Das klingt cool! Will Berichte hören/lesen! (bzw. wäre toll, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten könntest!)
Gerne. Sobald wir gespielt haben, werde ich hier sicherlich etwas dazu erzählen. Mir brennt es ja jetzt schon in den Fingerspitzen, aber jetzt muss ich wohl erst mal abwarten, bis wir es mindestens 1x gespielt haben.
Nebenbei: Weißt du, ob es den Machern von Fairy Tail gut geht?
Leider nein. Ich habe im Grunde keine direkten Kontakte nach Japan und kann auch die Landessprache nicht (bis auf ein paar Sätze und Floskeln). Ich kenne nur ein paar Ladenadressen in Japan, fast alle in Tokyo, und dort steht ja ein unheimliches Chaos bevor.
Vielleicht steht schon etwas dazu auf japanischen Internetseiten, aber im Moment überschlagen sich die Nachrichten von dort und ich denke mal, dass die dort drüben jetzt andere Dinge im Kopf haben als Comicserien.
@Gorbag:
Ich mag das Titellied der Fairy Tail Anime-Serie voll gern. Solche von Männern gesungene Power-Pop-Hymnen passen richtig gut zu diesem Material. In der Regel weiß ich ja nicht, was der jeweilige Sänger da singt, aber es klingt auf jeden Fall toll.
Vom Regelsystem wäre es bei mir wohl CAH. Aber man kann auch andere dafür verwenden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein SL mit entsprechender Übung und Vorbereitungszeit z.B. das Buch "Mecha & Manga" dafür nehmen könnte, allerdings erfordert dies auch die kompletten Mutants and Masterminds 2. Edition-Regeln. Selbst Hero System ginge für FT, hat nur leider viel zu viele Stats und andere Details, die nicht intuitiv zu FT passen. PDQ wäre natürlich noch ein Kandidat, einfach nur die PDQ-Grundregeln oder Zorcerer of Zo (!).
Ich finde, für FT passt - als Faustregel (?) - jedes kleine und kompakte Regelsystem, in dem ich mir die Magie und die einzelnen Power-Zauber selber bauen kann. Ein System mit bereits ausformulierten Magieregeln und Spruchlisten würde ich nicht nehmen, weil die Magie in FT einfach zu unterschiedlich ist. Siehe zu diesem Punkt z.B. diese
schön recherchierte Fan-Seite (deutsch).