Wenn ich sie aber gescheit oder sagen wir besser als ein Wesen mit Profil einsetzen will, dann brauche ich auch ein bischen mehr Futter. Denn dann will ich doch, dass es zu so einem Gespräch kommt. Daraus ziehe ich doch gerade den Spaß, die Konfrontation darzustellen.
Ich verstehe nicht, was dich daran hindert, dieses Gespräch auch auszuspielen. Mindestens meine NSC erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist. Wie viel davon aber die wirkliche Wahrheit ist, ist selten 100% festzustellen. Und gerade solche NSC erzählen selten ihre Gründe, warum sie etwas machen. Falls sie zum Erzählen überhaupt kommen, dann erzählen sie am ehesten das, was die Charas entweder verwirrt oder so handeln lässt, dass es dem NPC Vorteile bringt.
Ich meine, das würden nichtmal die NPC machen, die sogar viel schwächer als die Charas sind. Einfach die Wahrheit erzählen?! Auch wenn NPC
die Wahrheit sagen
wollen, dann ist es eine Wahrheit, die durch die Ansichten und Erfahrungen des NPC gefärbt ist.
Irgendwie kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, warum es ein Problem sein sollte. (Und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich es nicht verstehen
will.)
Weil jetzt unabhängig davon, ob ich Nahemas Geheimnisse als SL kennen würde oder nicht, würde ich sie (in dem Moment als Nahema)
nie den Charas erzählen. Warum sollte sie gerade diesen hergelaufenen möchtegern Helden ihre Geheimnisse preisgeben? Und wenn ich als SL in diese Zwickmühle nie komme, ob die Charas die Geheimnisse erfahren oder nicht, dann ist es auch ein bisschen irrelevant, ob ich sie selbst kenne oder nicht. Es wäre nur zu Befriedigung meiner Neugier gut, aber im Großen und Ganzen hat es keine Relevanz.
Vielleicht deswegen verstehe ich das Problem nicht, weil sich in meinen Augen dort kein Problem auftut.