Ich versuche gerade mein allererstes D&D Abenteuer zu identifizieren, das ich je gespielt hab. Da das geschätzt um 1986/87 war, setzt meine Erinnerung aus und ich benötige Hilfe
Was ich noch weiß: Es war ein deutsches Modul, da wir damals nicht englisch konnten. Es war auch was offizielles und nichts ausgedachtes, also vermutlich eins der von Fantasy Spiele Verlags-GmbH übersetzten. Wir hatten 1.-stufige Charaktere gemacht, mein Elf hatte glorreiche 5 Charisma ausgewürfelt.
Die inhaltlichen Erinnerungen sind jetzt sehr dünn, ich kann mich nur an eine Szene erinnern:
Wir waren in einer Burg unterwegs. Wir haben relativ oft Schätze in Form von Kupfermünzen gefunden, die keiner wollte, und mein Charakter dann tragen durfte. Ich erinnere mich dunkel an einen Innenhof oder eine Halle, in der ein Brunnenbecken (?) stand mit einer Statue/Figur darin. Wenn man der zu nahe kam, wurde die lebendig, und war für erststufige Charaktere ein viel zu starker Gegner. Da meine mitspieler das Szenario schon kannten und nur für mich neu war wussten die jedoch, was die Schwachstelle der Statue war. Mönche/Kultisten (deren Rasse weiß ich nicht mehr) gabs auch irgendwo, die hörten unseren Kampf und kamen dann nachschaun.
Hat wer einen Tip, welches Modul das gewesen sein kann? Die Module der B-Serie (englisch) habe ich mal abgeklappert, aber da fand ich keine so eine Statue/Raum. Es kann aber auch sein, dass die einfach eine Änderung in der Übersetzung war - aber deutsche Module hab ich keine.