Hallo,
ich bin der Liftboy und ich habe ein Problem.
Meine Gruppe hat beschlossen, das wir mal zur Abwechslung mal was in der modernen Welt spielen. Dabei soll es darum gehen, das die Kreaturen aus den Legenden und Mythen wieder zum Leben erwachen, vorrangig Vampire, Werwölfe und Feenwesen.
Zusätzliche Anforderung war, das es eher erzählerisch und Storylastig, sowie sehr mystisch sein sollte. Deshalb kemen wir zu dem Entschluss, das NWoD-System zu benutzen, da es bei mir zu Hause herum steht und eher den Nerv getroffen hat als D20 Modern und Savage Worlds (von FATE mal ganz zu schweigen).
So weit so gut. Das Konzept für die Kampagne sieht vor das neben unserer Welt eine weitere Welt hinter einem Schleier verborgen liegt, wo die ganzen mystischen und legendären Kreaturen eingesperrt wurden. Dieser Schleier ist nun wieder gefallen, so das die Wesen aus der Nichtwelt wieder in unsere Realität gelangen. Die Charaktere hatten schon, jeder für sich, einen Erstkontakt mit diesen Wesen.
Sie ahnen alle, das es noch mehr davon gibt und wollen verhindern, das die "Monster" weiter in unsere Welt eindringen. Dabei soll es vor allem darum gehen, das normale Menschen über sich hinaus wachsen müssen um den Kreaturen gewachsen zu sein (wir dachten uns, das Vampire; Magier, Werwölfe etc. um einiges mächtiger sind, als normale Sterbliche). Es läuft auf einen Kampf im Schatten hinaus, bei dem die Charaktere alles einsetzen müssen was sie haben und ständig mit ihrem Gewissen in den Konflikt raten.
Das alles sehe ich bei World of Darkness gegeben, oder täusche ich mich da? (Ich habe die Bücher zwar zuhause, aber nur durchgeblättert)
Was kann ich aus WoD nutzen um Vampire, Werwölfe an irdische Sagen und Legenden anzupassen (sie sollen die passenden Stärken und Schwächen, der Sagen und Legenden haben)?
Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht? Wenn, ja wie ist es gelaufen?
So und jetzt noch mal was ganz anderes, meine Spieler wollen später im Spiel zwei Themen drin haben, die eigentlich aus SR stammen und zwar Cyberware (und zwar in Form von Prototypen) und Adepten, gibt es da Möglichkeiten, was einzubauen, oder gibt es sogar was offizielles zu?
Mit bestem Dank,
Liftboy