Ich habe begonnen in das REIGN Regelbuch reinzulesen, weil das so viele tolle Ideen rundherum haben soll wie eben Regentenschaften und Massen-/Einflussregeln. Doch ich stocke noch an den Grundregeln:
Das Würfelsystem, bei dem ich nach dem Wurf Pasche mit height und width zusammensuchen muss, erscheint mir etwas mühsam, vor allem wenn dann noch Expert/Masterdice dazukommen, oder die Gobberdice bei Gegenwürfen.
Ich bin zugegeben generell kein Freund von Poolsystemen und vom Würfelsortieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, speziell mit ORE und dem Würfelfuchsen flüssig zu spielen (wenn man einen Spielstiel hat, bei dem öfter als 1x pro Szene gewürfelt werden soll). Kann mir jemand, der ORE spielt, einen Praxisbericht geben? Es geht mir jetzt nicht darum, wie toll oder nicht toll das Würfelsystem Wahrscheinlichkeiten oder relative/absolute Kompetenzvergleiche in Skills umsetzt, sondern einfach nur um den Zeitaufwand des Wurfs an sich und dem damit verbundenen Würfellesen bis das Ergebnis feststeht, und wie durchschnittliche Rollenspieler (und Spielleiter in hektischen Situationen mit mehreren Parteien) da zurechtkommen.
Oder spielt man REIGN eh nur wegen dem drumherum, und nicht wegen ORE?