezahlt und NICHT geklaut habe, allerdings auch nicht ERHALTEN habe, auch benutzen zu dürfen. Dankeschön)? Vielleicht installiert er mir das Spiel auch gleich, denn die ganze "Arbeit", die tue ja ICH!
Wisst ihr was ich in EINEM TAG auch machen kann? Ich kann in die Stadt fahren und mir das blöde Spiel auch kaufen. So richtig mit CD und Packung und sofort mit CD Key.
Ich hatte aber eigentlich vor jetzt gleich zu spielen, es ist ja nur ein DOWNLOADSPIEL (nicht ganz richtig, schon spät, wills ausprobieren)
Was - für - eine - scheisse.
und jetzt vergleicht das mal mit Gog.
Auf Homepage gehen - Spiel aussuchen - kaufen - downloaden - intallieren und sichern, so OFT ich will - zocken. Zeitaufwand: 2Minuten + Downloadzeit.
Wie kann sowas überhaupt Konkurrenzfähig sein? Achja, die Spieleuser, ich vergaß. Ihr macht sowas mit? Allen ernstes?
Danke für die Erinnerung von Direct2Drive. Und Gamersgate kannte ich gar nicht.