Wie machen die NSCs das?
Das geht gerade mal so mit einem Magnum Opus der Nekromantie. Ein Ritual das so verdammt schwierig, langwierig und AsP-intensiv ist das es in der jüngeren aventurischen Geschichte sage und schreibe einmal eingesetzt wurde, beim endlosen Heerwurm und auch das ging nur mit Hilfe von Rahzzazzor.
Du gibts dir die Antwort ja schon selber.
Die segnen die Gräber genau so wie du beschreibst. Gehe mal nicht davon aus, dass es in einer Stadt nur einen Boron Geweihten gibt, der sich darum kümmert. Außerdem sterben in kaum einer Stadt in Aventurien (von den allergrößten evt. mal abgesehen) 40 Menschen pro Tag. 40 Menschen am Tag wären 1200 im Monat, wären 14500 im Jahr. Es gibt Städte mit weniger Einwohnern.
Es reicht also für viele Städte aus 1-2 Geweihte zu haben, die sich darum kümmern.
Je nachdem wo die Schlacht tobte werden die Leichen bestimmt nicht mitgenommen. Haltbarkeit von Leichen auf Reisen usw. (Es sei denn sie zaubern dann noch nen Satinav oder dergleichen auf die Leichen) Ich nehme mal an, dass du die eigenen Kameraden meinst. Ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder an Ort und Stelle anonym begraben werden, oder das die Leichen verbrannt werden. Wenn die Leichen alle vernünftig begraben werden, dann sehe ich es auch mit deinen 13 Geweihten als kein großes Problem an. Immerhin herrscht eine solche Schlacht nicht täglich.
Ich könnte mir ansonsten auch noch Massengräber vorstellen.
EDIT: Mal ein Beispiel aus der realen Welt.
Warum zerstören wie die Umwelt?
Warum holzen wir die Wälder ab?
Warum nutzen wir Atomenregie und Treibhausgase?
Warum spritzen wie Antibiotika in Tierfutter?
Der Mensch macht viele Sachen und ist sich der Tragweite nicht bewusst. Viele lernen auch nicht.
Und zur Boronkirche an sich: Das Problem mit den bereits vergrabenen Leichen werden sie kaum lösen können, selbst wenn sie nun Feuerbestattungen einführen. Vielleicht denken sie sich insgeheim ja auch. "Man wir haben scheiße gebaut mit den normalen Begräbnissen. Was sollen wir bloß tun?"