Gott sei dank nicht. Der WV hatte in DSA 3 immer dazu geführt das alle nur mit WV 7/7 oder ähnlichen Waffen gekämpft haben, damit es keine Rechnerei gab
So ähnlich läuft es bei uns heute auch. Zumindest Erststuflern lege ich immer wärmstens ans Herz, sich ein Waffentalent auszusuchen, in dem sie eine Startwaffe bekommen können, die WM 0/0 hat.
Dolche: Langdolch, Drachenzahn
Hiebwaffen: Rabenschnabel, Molokdeschnaja, (Zwergen-)Skraja
Fechtwaffen: Robbentöter/Jagdschwert (elf), Wolfsmesser (elf), Rapier
Säbel: Entermesser, Amazonensäbel, Leichter Säbel, Kusliker Säbel, Khunchomer, Sklaventod, Robbentöter/Jagdschwert (elf), Wolfsmesser (elf)
Stäbe: Kampfstab, persönliche Waffe: Magierstab (Bes. Besitz)
Schwerter: Anderthalbhänder (z), Langschwert, Turnierschwert, Rondrakamm (z), Rapier, Nachtwind (z), Tuzakmesser (z), Robbentöter/Jagdschwert (elf), Wolfsmesser (elf)
Infanteriewaffen/Speere: Schnitter