Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von Euch bzw. ein paar Tipps, da mich meine Spieler am gestrigen Abend doch überrascht haben und sich eine Situation ergeben hat, in der ich mich nicht auskenne.
Folgendes ist geschehen: Wir spielten das "Schatten im Zwielicht"-Abenteuer, in dem die SC ein Schwert aus einem Space Hulk retten sollten. Am Ziel angekommen, wurde ihnen mitgeteilt, dass es da noch das Liber Daemonica gäbe, dass unbedingt ebenfalls geborgen, und vor den angreifenden Dark Eldar geschützt werden müsste. Das Abenteuer selbst sieht eigentlich einen großen Show Down vor, bei dem ein Space Marine den SC schließlich den Arsch rettet. Das Buch und das Schwert werden ebenfalls gerettet. Nun ja, nach einer halbautomatischen Boltsalve und einem 34 Schaden Kopfschuss durch die Assasine ging der OberEldar allerdings sehr schnell down, die anderen Piraten setzten den Chars zwar zu, aber es gelang dem Doppelagenten der Eldar, das Buch zu schnappen und in eines der Portale der Eldar zu springen, bevor er aufgehalten werden konnte.
Einer der Spieler sah mich an und fragte, dass sie doch alles tun könnten und nach meiner Bejahung sprang er hinterher. Zwei andere SC taten es ihm nach, nur der Kleriker schaffte es nicht.
Ich war doch sehr überrascht von der Aktion und schwanke immer noch zwischen Bewunderung des Mutes und dem Kopfschütteln über die Dummheit. Ersteres hat allerdings die Oberhand gewonnen, und nun freue ich mich drauf, den Spielern eine Episode zu bieten, bei der ihnen wirklich alles abverlangt werden wird.
Leider weiß ich recht wenig über das Netz der Tausend Tore und hoffe auf Kommentare zu meinen Ideen.
Sollte jemand aus der Bielefelder-Runde zufällig hier herüber stolpern, nicht weiterlesen!
Frage/Idee 1: Wo kommen die SC heraus? Idee wäre, dass sie auf einem Planeten (oder Schiff?) herauskommen, von dem aus die fliehenden Dark Eldar in ein weiteres Portal wechseln, dass sie zu einer Stadt(?) bringt.
Frage/Idee 2: Die Stadt ist nicht die Hauptstadt der Dark Eldar (Commornochwas), sondern überschaubarer. Die SC entdecken Sklavenbarracken usw. (hier könnte evtl. der nicht-mitgekommene Klerikerspieler einsteigen, der einen befreiten Sklaven oder sowas spielen könnte) und können irgendwie den Weg des Buches/des Doppelagenten verfolgen.
Frage/Idee 3: Die Übergabe des Buches an den Sichelkontor könnte zur Flucht und zur Informationsgewinnung dienen. Vielleicht versuchen die SC auch nur, dass Buch zu zerstören, anstatt es zu retten. Welcher Treffpunkt bietet sich an, wie fliehen sie?
Falls noch wer weitere Ideen für Episoden o.ä. hat, nur her damit. Es soll definitiv kein Spaziergang werden und sie auf eine harte Probe stellen. Schon eine Spur Horrorsurvival nehme ich an.
Danke sehr.