Ja HK ist toll. Wir spielen seit Jahren nur Low-Power Gruppen, da ist es eine wahre Fundgrube an interessanten Spielansätzen. Mein Kohlbauer (erstellt mit -10 GP insgesamt) bsp. hat inzwischen Ackerbau 3, und jedes +1 wurde mühsam, mit größter Anstrengung erspielt. Teilweise war ich schon am aufgeben, aber ich habe mich durchgezwungen und jetzt bin ich bald bei der +4. Um die Qual und das Mühsal des bauern realistisch auszuspielen war H&K eine große Hilfe. Allein der Aufstieg von +2 zu +3 war nicht nur stupides Zahlenspiel ,sondern hat seine eigene Geschichte. Angefangen hat es mit der Rübenzucht, die von Unbill wie einem bösen Hasen, Pilzbefall ( eine Abart des Sporitis Inzephalis) und Möhrendieben bedroht war. Zum Glück onnten wir die Möhrendiebe nach längerer Diskussion von der Frevelhaftrigkeit ihrer Taten üvüberzeugen. Auch die Reperaturarbeiten am Zaun haben mir alles abverlangt, als ich gegen fehlednes Werkzeug, Ärger mit der Frau und Ermüdungserscheinungen aufgrund von Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen hatte.