@Yvain
Grrr...im WdH steht es auch, Vorurteile sind ein 2:1 Nachteil.
Man...ich mache zu viele Fehler...muss am Alter liegen...
@Knochenkopf
Ja, das stimmt natürlich.
Man sollte schon eine ungefähre Vorstellung davon haben warum und woher diese Vorurteile kommen.
Sagte ich schon das alle Araber Terroristen sind?
@Brakiri
So wie ihr das macht, machen wir das im Großen und Ganzen auch.
Entweder man beleidigt sein Gegenüber, ignoriert es, macht es lächerlich oder ist sehr vorsichtig im Umgang mit ihm. Das kommt ganz auf die Situation an.
Wir hatten mal einen Charakter mit Vorurteilen gegen Zwerge. Dieser Charakter suchte nach neuer Ausrüstung und fand schließlich einen sehr netten zwergischen Händler der ihm das günstigste Angebot machte. Ich ließ den Spieler auf Vorurteile würfeln, die Probe wurde geschafft und der Charakter kaufte nicht beim Zwerg. Denn irgendwo musste ja ein Haken sein. Zwerge verkaufen nicht einfach so, so günstig Dinge. Bei Zwergen gibt es immer einen Haken, der solle ja nicht so freundlich tun nur damit der Charakter ihm seinen Schund abkauft. Er ging dann also lieber zum menschlichen Krämer und kaufte dort sein Zeug, auch wenn das 1/3 teurer war.
Der Novadi mit Vorurteilen gegenüber Frauen ist ein Klassiker.
Die äußerten sich häufig darin das er Frauen nichts zu traute und sie "positiv diskriminierte". Er trug schwere Ausrüstung für sie, aber fuhr ihr auch einfach ins Wort bei Verhandlungen weil sie als Frau ja sowieso nicht Ernst genommen wird. Das meinte er auch gar nicht böse. So funktionierte eben die Welt in seinen Augen. Frauen sind wunderschöne Geschöpfe, sie sind Rosen. Aber die kann man eben auch nur anschauen um sich an ihnen zu erfreuen. Die reden nicht und man setzt sich auch sonst nicht mit ihnen auseinander.
Da ist einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Ich denke auch das wir beide da durchaus auf einer Linie liegen würden. Bei vielen Spielern die ich kennenlernen durfte, habe ich dieses Feingefühl allerdings sehr vermisst und das führte mich zu meiner Aussage.